Ich freu mich heute über... -Fred

Kraeuterfreund

Mitglied
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
753
Ort
Ruhrgebiet
Toll! Und ich darf gleich zählen.........
Ich gehe mal lieber in den Ärgerfred!:schimpf:

Nicht ärgern :)

Mein Dienst beginnt auch um 17 Uhr und geht dann bis tief in die Nacht, damit morgen früh alle Ergebnisse hübsch aufbereitet vorliegen. Kein Grund zum Ärger, finde ich, ist halt mal eine "Nachtschicht" im Dienst der Demokratie. Lieber so als kein Wahlrecht zu haben und dann vorgeschrieben zu bekommen, dass wir alle nur original deutsche Disteln pflanzen dürfen :)
 
  • I

    ingistern

    Guest
    ...über die Waldmeister-Bowle heute, aber der Waldmeister weiß noch garnicht, dass er zu sowas verarbeitet wird:d

    heute am Nachmittag wird geerntet und die Bowle angesetzt.

    Außerdem freu ich mich sehr!!!, dass ich die Woche absolut abchillen kann
     
  • Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Ich freu mich weil wir gestern ein schönen Tag hatten.
    Wir sind gewesen bei die Eltern von mein Frau und habe ein netter Muttertag gefeiern.:eek:

    Und heute ich habe für mich ein neues Mountainbike bestellt.
    Es ist ein Modell von 2011 (Specialized 'Camber Expert') was ist nun etwas mehr billig geworden und mein Händler hier hat mir zu das noch etwas mehr mit die Preis runtergehen. Über das ich tue freuen heute.
    Das will mein neuer Schatz sein. In einige Tagen ich kann mein erste Tour mit es fahren.:)

    7803
     
    Registriert
    04. Mai 2012
    Beiträge
    33
    Ort
    NRW
    Ich freue mich, dass in unserem Aldi Markt die Solitärstauden und Million Bells für den Angebotsdonnerstag ( diese Woche Mittwoch wg. Feiertag) schon heute Abend raus geschoben worden sind- hallo, heute ist Montag! Kein Wunder, dass ich sonst nie was mitbekomme. Aber HEUTE war ich zufällig da und durfte sie schon kaufen!!! Als Erste und völlig freie Auswahl....da sind noch mal ein paar von der Kasse zurück gekommen , als sie mich beim Einladen beobachtet haben:D...aber ich war ERSTE,ERSTE, ERSTE nänänänänähhhhhhh :p
     
    I

    ingistern

    Guest
    Kristoffer,

    das ist ein The-Day-after-Mother-Day-Bike........:grins:


    deshalb preisreduziert, eine Mutter kaufts nu nicht mehr vor dem nächsten Muttertag.:p

    Schaut klasse aus...viel Spaß :eek:
     
  • Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Oh, so viel Antworten so schnell. Ich habe doch nur kurz weg gewesen für was zu trinken.:D
    Jetzt ich hoffe, das es wird nicht regnen wenn ich mein neue Bike erhalten habe...

    Ach so, das ist ein The-Day-after-Mother-Day-Bike. Dann ich muss bedanken bei mein Schwiegermama für der gute Preis. Als Dankeschön ich werde ihr anbiete ein Runde in unser Wald mit es zu fahren .:grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.673
    Was bei einem Pedalis zwingend zum Fuße eines Bicyclettisten gehört....:grins::grins:

    Gut Tausch, sagt der Händler.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    icon_biggrin.gif
    Ein Mountainbike mit Elektromotor? Vieleicht ich brauche in viiiiielen Jahren so eins...
    Jetzt ich bin noch jung und fit.
    grinsen.gif
    Für einiger Wochen ich bin noch 29.

    @ Ingistern: Das Motorrad auf das Bild in dein Signatur, ist das deins? Ich wollte schon lang mal fragen.
     

    Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    Heute ist fast wie Kinder-Weihnachten!

