Ich freu mich heute über... -Fred

Heizöl ade.
Seit Freitag in Betrieb:

1733110689207.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und was ist das jetzt für ein Teil? Erlaube, dass ich mich nicht auskenne! ;)

(Übrigens habe ich, damit dein Foto überhaupt sichtbar wird, das gleiche veranstaltet wie im Handarbeitsthread mit deiner Keramikschale beschrieben. Hast du noch irgendwo Bilder gepostet, die derzeit Opfer der neuen Forensoftware sind?)

• ...(Übrigens habe ich, damit dein Foto überhaupt sichtbar wird, das gleiche veranstaltet wie im Handarbeitsthread mit deiner Keramikschale beschrieben. Hast du noch irgendwo Bilder gepostet, die derzeit Opfer der neuen Forensoftware sind?)
    Bisher ausnahmslos alle Bilder, die ich über directupload eingebunden hatte und habe.

Der Bonsaithread ist ein Beispiel dafür.
    Seltsamerweise sind die Bilder vor dem Absenden in der Vorschau noch sichtbar. Dasselbe gilt, wenn man einen meiner entsprechenden Beiträge zitiert.
    Nach dem Absenden/Speichern gibt es nur noch die Codes zu sehen.

Heizöl ade.
    Seit Freitag in Betrieb:

... , willkommen im Club. Bei uns läuft eine seit Juni. Gefällt mir gut, auch die App Kontrolle und -Steuerung.

Ich freue mich auch über unsere Entscheidung für eine Wärmepumpe in unserem Altbau/Neubau-Gemisch, die jetzt seit genau einem Jahr läuft. Wir haben unser Haus mit 2.727 kWh/a Strom beheizt, wo wir vorher ca. 15.000 kWh/a Gas brauchten.

• @heiteck, ich bin auch gespannt auf die erste jahresgesamtsumme. wir hatten gasheizung und rund 10000 kw/jahr verbraucht. unser haus ist zwar 'schon' 28 jahre alt, aber fein gedämmt, inkl. rohrleitungen und zwischendecken, natürlich auch das dach. natürlich ist man weiter abhängig von energielieferanten, aber strom ist mir doch xmal lieber als öl und gas. einen teil produzieren wir über voltaikanlage.

...ein wiederentdecktes Juwel.
    Wer wissen möchte, was echte Schauspielkunst ist, sollte sich die Zeit nehmen und das Video ansehen.
    Da können sich manche Pseudodarsteller eine gewaltige Scheibe abschneiden.

• ...dass ich wieder zu Hause angekommen bin und jetzt ein Nickerchen machen kann. Nachdem ich morgens schon vor 9 ziemlich fleissig war im Haushalt sind wir im Radius von ca. 15km beim Arzt, in 2 Spielzeugläden, einem Baumarkt, einem Möbelhaus und einem Supermarkt gewesen. Zwischendurch verhungern wollten wir auch nicht. Jetzt bin ich erledigt, aber die anstehenden Erledigungen auch.

Einziger Wehrmutstropfen: ich muss die Einkäufe auch noch wegräumen😉

Das wir nun doch noch zu Hause angekommen sind.
    Abenteuer Bahnfahren:
    Heute morgen in München, Zug steht pünktlich bereit, 5 Minuten vor Abfahrt gibt es in einem Zugteil Probleme mit dem Zugfunk. Es soll 20 Minuten verspätet los gehen. Nach den 20 Minuten heisst es, der defekte Zugteil wird abgekoppelt, alle sollen in den anderen Teil einsteigen. Noch mal 10 später heisst es, der Zug fährt gar nicht, weil Verspätung zu gross.
    Also andrer Zug nach Mainz,
    Nochmal halbe Stunde warten. Zug fährt ab, bei Mannheim heisst es dann, Zug hält nicht in Mainz, Probleme auf der Strecke, Ausweichstrecke bis Frankfurt. In Frankfurt dann in einen Zug nach Koblenz. Nach den ersten drei Haltestellen klemmt ein Trittbrett, die Tür geht nicht mehr Richtig. Gsd konnte ein zufällig anwesenden Techniker das Problem beheben und wir sind mit gut 2,5 Stunden Verspätung in Koblenz angekommen.
    Die letzten 90 km mit dem Auto liefen dann reibungslos.
    Soweit zur Verkehrswende
    Aber jetzt sitze ich beim Kamin auf der Couch😁

Jein. Einerseits ja, ich bin froh, MUSS ich nicht immer alles wissen. Andererseits ist sie so viel in der Schule und ich bei der Arbeit, da ist es schön auch mal wieder bisschen quatschen zu können. Und ich freue mich darüber, dass meine das auch tut und mich nicht alles einfach nichts angeht. 😊 würde mich freuen, wenns so bleibt.

