Was habe ich da aus der Biotonne gefischt?

londoncybercat7

Foren-Urgestein
Registriert
10. Mai 2007
Beiträge
1.351
Ort
Heidelberg
Hallo,
könnt ihr mir helfen, was ich da aus der Biotonne gefischt habe. Ich denke, es ist eine Lilie, bin mir aber nicht ganz sicher.
Und wenn ja, sind Lilien generell winterhart oder gibt es auch welche, die es warm brauchen über Winter?
Danke schon mal für eure Hilfe
IMG_8966.JPG IMG_8967.JPG IMG_8968.JPG
 
  • Kiwi

    Mitglied
    Registriert
    01. Sep. 2005
    Beiträge
    528
    BIn ziemlich sicher, es ist eine Lilie. Hätte ich auch mitgenommen.

    LG Kiwi
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    9.562
    Ort
    Da, wo der Wald anfängt.
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    16.020
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Lilie denke ich auch, wundere mich aber, dass die noch alle Blätter am Stiel hat. Wo mag die bisher gestanden haben? Meine sehr ähnlich aussehenden wenigen Lilien (im Beet) haben sich längst zurückgezogen. Ich überlasse sie ihrem Schicksal und wundere mich, dass die jedes Jahr etwas größer wieder zutage kommen.

    Das Fundstück würde ich ins Beet setzen.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.351
    Ort
    Heidelberg
    @Rosabelverde
    Die hat bisher auf dem Friedhof gestanden, da habe ich sie nämlich (zusammen mit 2 Astern) aus der Tonne gerettet.
    Wir haben gestern das Grab in Form gebracht und beim Entsorgen vom Rosenschnitt fand ich die in der Biotonne.
    Ich werde ein schönes Plätzchen im Garten suchen und hoffen, dass die Lilienhähnchen sie nicht entdecken.
    Die Katze war übrigens nicht in der Biotonne, die ist nur neugierig, wenn etwas Neues irgendwo rumsteht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    A Was habe ich im Rasen? Brauche dringend Hilfe! Rasen 6
    C Ich habe da mal was gemixt..... Naturnahes gärtnern 52
    T Gelöst Was habe ich hier? Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Was habe ich denn da schönes? Wie heißt diese Pflanze? 9
    harryw Was für eine Rose habe ich da? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Joaquina Gelöst Was habe ich da im Keller vergessen? - Calla Wie heißt diese Pflanze? 25
    Grünkern Was habe ich mir da eingefangen? Zwiebelpflanzen 5
    H Was für eine Decke habe ich und was trägt sie? Heimwerken 4
    L Pflanzenbestimmung - Was habe ich da Schönes? Zimmerpflanzen 4
    H Was habe ich denn da ausgegraben? Zwiebelpflanzen 3
    Elkevogel Was habe ich falsch gemacht? - Zwiebeln keimen nicht Obst und Gemüsegarten 7
    S Umzug und wer weiss was ich da im Garten habe? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Marcel Ich habe da was Neues ...-Fred Small-Talk 134
    M Was habe ich denn da für eine schöne Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    Tatantula Was habe ich da ausgesät? Wie heißt diese Pflanze? 12
    idee was habe ich denn da ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    tieto Was habe ich für ein Unkraut im Rasen? Rasen 3
    Samashy Was habe ich verpasst? Small-Talk 6
    Opitzel Da habe ich wohl was "weggedrückt!! Support 18
    chrusti Was habe ich da eigentlich gekauft? :p Wie heißt diese Pflanze? 9

    Similar threads

    Oben Unten