    Gestern kam eine email von der Baumschule, daß meine Pflanzen endlich versandt wurden. Letzte Woche musste ich da am Telefon doch mal recht garstig werden... Seit gestern abend kribbelte es: wann würde die Lieferung ankommen? Wie sehen die Pflanzen aus? Spielt der Paketbote mit und stellt den Karton vor die Tür, wenn ich nicht da bin? Und was soll ich sagen: heute ist das Paket da und alles ist super!
    Alle Pflanzen sind heil und sehen gut aus. Musste dann natürlich sofort zum Pflanzen in den Garten fahren und habe dann bei Dauerregen rumgebuddelt. Von Spaziergängern hörte ich zwischendurch ein leises "die hat sie ja nicht alle..." :grins:. Und das alles zusammen mit den gestern total optimistisch mit Sommerblumen bepflanzten Kübeln - es sieht so toll aus, der Sommer kann kommen!

    Außerdem habe ich noch Adoptiveltern für eine Tellerhortensie, die bei mir nur rummickert, gefunden.

    Und als Krönung des Tages gab es eben die erste Spinaternte mit Nudeln und lecker Gorgonzola-Sauce.

    Welt, was willst Du mehr?

    LG von der seligen Ulla
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    ...
    Kommt noch dran. Clickies nach mein Wahl...

    Sehr schönes bike, Kris! Glückwunsch! Ich fahre nur mit Flats. Von Clickies möchte mich mein Schpatzi auch immer überzeugen - aber neeeeee. Das hier
    Nic.jpg
    hat mein Liebster für uns aufgebaut - ich finde es sehr schick. Bisschen viel Federweg für den eher flachen Niederrhein, aber superagil! Inzwischen haben wir mehr bikes in der Wohnung stehen, als Kaffeetassen im Regal :d


    LG, Sabine
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Luna du hast das A- und B-Hörnchen vergessen.

    Ich freue mich das ich heute Dank FB eine gute Freundin aus Norwegen wiedergefunden habe.

    Blöde Zeitverschiebung, wenn man schreibt und schwupps in der zeit war Xena selbst schneller.
     
    K

    Kapha

    Guest
    .....mein Folienhäuschen , welches den heutigen Sturm ohne weiteres aushielt.

    Mein Mann bekam ein dickes Lob für seine gute Konstruktion.:grins:
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Hallo Karin,

    darf ich neugierig sein und frage, von welche Ort oder Gegend dein Freundin aus Norwegen tut kommen?
    Ich selber bin aus ein Stadt was heißt Drammen. Diese hat 65.000 Einwohnern und ist ca. 40 km in südwesten von Oslo.:)
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Sie wohnt jetzt in Langevag. Ach ich freue mich riesiiiiiiiig. Du bist eigentlich auch der Ursacher das ich sie gesucht habe. Ich habe deine Postings und dein Avantar immer gesehen und an sie gedacht und gestern abend habe ich mal auf suchen gedrückt und siehe da.

    Knuddel dich dafür.
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Sehr schönes bike, Kris! Glückwunsch! Ich fahre nur mit Flats. Von Clickies möchte mich mein Schpatzi auch immer überzeugen - aber neeeeee. Das hier
    Nic.jpg
    hat mein Liebster für uns aufgebaut - ich finde es sehr schick. Bisschen viel Federweg für den eher flachen Niederrhein, aber superagil! Inzwischen haben wir mehr bikes in der Wohnung stehen, als Kaffeetassen im Regal :d

    LG, Sabine


    Oh ja, da hast du ein sehr schönes Bike.:) Ich weiss nicht wie es genau ist an der Niederrhein, aber Touren in nicht so bergig Landschaft oder Wegen kann auch sehr viel Spaß mache. Das mache ich auch manches mal mit Freunden.
    Aber gerne ich fahre in Gelände was ist mehr bergig, hat höehen und tiefen, mit holprig wegen und so.
    Wir habe zwei Wäldern, in das sind schön Wegen für Mountainbiker und weniger Kilometern von hier ist ein extra MTB Gelände, was hat drei verschieden lang Strecken mit unterschiedlich Schwierigkeitsgraden.

