Ich habe es geschafft

Orchidee511

Mitglied
Boah nach 2 sehr anstrengenden umgrabe Tagen habe ich es geschafft mein vorgarten ist erst mal umgegraben. Wie es meinem Rücken geht muss ich wohl nicht erzählen denn es war Lehmboden den ich habe.

Auf dem ersten Bild kann man sehen was ich gestern in 6 Std. geschafft habe.

auf dem zweiten wie es jetzt aus sieht, morgen kommt Sand und den werde ich dann untermischen. Danach kann gepflanzt werden.

LG Orchidee511:?

Anhänge

• Vorgarten 001.jpg
    Vorgarten 001.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 197
  • Vorgarten 002.jpg
    Vorgarten 002.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 113
  • Feli871

Foren-Urgestein
    Da warst du aber fleissig. Das sieht dann bestimmt sehr schön aus wenn du fertig bist.
    Was willst du denn da noch so alles pflanzen?

LG Feli... die niemalsnicht graben würde, sondern graben lassen würde :rolleyes:

Orchidee511

Mitglied
    Unter meine heutigen errungenschaften steht was da alles noch rein kommt. Habe heute noch einen Kubikmeter Sand auf das Beet aufgebracht was ich dann die Tage unterharken will.

LG Orchidee511:?

• Orlaya

Mitglied
    Hallo Orchidee,

da warst du wirklich fleissig. Ich erinnere mich noch dunkel an deine Fotos vom 'vorher' Zustand dieses Beetes. Ich habe auch ziemlich lehmige Erde, die im Sommer / bei Trockenheit steinhart wird. Sand unterharken ist eine Möglichkeit um diesen Boden zu verbessern. Mir hat auch viel geholfen im Frühjahr den Kompost eher wie eine Mulchschicht aufzubringen und eher nicht gleich unterzuharken. Außerdem ist es natürlich hilfreich, wenn die Stauden wachsen und so immer weniger Boden für längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt ist.

Das wird schon :)

Lieben Gruß
    Orlaya

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Rasen Neuanlage - Ich habe es geschafft. Rasen 13
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    A Welche Tiere habe ich im Garten? Achtung Bilder von Kot Tiere im Garten 21
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Utzel Brutzel Wie heißt der Vogel, von dem ich kein Bild habe Wie heißt dieses Tier? 15
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    Leonarda1 Gelöst Habe ich eine Weide oder einen Pfirsich? - Pfirsich Wie heißt diese Pflanze? 16
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6