Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich freu mich heute ganz schlicht darüber, dass wir im Turnen noch eine Runde Unihockey gespielt haben und ich einen Lauf hatte mit 4 Toren. Ich liebe es, Hockey zu spielen und habe anscheinend noch nicht alles verlernt😁

• Die Kühe hier kommen zwar nicht auf die Weide, leben aber in einem großzügigen offenen Stall mit Stroh und viel frischem Futter ... . Deren Milch schmeckt zum Niederknien gut.
    das selbe hier auch. hab gerade heute wieder eine geholt.
    erstaunlicherweise immer nur noch 0,80€ der liter.
    hab auch noch eier mitgenommen, von freilaufenden hühnern. 10 stück 3,-€
    während des milchzapfens kann man in den laufstall schauen, und sieht die hühner rum laufen.

• Ich freu mich über ein gelungenes Experiment!
    Hab mir schon lange eine Wüstenrose gewünscht, aber dann war sie mir doch immer zu teuer. Letztes Jahr fand ich im Frühling ein vergünstigtes Exemplar- es stand den Sommer über am Balkon und blühte fleißig.
    Danach hab ich sie im Wohnzimmer überwintert- kühl und trocken hab ich mich noch nicht getraut.
    Von den alten Blüten entwickelten sich zwei Samenschoten und letzte Woche ist eine aufgeplatzt - worauf ich sofort ein paar Samen in das freigewordene Saatkistchen der Kapern gelegt habe. Das war am Montag, und gestern konnte ich meinen Augen kaum trauen - sie keimen!!! 😍
    C95C5337-4B52-4490-8903-22F3A3DBD600.jpeg

.... das es hier mit der Verlegung des Glasfaserkabels für Highspeed-Internet endlich weiter geht.
    Angekündigt war es schon für den 14.02.2022!
    Gestern wurde der "Graben" an der Straße aufgefräst und es wurden viele Rollen Kabel geliefert.
    Da kommende Woche Schulferien sind, soll die Verlegung zügig erfolgen.
    Beim Einsatz von größeren Baufahrzeugen kommt der Bus nämlich nicht ins Dorf :ROFLMAO:

.... das es hier mit der Verlegung des Glasfaserkabels für Highspeed-Internet endlich weiter geht.

Das heißt nix. Hier liegen die Kabel schon länger als 1 Jahr und ruhen friedlich im Boden, ohne dass da was durchkäme. Und ich kämpfe mich zur Zeit mit dem Unkrautstecher durch die vielen Grasbüschel im Beet ... die freundlichen Arbeiter haben nämlich, weil sie ja, wie sie mir verrieten, angewiesen sind, so wenig Schaden wie möglich zu machen, den Kabelgraben durch den Rasen derart fein wieder zugekippt und nachgesät, dass sie den Grassamen direkt auch im Beet und bis an die Hauswand verteilt haben.

Da war ich aber schon zum Einkaufen gefahren und hab's daher erst bemerkt, als das Gras sich im Beet unter Büschen und Blumen schon ordentlich etabliert hatte. Und jetzt ist es immer noch da, im Gegensatz zum schnellen Internet.

Einen Strauch wollten sie mir auch ausgraben, weil sie den für abgestorben hielten, was ich noch verhindern konnte. Die meinten das nicht bös, die waren nur mit deutschen Vorgärten nicht vertraut. Also wenn sie sich durch deinen Garten gegraben haben und alles wieder schön herrichten, bleibst du besser dabei, um notfalls einzugreifen. :giggle:

@Rosabelverde
    Im Garten können sie keinen Schaden anrichten - der liegt (leider) weit weg von der Straße.
    Das die Arbeiter es bei Dir zu gut gemeint haben ist wirklich dumm gelaufen :oops:
    Ich denke schon, dass es hier ab Montag fleißig zur Sache geht.
    Da wird unser Bürgermeister bestimmt Tacheles geredet haben - zu Schulzeiten mit wirklich vielen mit Buskindern bricht hier sonst alles zusammen - die Eltern würden vermutlich das Rathaus stürmen:D

Ich freu mich sehr darüber, dass diese Woche die Schattierung für den Wingergarten kam. Je nach dem wie man es anschaut schon oder endlich. Es ging 10 Jahre bis wir uns das Ding leisten konnten, eine 6x4m Markise ist nicht gerade billig. Schon wiederum, weil wir sie erst anfang Februar in Auftrag gaben und es nach deutlich mehr als 2 Monaten Lieferfrist klang. Was uns auch unter den gegebenen Umständen durchaus nicht überrascht hatte. Jetzt ist das Ding schon da bevor es richtig heiss wurde (auch ein kühler Frühling hat seine Vorteile) und funktioniert wunderbar. Von mir aus kann das schöne Wetter jetzt kommen, ich bin bereit. Petrus, bitte den Garten nicht vergessen😉

eine 6x4m Markise ist nicht gerade billig. Schon wiederum, weil wir sie erst anfang Februar in Auftrag gaben und es nach deutlich mehr als 2 Monaten Lieferfrist klang. Was uns auch unter den gegebenen Umständen durchaus nicht überrascht hatte.
    Dass es nicht billig war, glaube ich Dir. Bei unserer wurde nur das Tuch ausgewechselt und das hat schon ca. 600€ gekostet. Wir mussten auch ein paar Wochen darauf warten, denn das Tuch musste ja erst maßgerecht angefertigt und geliefert werden

Ich freue mich, das wieder Gartentage stattfinden:D:love:. Nächstes Wochenende schon der erste in meiner Nähe.