... wow, ich habe erfolgreich ein Windows-Update installiert... :love:

Das hat seit Oktober nicht mehr auf Anhieb funktioniert, ohne vorher ein Inplace-Upgrade machen zu müssen...

Jetzt Daumen drücken, dass das Update nicht wieder eine Bug-Schleuder ist. Hab schon genug Bugs in Windows 11, brauche nicht noch mehr... :cautious:

Wenn ich das lese, was du so da schreibst............ spanische Dörfer. 😉
    Mein Filius erzählt mir auch immer solche Sachen. Er arbeitet als Programmierer.
    Aber ich freue mich für dich, dass das Update funktioniert.

Zur Jahrtausendwende habe ich meinem Filius noch gezeigt, wie man mit der Mouse umgeht.
    Heute ist er Senior Software Engineer.
    So ändern sich die Zeiten.

Zur Jahrtausendwende habe ich meinem Filius noch gezeigt, wie man mit der Mouse umgeht.
    Heute ist er Senior Software Engineer.
    So ändern sich die Zeiten.
    Ja, Zeiten ändern sich. Wir hatten auch um die Zeit unsern ersten PC zu Hause stehen. Vom Nachbarn zugespielt, der damit arbeitete. Ich war im ersten Jahrgang an der Oberstufe, welche Informatik als Freifach wählen KONNTEN. Also, 1 Jahr, man lernte den groben Umgang mit Word und Exel. Und ein Bild von sich in ein Bild eines Tieres zu verwandeln war DER Hit und dauerte ewig🤣. Muss aber sagen, einem Handwerkermensch wie mir nutzte das trotzdem, ich hätte in der Freizeit die Geduld nicht gehabt. Und meine Mama musste ja auch erst lernen wie damit umzugehen ist. Führte dazu, dass sie vor lauter Neugier und ich mach einfach mal, das Wordprogramm gelöscht hatte🤣 damit ziehen wir sie heute noch auf. Mein Papa wurde nach der Pension von Mama genötigt, onlinebanking zu lernen, damit er wenigstens Rechnungen bezahlen könnte, falls sie mal ausfallen würde. 🫣

Ich komme ganz gut zurecht mit dem PC. 1993 haben wir uns den ersten angeschafft. Du meine Güte, war das ein Geknorze, bis man Internet mit E-Mail drauf hatte. Eine separate Telefonnumer musste man anrufen. Spanien war etwas im Hinderlig mit der Versorgung der Bevölkerung. Das hat sich natürlich längst geändert.
    Dennoch, jedes Mal wenn Sohnemann herkommt, setzt er sich an meinen PC und räumt auf. Manchmal muss er mir einige Dinge erklären, die sich halt schon wieder geändert haben. Er ist Projektleiter in so einer weltbekannten Informatikfirma. Microsoft verflucht er jedesmal, aber ich habe nun mal einen PC und keinen Mac.
    Ich bin überzeugt, auch der Mac hat seine Tücken.
    Ohne PC käme ich gar nicht mehr aus. Vor allem das Online-Bankinmg nutze ich jeden Tag. Jeden Morgen kontrolliere ich die Konten. Ich will schliesslich nicht still und heimlich beklaut werden. Allfällig auftretende Diffenrenzen von 1 € oder 100 € soll man sofort melden. Das seien meistens Probeläufe von Gangstern.

Ach wie freue ich mich, dass ich so einen klugen Sohn habe. ;)

Ich schrieb, dass ich begehrte toogoodtogo Tüte ergattert habe. (Keine Chance ohne Netz, Internet und handy) Einsatz 3,50€.

signal-2024-12-11-10-19-10-690.jpg

Inkl. Südafrika Trauben, marokko Tomaten, pitahaya, was ich nie kaufen würde.
    Ich freue mich, bin aber auch sauer, dass sowas als entsorgung abgegeben wird. 2 kleine Stellen Fäulnis habe ich entdeckt an ca. 4 kg Obst Gemüse!!

Die Leute vom Mobilitäts-Referat schauen heute die Radl an und beheben kleine Mängel kostenfrei. Super! Ich war vorher beim Zahnarzt und bin auf dem Heimweg an dem Stand vorbeigekommen. Mein Fahrrad ist gut in Schuss (habs auch letztes Jahr für eine Schweinegeld warten lassen).

IMG_2815.jpg

Eine Dame war erst mit ihrem Fahrrad, dann mit dem des Gatten da. In dem Haushalt wird viel mit Paketband gearbeitet.

Ich schrieb, dass ich begehrte toogoodtogo Tüte ergattert habe. (Keine Chance ohne Netz, Internet und handy) Einsatz 3,50€.

