Ich habe es geschafft

Boah nach 2 sehr anstrengenden umgrabe Tagen habe ich es geschafft mein vorgarten ist erst mal umgegraben. Wie es meinem Rücken geht muss ich wohl nicht erzählen denn es war Lehmboden den ich habe.

Auf dem ersten Bild kann man sehen was ich gestern in 6 Std. geschafft habe.

auf dem zweiten wie es jetzt aus sieht, morgen kommt Sand und den werde ich dann untermischen. Danach kann gepflanzt werden.

LG Orchidee511:?

Anhänge

• Vorgarten 001.webp
    Vorgarten 001.webp
    278,1 KB · Aufrufe: 218
  • Vorgarten 002.webp
    Vorgarten 002.webp
    311,1 KB · Aufrufe: 143
  • Da warst du aber fleissig. Das sieht dann bestimmt sehr schön aus wenn du fertig bist.
    Was willst du denn da noch so alles pflanzen?

LG Feli... die niemalsnicht graben würde, sondern graben lassen würde :rolleyes:

Unter meine heutigen errungenschaften steht was da alles noch rein kommt. Habe heute noch einen Kubikmeter Sand auf das Beet aufgebracht was ich dann die Tage unterharken will.

LG Orchidee511:?

• Hallo Orchidee,

da warst du wirklich fleissig. Ich erinnere mich noch dunkel an deine Fotos vom 'vorher' Zustand dieses Beetes. Ich habe auch ziemlich lehmige Erde, die im Sommer / bei Trockenheit steinhart wird. Sand unterharken ist eine Möglichkeit um diesen Boden zu verbessern. Mir hat auch viel geholfen im Frühjahr den Kompost eher wie eine Mulchschicht aufzubringen und eher nicht gleich unterzuharken. Außerdem ist es natürlich hilfreich, wenn die Stauden wachsen und so immer weniger Boden für längere Zeit der prallen Sonne ausgesetzt ist.

Das wird schon :)

Lieben Gruß
    Orlaya

• Zurück
    Oben Unten