Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freue mich eher mit als über eine Dame aus unserer Gemeinde, die wir eben in jubelndes Lachen gebracht haben, weil die ganze anwesende Kirchengemeinde ihr ein Ständchen zum 97. Geburtstag sang.

Die Frau ist ein Phänomen, sie strahlt fast immer gute Laune aus und wenn sie einem etwas erzählt, dann sind das Geschichten, wo ihr etwas Schönes passiert ist - so wunderbare, kleine Alltagsfreuden. Sie hätte mit allen körperlichen Malessen durchaus Anlass zu klagen, aber das ist nicht ihr Ding.

Sie ist ein Vorbild für mich, mit welcher Einstellung und Sicht auf die Dinge man alt werden kann.

• Grad über so einiges... ein grösseres Problem steht vor einer akzeptablen Lösung, der Tomatensalat aus den möglicherweise letzten richtig sonnengeladenen Tomaten vor dem Wetterumschwung, die Tatsache das nicht nur unsere Tochter mit ihrem im letzten Jahr zusammengewachsenen Freundeskreis sehr glücklich ist, sondern wir Eltern auch. Zu Fünft hier übernachtet inkl. Mitternachtskochen und Frühstück selber machen. Küche und Haus sah besser aus als wenn GG 1x Abendessen gemacht hat...

Das reicht für heute,brauche noch was für morgen😉

Heute Morgen war bei uns Halbmarathon und ich stand wie jedes Mal seit Jahren zum anfeuern an der Strecke.

Da komme ich mit einer anderen Frau (die etwas später kam) ins Gespräch und erzähle ihr, dass zur Zeit das Hauptfeld vorbeikommt ( wie liegen relativ nah am Start), und wenn das vorbeigekommen ist kommen nur noch die mit der „rosa Krawatte“…

Sie fing so an zu lachen und bedankte sich mehrfach bei mir, dass ich sie seit Wochen mal wieder zum Lachen gebracht hätte.

Ich kann natürlich nicht wissen warum sie seit Wochen keinen Grund zum lachen hatte, es hat mich auch berührt, aber ich war auch glücklich, dass ich diejenige war die sie dazu gebracht hat.…

• Zurück
    Oben Unten