    Vieleicht mein neue Bike will am Freitag da sein. Das wäre toll.
    Für mein altes ich habe bereits ein Interessent gefinden, der es sehr gerne haben will.:)


    P.S.: Wie viele Tassen hast du in das Regal? Vieleicht nur zwei? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Sie wohnt jetzt in Langevag. Ach ich freue mich riesiiiiiiiig. Du bist eigentlich auch der Ursacher das ich sie gesucht habe. Ich habe deine Postings und dein Avantar immer gesehen und an sie gedacht und gestern abend habe ich mal auf suchen gedrückt und siehe da.

    Knuddel dich dafür.


    Oh, ich bin das auslöser für das? Das ist ein nette Sache.
    :)
    Ich wünsche für euch ein neue und lange Freundschaft!

    Äh, Langevåg ist 3 mal in Norwegen da, aber kein von der Orte ist in das Nähe von Drammen.
    Knuddel an dich zurück. :pa:
    LG,
    Kris

     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Kris es ist bei Ramsdal das Langevag.
    Ich finde ganz Norwegen ist ein schönes Land, genauso wie Schweden. War oft dort.
    Ja ich freue mich immer noch. Nach sooo langer Zeit.
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Ich war noch nicht in diese Langevåg, aber Trondheim ist nicht viel weit weg von das.
    In Trondheim ich habe studiert für einige Jahren und wohnen dort in diese Zeit. :)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Das passt: Ich freu mich heut, dass gerade das Fotobuch von meinen letzten zwei Norwegen-Reisen angekommen ist. Norwegen ist wirklich ein herrliches Stückchen Erde...


    Und ich freu mich über die 22 Grad, den stahlblauen Himmel und die strahlende Sonne :cool:

    (Neee, war ein Scherz - ich frier mir hier den Popo ab, der Winter ist zurück *bähhh*)
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Oh, es haben aber schon einige von euch mal in Norwegen gesein.
    In die letzten Jahren haben sehr viele Touristen gekommen nach da, das ist richtig. Fjorde gucken, mit ihr viel Wasser und Berge.
    Auch Schweden ist sehr beliebt geworden für ein Reiseziel.

    Zum freuen:
    Ich freue mich, das ich ab heute habe die Rest von der Woche frei. :)
     

    Kabraedu

    Mitglied
    Registriert
    15. Apr. 2010
    Beiträge
    673
    Ort
    Duisburg
    Skandinavien ist doch auch eine schöne Gegend. Ich war vor 37 Jahren zum ersten Mal dort in Norwegen und dann in Schweden.

    Ich freue mich dass meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus zu Hause ist und ein wenig Lebenswillen zeigt.
     

    Dackel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2008
    Beiträge
    1.149
    Ort
    Köln
    Oh, das ist schön. Da freu ich mich doch gleich mit Dir Karin :pa:
    Liebe Grüße von Gabi
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Ich freue mich über der Vatertag heute. :)
    In die Mittagszeit ich will gehen mit mein Familie zu ein Himmelfahrtsmarkt, was ist wie Mischung von Kirmes und Straßenmarkt.
    Wir wollen da mit Freunde trefen das auch Kinder haben, und dann werde wir uns machen ein schöner Nachmittag.
    Zu unser Glück das Wetter soll heute gut sein. Kein Regen und mit bischen Sonne. In Moment es ist noch kalt. In das nacht es war -1 °C hier...

    Ich wünschen euch alle ein schöner Vatertag (oder Herrentag) oder ein schöner Tag mit das ganze Familie! :pa:
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Danke, Luise :pa:
    Heute 1,5 Zimmer von Tapeten befreit. Die eine davon ist wahrscheinlich 1903 geklebt worden. Im zweiten Zimmer auf (erwartete) Probleme gestoßen. Gefühlte 5 Schichten (in Wirklichkeit waren es nur 4) Tapeten. Der größte Spaß: Als wir nach zweieinhalb Schichten auf Putz stießen, haben wir uns zu früh gefreut. Unter dem Putz weitere Tapeten :d

    Immerhin noch keine Zeitungen als Makulatur aufgetaucht :D. Okay - nun also nur noch weitere 5,5 Zimmer + die Flure tapetenbefreien. Und dann geht es erst richtig los.

