ich habe das allererste mal tomaten

A

aloevera

Guest
hallo ihr lieben, noch ne frage, tomatenantworten sind hier
zwar viele, aber ich brauche einfach mal kurz und knapp,
was ich mit meinen tomaten auf der fensterbank machen
soll, sie sind ca. 10 cm hoch und kräftig, wann muß ich
sie in einen größeren topf pflanzen, und womit düngen?
müssen sie geschützt stehen oder können sie alles ab?

gruß die dumme aloevera:(
 
  • P

    pere

    Guest
    Ach Vera,

    da stellst aber auch wirklich die absoluten Anfängerfragen :D

    Pflanz sie nun in einen größeren Topf und düng sie frühestens nach 4 Wochen, denn die Pflanzerde ist meistens ausreichend gedüngt.

    Geschützt vor Regen sollten sie schon stehen und ab können sie Sonne, Sonne, Sonne :cool:

    Liebe Grüße
    Petra, die dir doch nochmal eine Lesestunde in unserem Tomatenforum empfiehlt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    anfänger

    Mitglied
    Registriert
    25. Mai 2007
    Beiträge
    169
    hi vera

    damit du nicht den selben fehler wie ich machst, gewöhn sie langsam an die sonne. denn wie du ja wahrscheinlich gelesen hast, kriegen sie schnell sonnenbrand.
    (oh man, das kann ich doch in der uni keinem erzählen: meine tomaten haben sonnenbrand....:D)

    und etwas windschutz wär vielleicht nicht schlehct. und auf jeden fall anbinden.

    grüße anf
     
  • stummel

    Neuling
    Registriert
    02. März 2008
    Beiträge
    7
    Hallo Vera!
    Jeder fängt einmal an,darum glaube ich,
    Du hast mit Deinen Tomaten dieses Jahr besonders
    viel Glück.Auf keinen Fall, beim giessen die Pflanze benetzen, wegen der Braunfäule.


    Tschüss stummel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    G Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 22
    Linserich Könnte das die Telekie sein, die ich mal gesät habe? Wie heißt diese Pflanze? 12
    GHOST.Rider Ich habe das Taubenschwänzchen vermisst Tiere im Garten 34
    Ise Wo habe ich das nur gesehen? Gartenstecker gesucht... Gartengestaltung 3
    H Harlekinweide schneiden - Habe ich das richtig gemacht? Gartenpflanzen 25
    villadoluca ich habe auch mal wieder eine! was ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Ich weis das ich ne Menge vor habe, aber für meine Süsse is mir nix zu schwer. Obst und Gemüsegarten 5
    H Was ist das und was habe ich ihr angetan ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Welche Calathea habe ich genau? Zimmerpflanzen 3
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Welchen Rasen habe ich Rasen 4
    V Habe ich hier ein Tacitus bellus? Zimmerpflanzen 3
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Gelöst Was habe ich da gefunden (Quirlblättriges Mädchenauge!) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    Elkevogel Gelöst Weiße Staude und ich habe den Namen vergessen :-( (Veronica Schneeriesin) Wie heißt diese Pflanze? 22
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26

    Similar threads

    Oben Unten