Sach mal, Feli, willste net verstehen?
Du sagst doch, Du hättest Erfahrung mit bettlägriger Voll-Demenz, wie soll ich jemanden, der Erstickungsanfälle vom Speichel bekommt, alleine lassen? Ich bin gezwungen, zuhause zu sein, darum ja auch die Auszeit.
Wer will das denn bezahlen, jeden Tag eine Betreuung zu beantragen? Es gibt keine Zivis mehr. Tja, da sieht man mal wieder, daß die Pflege zuhause nur zu Lasten der Angehörigen geht.
Und wenn man den ganzen TAg draußen war, hast Du immer noch die Nacht, in der Du alle 10 Minuten rausgerufen wirst.....wer nicht weiß, was das bedeutet, darf gern für drei TAge bei uns einziehen..... Es wird eine VollBetreuung anstehen. Irgendwann ist diese Krankheit zuhause nicht mehr zu bewältigen.
Lustig, wie jemand sagen kann, daß eine Party am Abend das Zusammenleben mit einer solchen Krankheit retten kann. Kann sie nicht.
Ich mag eigentlich gar nicht sauer über so ne Einstellung werden. Aber so leichtfertig, wie Du es dahersagst, obwohl Du es besser wissen müßtest, möchte ich nicht mit mir reden lassen.
Dazu ist diese Entscheidung einfach zu schwerwiegend.
Danke für's GEspräch.
Beste Grüße
Doro