    Zu gegebener Zeit machen wir mal einen Renovierungsthread auf.

    Grüße, Sabine
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Wow, das wird viel Arbeit sein. Sehr altes Tapete will manches mal nicht so gut ab gehen.
    Tut ihr in ein ganzes Haus das Tapete neu machen? Ab und auch selber in Anschluss neue an die Wänden dran?
    Wird bestimt einige Wochen andauern, bis ihr habt fertig.
    Aber danach ihr könnt euch freuen an die neu schöne Zimmer. :)
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    @Sabine............kennst du Glasfasertapete? Da werden die Wände glatt wie ein Kinderpopo:D und man kann sie öfter überstreichen.

    und bekommt sie nie wieder 'runter :D

    Neee, Luise, wir mögen einfach keine Tapeten leiden. Vielleicht wird es mal ein irres 70er-Jahre-Muster an einer Wand geben - aber das war's auch. Wir möchten auch gerne, dass die Wände weiterhin "atmen" können. Kann ich mir bei dem Grundstoff kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist auch eine Wandheizung eingeplant (kann sich aber noch ändern :d) und da soll dann Lehm an die Wände.

    Ach ja, ich freue mich darüber, dass der unter dem Teppich entdeckte Holzfußboden erhaltenswert und gut ausschaut. Nur die Fugen zwischen den ein einzelnen Brettern sind ein klein wenig zu groß...

    LG, Sabine, die sich auch über Deinen "Wunder"-Sohn freut. Vielleicht kann er seinen Putzwahn ja auch noch auf Gästetoilette und Küche ausdehnen :D
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    LG, Sabine, die sich auch über Deinen "Wunder"-Sohn freut. Vielleicht kann er seinen Putzwahn ja auch noch auf Gästetoilette und Küche ausdehnen :D

    Na, so ein großes Wunder wird es wohl nicht werden:D

    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei der Hausrenovierung und bei allen Baumaßnahmen die ihr noch vor euch habt.

    Alles Liebe

    Luise
     

    Nordmann Kris

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2012
    Beiträge
    70
    Ort
    original NO, jetzt DE
    Sehr wahrscheinlich wird es im ganzen Haus KEINE Tapeten geben. Wir werden alles neu verputzen und streichen. Heute hatten wir wieder viel Spaß mit den alten Tapeten :D

    Ach so, gar kein Tapete mehr. Von Putz es gibt aber wirklich auch schöne Arten. Ich habe schon verschieden gesehen und die hatte mir gut gefallen. Und es ist praktisch mit Putz - wenn er ist erst einemal dran. ;)


    Dir viel Spaß mit dem neuen bike, Kris!
    Sabine
    Danke, das will ich sicher haben! :)
     
    I

    ingistern

    Guest
    ich freute mich heute über mehreres....


    1. das mein Kuchen heute gelungen ist:

    SahneErdbeerRollemitweißenundbraunenSchokistreusel

    DSC_0052.jpg


    2. die buckelige Verwandtschaft alles ratzfatz wechgefuddert hat...

    und

    3. die jetzt auch wieder gegangen sind
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    E Ich habe ein paar Funkien über Grüne Kleinanzeigen 13
    C Was ist das für eine Pflanze und was kann ich dagegen tun? Rasen 6
    Schwabe12345 Apfelbaumdrama - was soll ich tun? Obstgehölze 7
    B Gemüsebeet und nichts wächst, was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 45
    T Ich brauche Ideen- Bitteeee Gartengestaltung 44
    R Welches Unkraut/Gras ist das und wie werde ich es wieder los? Rasen 3
    L Wie kann ich meinem Rasen helfen Rasen 7
    sunnyboy Usambaraveilchen lässt alles hängen - was kann ich tun? Zimmerpflanzen 9
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    M Meine Buchs-Kugel fällt auseinander...was kann ich machen? Laubgehölze 1
    V Gelöst Welche tollen Blühpflanzen habe ich da gesehen? - Weigelie und Bauernjasmin Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18

    Similar threads

    Oben Unten