Ich freu mich heute über... -Fred

• ...dass ich wieder zu Hause angekommen bin und jetzt ein Nickerchen machen kann. Nachdem ich morgens schon vor 9 ziemlich fleissig war im Haushalt sind wir im Radius von ca. 15km beim Arzt, in 2 Spielzeugläden, einem Baumarkt, einem Möbelhaus und einem Supermarkt gewesen. Zwischendurch verhungern wollten wir auch nicht. Jetzt bin ich erledigt, aber die anstehenden Erledigungen auch.

Einziger Wehrmutstropfen: ich muss die Einkäufe auch noch wegräumen😉

Das wir nun doch noch zu Hause angekommen sind.
    Abenteuer Bahnfahren:
    Heute morgen in München, Zug steht pünktlich bereit, 5 Minuten vor Abfahrt gibt es in einem Zugteil Probleme mit dem Zugfunk. Es soll 20 Minuten verspätet los gehen. Nach den 20 Minuten heisst es, der defekte Zugteil wird abgekoppelt, alle sollen in den anderen Teil einsteigen. Noch mal 10 später heisst es, der Zug fährt gar nicht, weil Verspätung zu gross.
    Also andrer Zug nach Mainz,
    Nochmal halbe Stunde warten. Zug fährt ab, bei Mannheim heisst es dann, Zug hält nicht in Mainz, Probleme auf der Strecke, Ausweichstrecke bis Frankfurt. In Frankfurt dann in einen Zug nach Koblenz. Nach den ersten drei Haltestellen klemmt ein Trittbrett, die Tür geht nicht mehr Richtig. Gsd konnte ein zufällig anwesenden Techniker das Problem beheben und wir sind mit gut 2,5 Stunden Verspätung in Koblenz angekommen.
    Die letzten 90 km mit dem Auto liefen dann reibungslos.
    Soweit zur Verkehrswende
    Aber jetzt sitze ich beim Kamin auf der Couch😁

• Jein. Einerseits ja, ich bin froh, MUSS ich nicht immer alles wissen. Andererseits ist sie so viel in der Schule und ich bei der Arbeit, da ist es schön auch mal wieder bisschen quatschen zu können. Und ich freue mich darüber, dass meine das auch tut und mich nicht alles einfach nichts angeht. 😊 würde mich freuen, wenns so bleibt.

…die Tatsache, dass meine Fotos wieder sichtbar sind.
    Zum Dank spendiere ich eine meiner echten japanischen Azaleen (Rhododendron indicum alias Satsuki Osakazuki).

y64ns7rr.png

Zuletzt bearbeitet:
    ... wow, ich habe erfolgreich ein Windows-Update installiert... :love:

Das hat seit Oktober nicht mehr auf Anhieb funktioniert, ohne vorher ein Inplace-Upgrade machen zu müssen...

Jetzt Daumen drücken, dass das Update nicht wieder eine Bug-Schleuder ist. Hab schon genug Bugs in Windows 11, brauche nicht noch mehr... :cautious:

Wenn ich das lese, was du so da schreibst............ spanische Dörfer. 😉
    Mein Filius erzählt mir auch immer solche Sachen. Er arbeitet als Programmierer.
    Aber ich freue mich für dich, dass das Update funktioniert.

Zur Jahrtausendwende habe ich meinem Filius noch gezeigt, wie man mit der Mouse umgeht.
    Heute ist er Senior Software Engineer.
    So ändern sich die Zeiten.

Zur Jahrtausendwende habe ich meinem Filius noch gezeigt, wie man mit der Mouse umgeht.
    Heute ist er Senior Software Engineer.
    So ändern sich die Zeiten.
    Ja, Zeiten ändern sich. Wir hatten auch um die Zeit unsern ersten PC zu Hause stehen. Vom Nachbarn zugespielt, der damit arbeitete. Ich war im ersten Jahrgang an der Oberstufe, welche Informatik als Freifach wählen KONNTEN. Also, 1 Jahr, man lernte den groben Umgang mit Word und Exel. Und ein Bild von sich in ein Bild eines Tieres zu verwandeln war DER Hit und dauerte ewig🤣. Muss aber sagen, einem Handwerkermensch wie mir nutzte das trotzdem, ich hätte in der Freizeit die Geduld nicht gehabt. Und meine Mama musste ja auch erst lernen wie damit umzugehen ist. Führte dazu, dass sie vor lauter Neugier und ich mach einfach mal, das Wordprogramm gelöscht hatte🤣 damit ziehen wir sie heute noch auf. Mein Papa wurde nach der Pension von Mama genötigt, onlinebanking zu lernen, damit er wenigstens Rechnungen bezahlen könnte, falls sie mal ausfallen würde. 🫣

• Oben Unten