Ich freu mich heute über... -Fred

Ich war noch nicht in diese Langevåg, aber Trondheim ist nicht viel weit weg von das.
In Trondheim ich habe studiert für einige Jahren und wohnen dort in diese Zeit. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Das passt: Ich freu mich heut, dass gerade das Fotobuch von meinen letzten zwei Norwegen-Reisen angekommen ist. Norwegen ist wirklich ein herrliches Stückchen Erde...

Und ich freu mich über die 22 Grad, den stahlblauen Himmel und die strahlende Sonne :cool:

(Neee, war ein Scherz - ich frier mir hier den Popo ab, der Winter ist zurück *bähhh*)

Oh, es haben aber schon einige von euch mal in Norwegen gesein.
    In die letzten Jahren haben sehr viele Touristen gekommen nach da, das ist richtig. Fjorde gucken, mit ihr viel Wasser und Berge.
    Auch Schweden ist sehr beliebt geworden für ein Reiseziel.

Zum freuen:
    Ich freue mich, das ich ab heute habe die Rest von der Woche frei. :)

• Skandinavien ist doch auch eine schöne Gegend. Ich war vor 37 Jahren zum ersten Mal dort in Norwegen und dann in Schweden.

Ich freue mich dass meine Mutter wieder aus dem Krankenhaus zu Hause ist und ein wenig Lebenswillen zeigt.

• Ich freue mich über der Vatertag heute. :)
    In die Mittagszeit ich will gehen mit mein Familie zu ein Himmelfahrtsmarkt, was ist wie Mischung von Kirmes und Straßenmarkt.
    Wir wollen da mit Freunde trefen das auch Kinder haben, und dann werde wir uns machen ein schöner Nachmittag.
    Zu unser Glück das Wetter soll heute gut sein. Kein Regen und mit bischen Sonne. In Moment es ist noch kalt. In das nacht es war -1 °C hier...

Ich wünschen euch alle ein schöner Vatertag (oder Herrentag) oder ein schöner Tag mit das ganze Familie! :pa:

• Danke, Luise :pa:
    Heute 1,5 Zimmer von Tapeten befreit. Die eine davon ist wahrscheinlich 1903 geklebt worden. Im zweiten Zimmer auf (erwartete) Probleme gestoßen. Gefühlte 5 Schichten (in Wirklichkeit waren es nur 4) Tapeten. Der größte Spaß: Als wir nach zweieinhalb Schichten auf Putz stießen, haben wir uns zu früh gefreut. Unter dem Putz weitere Tapeten :d

Immerhin noch keine Zeitungen als Makulatur aufgetaucht :D. Okay - nun also nur noch weitere 5,5 Zimmer + die Flure tapetenbefreien. Und dann geht es erst richtig los.

Zu gegebener Zeit machen wir mal einen Renovierungsthread auf.

Grüße, Sabine

• Wow, das wird viel Arbeit sein. Sehr altes Tapete will manches mal nicht so gut ab gehen.
    Tut ihr in ein ganzes Haus das Tapete neu machen? Ab und auch selber in Anschluss neue an die Wänden dran?
    Wird bestimt einige Wochen andauern, bis ihr habt fertig.
    Aber danach ihr könnt euch freuen an die neu schöne Zimmer. :)

@Sabine............kennst du Glasfasertapete? Da werden die Wände glatt wie ein Kinderpopo:D und man kann sie öfter überstreichen.

und bekommt sie nie wieder 'runter :D

Neee, Luise, wir mögen einfach keine Tapeten leiden. Vielleicht wird es mal ein irres 70er-Jahre-Muster an einer Wand geben - aber das war's auch. Wir möchten auch gerne, dass die Wände weiterhin "atmen" können. Kann ich mir bei dem Grundstoff kaum vorstellen. Wahrscheinlich ist auch eine Wandheizung eingeplant (kann sich aber noch ändern :d) und da soll dann Lehm an die Wände.

Ach ja, ich freue mich darüber, dass der unter dem Teppich entdeckte Holzfußboden erhaltenswert und gut ausschaut. Nur die Fugen zwischen den ein einzelnen Brettern sind ein klein wenig zu groß...

LG, Sabine, die sich auch über Deinen "Wunder"-Sohn freut. Vielleicht kann er seinen Putzwahn ja auch noch auf Gästetoilette und Küche ausdehnen :D

Sehr wahrscheinlich wird es im ganzen Haus KEINE Tapeten geben. Wir werden alles neu verputzen und streichen. Heute hatten wir wieder viel Spaß mit den alten Tapeten :D

Ach so, gar kein Tapete mehr. Von Putz es gibt aber wirklich auch schöne Arten. Ich habe schon verschieden gesehen und die hatte mir gut gefallen. Und es ist praktisch mit Putz - wenn er ist erst einemal dran. ;)

Dir viel Spaß mit dem neuen bike, Kris!
    Sabine
    Danke, das will ich sicher haben! :)

ich freute mich heute über mehreres....

1. das mein Kuchen heute gelungen ist:

SahneErdbeerRollemitweißenundbraunenSchokistreusel

DSC_0052.webp

2. die buckelige Verwandtschaft alles ratzfatz wechgefuddert hat...

und

3. die jetzt auch wieder gegangen sind

• Zurück
    Oben Unten