Da bin ich als Kind mit gefahren und fand das richtig gut.Schwebebahn
Schwebebahn - wie fühlt sich das an?
Stabiler als eine Gondel und mit mehr Überblick?
Ich kenn nur Godeln und aus Zahnradbahnen.
Da bin ich als Kind mit gefahren und fand das richtig gut.
zum glück nicht im übertragenen sinn.Der Überblick ist auf jeden Fall sehr gut.
Es ist ein wenig wie Gondelfahren. Nur nicht bergauf, sondern über der Wupper.
Als gebürtige Wuppertalerin ist eine Fahrt mit der Schwebebahn für mich nicht sooo spektakulär, aber netter als mit der Straßenbahn zu fahren ist es schon, die Aussicht ist besser.
Die andere Variante beruht darauf, dass das Amtsgericht seinen Sitz zwischen zwei Wupperarmen hatte. Wer mit seiner Firma Konkurs anmelden musste, ging über die Wupper.
Im Gegensatz zum RE verkehrt die Schwebebahn pünktlich.
Wenn ja, dann kenne ich die Geschichte jedenfalls nicht.Gab es eine ähnliche Geschichte nicht auch mit einem Gefängnis?
Wo kommen eigendlich diese Massen an Menschen her? Vor einem halben Jahr habe ich jedenfalls noch nicht bei jeder Fahrt bangen müssen, ob ich einen Sitzplatz finde.Und ist auch nicht so proppevoll.
Nach einigen Vergleichsbildern am wahrscheinlichsten. Zwar nicht so selten, aber immerhin eine Eidechse Blaue Holzbienen, allgemein Wildbienen und den einen oder andern Schmetterling habe ich auch gesehen. Leider sind auch die normalen Wespen schon wieder fleissigSehr wahrscheinlich eine Mauereidechse.
Wir haben die Terrasse vor mittlerweile etwa 10 Jahren mit Jurabruchsteinen abgestützt. Die ersten Jahre war auch weit und breit keine Eidechse, aber mittlerweile dürften es doch schon 4, 5 Jahre welche haben. Heimelige Eidechsenplätzchen hättest du?Ach, wie schön! Eidechsen gibt es bei uns im Garten leider nicht:-(
Wenn du schreibst, die Nachbarschaft hat auch keine, wundert es mich weniger das du keine hast. Ich gehe mal davon aus, dass die kleinen Tierchen ihr Revier nur Stück für Stück vergrössern. Wenn du also in einem grösseren Stück wohnst wo nich gar keine leben, hüpfen die eher weniger von aussen gleich bis ausgerechnet zu dir in den Ortskern. Für eine Eidechse ist eine Strasse an sich wohl noch kein Grund, mehrere vielleicht auch stark befahrene schon eher.Ich frag mich gerade: wie wandern Eidechsen zu?
Hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass es bei uns auch so ist, weil: niemals eine gesehen... ich kenne die süßen, flinken Gesellen nur aus dem Urlaub.Ach, wie schön! Eidechsen gibt es bei uns im Garten leider nicht:-(
Die Britney Spears des Waldes.Nachtigall
Aber auch die Stromkosten in die Höhe treibt. Trockner nehme ich nur bei Regenwetter, sonst die Wäscheleine.So eine praktische, tolle Erfindung, die einem (besonders in Kombi mit dem richtigen Standort) so viel Zeit und Aufwand spart!
Auf den Trockner würde ich seit einigen Jahren nicht mehr verzichten wollen...Aber auch die Stromkosten in die Höhe treibt. Trockner nehme ich nur bei Regenwetter, sonst die Wäscheleine.
Genau... so etwas entfällt bei uns auch... wenn, wird der Ofen nur gelegentlich für selbstgemachte Pizza angeheizt (so wie heute).wenn ich überlege, wie oft andere den backofen für fertigpizzen u.ä. benutzen ....
bei mir wird der Backofen zu 95 % als Ablageort für meine Pfannen benutztwenn ich überlege, wie oft andere den backofen für fertigpizzen u.ä. benutzen ....
das sind dann bei mir die restlichen 5 %wird der Ofen nur gelegentlich für selbstgemachte Pizza angeheizt
ich auch, mag den Duft von frischer LuftTrockner nehme ich nur bei Regenwetter, sonst die Wäscheleine
Doch schon. Aber nicht täglich... Unsere Tochter liebt Gratin, aber unser Sohn mag es nicht... daher machen wir es nicht so oft wie wir es sonst vielleicht würden. (Lohnt immer nicht etwas zu kochen, das einer nicht mag... schade, aber nicht zu ändern...)Gibt es bei euch keine Aufläufe/Gratins, kein Ofengemüse, keinen Römertopf? Keinen Kuchen, backt ihr nie Brot?