Anhang anzeigen 788019

Inkl. Südafrika Trauben, marokko Tomaten, pitahaya, was ich nie kaufen würde.
    Ich freue mich, bin aber auch sauer, dass sowas als entsorgung abgegeben wird. 2 kleine Stellen Fäulnis habe ich entdeckt an ca. 4 kg Obst Gemüse!!

Da frage ich mich eher, ob das ein Lockangebot ist, damit Leute in den Laden kommen - da ist ja wirklich nichts dran (außer, dass du nicht selbst auswählst, was du wirklich haben möchtest.)

@Pyromella, das glaube ich in diesem Fall nicht. Gehört mit zur edeka Gruppe und ist bestens besucht. Deine Vermutung habe ich bei kleinen Restaurants, minilädchen und Tankstellen. Auch ein Chinarestaurant stellt täglich 5 tüten ein.

O.k., das "Drumherum" konnte ich ja nicht ahnen.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn Läden ihre Überschüsse noch irgendwie an den Mann oder die Frau bringen und nichts weggeworfen wird. Ich frage mich halt, wieso so gute Ware Überschuss ist und nicht regulär verkauft wird.

O.k., das "Drumherum" konnte ich ja nicht ahnen.

Prinzipiell finde ich es gut, wenn Läden ihre Überschüsse noch irgendwie an den Mann oder die Frau bringen und nichts weggeworfen wird. Ich frage mich halt, wieso so gute Ware Überschuss ist und nicht regulär verkauft wird.
    Ich habe das auch bereits mal ausprobiert bei Too Good To Go. Das war bei einer Betriebskantine bei mir quasi um die Ecke, von der ich vorher noch nie gehört hatte. Woher auch, ich arbeite ja nicht da.

Da wird halt Überschuss vom Mittagessen abgegeben, frisch gekocht von einem Catering-Unternehmen.
    Es war lecker, vielfältig und frisch. Da gab es nix zu meckern. Peis-Leistung top. Nichts vom Büffet, sondern direkt aus der offen einsehbaren Küche vom Küchenpersonal in mitgebrachte Dosen eingefüllt.

Keine Ahnung, ob "verarbeitete Ware" besonderen Hygienebedingungen unterliegt, wahrscheinlich schon?
    Viele z.B. Asia-Büffet-Restaurants mit Mittags- oder Abendtisch bieten das hier auch an. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da mir das mit der separaten Küche dann doch lieber ist.

Einen Bauernladen haben wir hier auch in der Nähe. Da gibt es außer Obst und Gemüse auch viele div. Sachen, die dann halt etwas über dem MHD oder kurz vor dem MHD sind, aber ja trotzdem noch gut sind. Oder nicht jeder Apfel ist wie gemalt, sondern halt auch mal angekatscht. Alles gegen Geld natürlich. Verschenkt wird auch da nix.

halskettchen und ring wieder aufgetaucht, da alles dokumentiert wird, hat sich das kettchen wieder eingefunden.
    wurde in der herzkatheterstation in die vordertasche meiner tasche getan. da hab ich nicht reingeschaut, wurde aber genauso dokumentiert.
    freu mich, dass es wieder da ist.

@scheinfeld was habt ihr denn für Kaufhäuser..?! :oops:
    Bei uns hätte das gut und gerne das vierfache gekostet...
    Da sage ich mal - herzlichen Glückwunsch zu den verfrühten Weihnachtsgeschenken! :D

Das stand schwarz auf weiß auf dem Kassenzettel..alles korrekt ausgedruckt. Weihnachtsangebot, Ausverkauf??
    Ich überlege, ob ich morgen da nochmal hinfahre...aber ich habe genügend Bettwäsche. Die Gekauften sind Weihnachtsgeschenke

Das stand schwarz auf weiß auf dem Kassenzettel..alles korrekt ausgedruckt. Weihnachtsangebot, Ausverkauf??
    Ich überlege, ob ich morgen da nochmal hinfahre...aber ich habe genügend Bettwäsche. Die Gekauften sind Weihnachtsgeschenke
    Ich gönne es dir auch, aber ich hätte gleich nochmal nachgefragt, ob das wirklich sein kann.

Ich freue mich über den vielen Schnee... :eek:
    Muss mich mal klug machen, ob das meine Verwandtschaft in Kanada auch betrifft oder ob das die falsche Richtung ist. Im allgemeinen können die auch viel Schnee, sie wohnen in der Seenregion. Meistens ging es dann- zumindest in der Kindheit- plusminus 3 Wochen und wir hatten hier auch Schnee der liegen blieb nachdem Papas Schwester angerufen und von viel Schnee berichtet hatte🤣.