Ich freu mich heute über... -Fred

elis

Foren-Urgestein
Registriert
27. Jan. 2017
Beiträge
3.723
Ort
Niederbayern,Nähe Landshut
Du bist ja ein richtiger Hundling (das ist in Bayern ein Kompliment), das sagt man zu einem der viel kann und viel weiß. So ein Opa ist ja goldwert. Was Du alles kannst, das ist ja sagenhaft. Gratuliere zu Deinem neuen Enkel. Die Enkeltochter wird den Opa ja sowieso um den Finger wickeln, oder ? ;) Opa und Oma sein ist so schön, genieße die Zeit, die dauert eh nicht so lange. Wünsche Dir viel Freude mit ihnen.
Mein Enkel ist schon 27 Jahre alt, aber wir lieben und immer noch sehr. Darüber freue ich mich sehr.

lg elis
 
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.785
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Wo gibt’s denn Gegröle und Hubschrauber? Hier zwitschern die Vögel.
    Heut ist wieder das große Radrennen Eschborn-Frankfurt 2024 (ehemals Henninger Turm Radrennen)

    ... zu früh gefreut, grad sind doch 2 Hubschrauber dabei, sich über dem Haus und Garten in Position zu setzen, bewegen sich fast nicht ...
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.785
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    ... hab ich auch inzwischen festgestellt ... scheinen aber einen für uns besseren Zeitplan für ihre Strecken zu haben ... hoffe mal, dass die für heute bei uns durch sind und sich auf die Innenstadt konzentrieren ...
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.253
    Ort
    München
    P1210929.JPG
     

    Sunfreak

    Reifende Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.710
    Ort
    Ostalbkreis
    ... gezogene Fäden ... :)

    Das Gepickse in meinem Mund hat ein Ende.

    Letztens hab ich mir eine geräucherte Forelle gekauft. Leider bin ich kein geübter Fisch-Esser. Am Ende wusst ich nimmer, was mich da gerade pickst: Die Fischgräte oder der Faden. Da musst ich dann schon grantig und lautstark über mich selbst schimpfen.

    Geschmeckt hat der Fisch aber trotzdem. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Für die nächste Forelle lässt du dir aber zeigen, wie man sie so auseinandernimmt, dass man keine Gräten in den Mund bekommt, dann ist der Fisch ein größerer Genuss. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.605
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn man Fischfilets kauft.....

    Oder wenn man einmal gelernt hat, wie so ein Fisch zu sezieren geht. Es ist ja wirklich nicht schwer und an der Gräte gegart schmeckt der Fisch nochmal so gut.

    Ich freue mich schon auf unsere Paddelwoche im Juli, da kaufen wir bestimmt wieder Räucherfisch für die Gruppe. (Und irgendwie hat es sich eingespielt, dass ich dann für alle den Fisch essfertig auseinandernehme. Immerhin hat mir das mein Vater mal beigebracht, bei uns gab es häufiger mal geräucherten Fisch für die ganze Familie.)
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.883
    Ort
    Berlin
    Ich freue mich, dass ich heute auf der Vereinspflanzenbörse so viele Stauden, Blumen und Tomaten/Paprikapflanzen losgeworden bin. Die Einnahmen werden an das gemeinnützige Projekt gespendet, bei dem ich arbeite. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich mich kaum darüber geärgert habe, dass es natürlich immer Leute gibt, die 0,50€ oder 1€ zu viel finden pro Pflanze- die sollen dann mal schön ins Gartencenter gehen. Da freue ich mich über die vielen Leute, die freiwillig aufgerundet haben-toll!
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.761
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freue mich, dass ich heute auf der Vereinspflanzenbörse so viele Stauden, Blumen und Tomaten/Paprikapflanzen losgeworden bin. Die Einnahmen werden an das gemeinnützige Projekt gespendet, bei dem ich arbeite. Gleichzeitig freue ich mich, dass ich mich kaum darüber geärgert habe, dass es natürlich immer Leute gibt, die 0,50€ oder 1€ zu viel finden pro Pflanze- die sollen dann mal schön ins Gartencenter gehen. Da freue ich mich über die vielen Leute, die freiwillig aufgerundet haben-toll!
    Was hast Du für eine Tomatenpflanze genommen?
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.316
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich freue mich so, dass wenigstens ein paar Blüten der gelben Freilandazalee den Frost überlebt haben.
    Schön sieht die aus, tapfere Pflanze!, darüber würd ich mich auch sehr freuen. Meine Duftazalee hatte nicht so viel Glück; wie es bisher aussieht, sind alle Blüten erfroren und ich bin schwer betrübt. Ich freu mich dann mal an deiner mit, wenn du erlaubst! ;)
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.883
    Ort
    Berlin
    Tja, so sindse halt…zumindest einige. Ich hatte sogar das Angebot 12Pflanzen für 10€, wirklich besondere Sorten. Aber wir wollen uns ja hier nicht ärgern, es gab auch sehr viele nette Begegnungen und Rückmeldungen
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.316
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das war entschieden zu gutmütig von dir! Selbst angezogene Tomaten besonderer Sorten hab ich neulich für 3,50 € gesehen ... also ich hätte deine auch für 2 gekauft.