Freisinger Gartentage 2022: Gartentage-Geschichte Dann habe ich auch gesehen, das die Freisinger Gartentage auch wieder stattfinden können. Da will ich auch hinfahren.

das hier.

Auf dem Hof, auf dem ich unsere Milch, Frischkäse und Eier hole, dürfen die Kühe seit einigen Tagen wieder auf die Weide.
    Heute war ich kurz nachdem sie auf die Weide durften da. Es war so schön anzuschauen: diese großen, irgendwie behäbig wirkenden Tiere sind regelrecht galoppiert und eine hat sogar Luftsprünge gemacht

Wie schön. Schutz im Winter und frostigen Schmuddelwetternächten ist gut, aber wenn sich diese großen Tiere freuen, ist das ganz toll.

Habe vor drei Wochen am Kanal eine Herde gesehen, und auch da eine große Freude.

Wir erneuern gerade unser Wohnzimmer. Teppich ist schon da, und die neuen Gardinen sind auch umgenäht und hängen. Die Einrichtung ist grundlegend umgestellt, und wird zum Teil verkleinert, also neu gekauft. Kleinerer Eßtisch, kleineres Sofa (kommt am 24 :love:) + zusätzlich 2 bequeme Sessel und ein kleinerer Couchtisch. Eine Kommode oder ähnliches, sonst viel Freiraum.
    Ich liebe Veränderungen wenns optisch ist. Bei Technik mach ich nicht mit :-(

Unsere schläft zwar meistens durch, beansprucht aber das ganze Doppelbett für sich. Dann kann es passieren, dass man einige Hiebe in die Rippen verpasst bekommt. Mein GG ist deswegen schon öfter ins Wohnzimmer umgezogen.

Ich freu mich auch gerade über mein Enkelkind- allerdings bin ich auf Besuch. Ich kann zwar durchschlafen, aber um 6.00 ist Tagwache 🤪.
    Und heute freue ich mich auf den Ausflug in die Gärtnerei Praskac 😍

Ein Kind zu haben, ist das größte Glück auf Erden.
    Ein Enkelkind zu haben, ist ein Glücksverstärker. 😊
    Stimmt. Aber es ist nicht so einfach, dem Enkelkind nicht alles zu erlauben. Mein Sohn hat zwar gemeint, bei Oma darf man alles, aber ich weiß wie es mir ergangen ist, wenn meine Eltern bei uns waren. 2 Tage Oma bedeutete für mich 1 Woche Ärger. Und wenn dann die Woche vorbei war, war Oma auch schon wieder da.

, bei Oma darf man alles,

Alles zu dürfen find ich problematisch wenn man die Kinder fest oder zumindest häufig hütet. Mal eben auf Besuch und vielleicht noch mit den Eltern ist was anderes. Unsere Tochter durfte bei Oma auch Dinge, die sie zu Hause nicht durfte, aber nicht alles. So hat sie schnell gelernt: Oma ist Oma, zu Hause ist zu Hause. Da hatte sie nicht gross Mühe umzustellen. Allerdings konnte ich mich unterm Strich aber auch nicht beklagen über unsere Tochter und ihre 'schwachen Tage' hatte sie unabhängig von Grosselternbesuchen🤣.

Alles zu dürfen find ich problematisch wenn man die Kinder fest oder zumindest häufig hütet.
    Die Kleine ist in letzter Zeit fast jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag bei uns.
    Heut abend schaltete sie z.B. wieder auf stur und wollte nichts essen. Dann hab ich nur gesagt :"Dann ab ins Bad, waschen und ins Bett". Plötzlich hatte sie doch noch Hunger.

Ich freu mich grad wue ein Kind darüber, dass uch meine Etagenzwiebel wieder gefunden habe. Hatte sie im Oktober in die Staudenrabatte gepflanzt als ganz junges Ding. Jetzt km Frühling wusste ich nicht mehr ganz genau wo und sah sie nicht wachsen. Ich weiss jetzt wieso: ich hab mich um ½Meter verschätzt und jetzt wo die Märzenbecher langsam zurückgehen jnd die Zwiebel grösser wird ändern sich die 'Machtverhältnisse'🤣