    Freu mich heute über eine Gartenschubkarre, zwar gebraucht, aber dafür gratis, vom netten Nachbarn. :)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.932
    Gestern haben sich die ersten Jungstare an den Futterstellen eingefunden und lernen nun nach und nach, ihren Schnabel nicht nur aufzusperren sondern zum eigenständigen Aufpicken von Futter zu gebrauchen.
    Und das Geschrei :) geht nun auch wieder los.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.761
    Ort
    Mittelhessen
    Tja, so sindse halt…zumindest einige. Ich hatte sogar das Angebot 12Pflanzen für 10€, wirklich besondere Sorten. Aber wir wollen uns ja hier nicht ärgern, es gab auch sehr viele nette Begegnungen und Rückmeldungen
    MIT Sortennamen??? Ich hätte Dir alle abgekauft! Für den Preis lohnt sich das anziehen nicht!
    Ich nehme 2,-Euro, wenn ich die Töpfe/Stäbe zurückbekomme. Sonst 2,50 €.
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.883
    Ort
    Berlin
    Hier kosten die Tomaten auf den umliegenden Börsen immer so 1-1,50€. Es waren auch die Pflanzen, die von unserem Verkauf auf der Arbeit übrig geblieben sind, ich wollte sie auch loswerden und nicht kompostieren müssen.
    Ebenso bin ich in meinem Verein ehrenamtlich die „Gartenfachberatung“ wie es auf Kleingärtnerisch heißt, wenn ich also Leute motivieren kann, Gemüse anzubauen und Neues auszuprobieren mache ich das gerne.
    Aber die Billig-Billig Mentalität mancher Nachbarn geht mir schon tierisch auf den Keks, zumal es ja auch für einen guten Zweck war. Zeigt auch von absolut mangelnder Wertschätzung, nicht nur was die Pflanzenaufzucht betrifft, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ich da im Verein leiste.
    Die, die am meisten gemault haben, habe ich auch am meisten beraten und unterstützt als sie ihren Garten neu übernommen haben-nun gut- lessson learned…
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.761
    Ort
    Mittelhessen
    Hier kosten die Tomaten auf den umliegenden Börsen immer so 1-1,50€. Es waren auch die Pflanzen, die von unserem Verkauf auf der Arbeit übrig geblieben sind, ich wollte sie auch loswerden und nicht kompostieren müssen.
    Ebenso bin ich in meinem Verein ehrenamtlich die „Gartenfachberatung“ wie es auf Kleingärtnerisch heißt, wenn ich also Leute motivieren kann, Gemüse anzubauen und Neues auszuprobieren mache ich das gerne.
    Aber die Billig-Billig Mentalität mancher Nachbarn geht mir schon tierisch auf den Keks, zumal es ja auch für einen guten Zweck war. Zeigt auch von absolut mangelnder Wertschätzung, nicht nur was die Pflanzenaufzucht betrifft, sondern auch die vielen ehrenamtlichen Stunden, die ich da im Verein leiste.
    Die, die am meisten gemault haben, habe ich auch am meisten beraten und unterstützt als sie ihren Garten neu übernommen haben-nun gut- lessson learned…
    Das ist echt dreist. Schade!
     

    M19J55

    Mitglied
    Registriert
    17. Dez. 2009
    Beiträge
    442
    Ort
    Sachsen
    Mahlzeit, die Pflanzen von Rühlmann aus dem Norden wurden geliefert. Die Qualität ist wie immer hervoragend.
    Mit der Verpackung jedes einzelnen Topfes hätten die auch länger ohne und Wasser und Licht ausgehalten.
    Ich kann denen nur immer wieder Danke sagen...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    maticha Gelöst Was bin ich? - Deutzie Wie heißt diese Pflanze? 2
    schreberin Was bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 0
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten