Ich freu mich heute über... -Fred

  • aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.155
    Ort
    Tirol
    Auch diese beiden Tests schlagen erst ab einer mittleren mittleren Virenlast an.
    Kann also gut sein, dass nichts angezeigt wird.
    Die ganz sensiblen Schnelltests bekommt man nicht für zu Hause.

    Das mit dem Anschlagen und Nichtanschlagen hat auch mit folgendem zu tun:

    Die ersten Symptome treten zumeist im Hals/Rachenraum auf - sprich dort ist die Virenlast auch am größten, wohingegen in der Nase noch kaum Viren sind. Klar dass da bei einem Nasenabstrich nichts anschlägt. Erst wenn man ein beißen/jucken oder Schnupfen verspürt schlägt dann auch der Nasenabstrich an.

    Hier wurden bei den offiziellen Tests in den Teststraßen immer gefragt, wo man Symptome hat oder überhaupt gleich Abstrich aus Rachen und Nase genommen.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.234
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Dass der zugespannte Schnitt im Finger weiterhin dicht ist. Bin nirgends angestossen und blieb aufmerksam genug, um nicht mit der linken Hand zuzupacken (umerzogener Linkshänder)
    Söhnchen hatte gestern noch vorsorglich neue Strips beim Apotheken-Notdienst geholt,
    die wurden aber bisher nicht benötigt :D
     
  • maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    115
    von denen haben wir auch etliche ums Haus. Und niemand ist so streitsüchtig am Futterhäuschen wie diese kleinen Gesellen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    15.837
    Ich freue mich heute über ein Black Friday Schnäppchen...
    Habe bei Hessnatur zwei wunderschöne handgewebte Öko Wollteppiche (aus deutscher Schurwolle vom Rhönschaf und Deichschaf) ergattert (einen in Muscariblau, 2x3 Meter, einen in naturfarben/weiß 1,40x2 Meter), die unglaublich stark reduziert waren.
    Bin schon so lange drumherum geschlichen, aber sie waren mir einfach zu teuer. Jetzt war das Angebot einfach super, und da musste ich zuschlagen. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.602
    Ort
    Iserlohn
    ... über den Sieg der Deutschen U17-Fußballnationalmannschaft gerade eben im WM-Halbfinale gegen Argentinien mit 4:2 im Elfmeterschießen. 💪
    Jetzt haben die Jungs die Chance, am Samstagmittag Weltmeister zu werden
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    18.818
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freue mich über meinen Kohl
    IMG_8615.jpeg
     

    Sunfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.592
    Ort
    Ostalbkreis
    ... Verstopfung gelöst.

    Nein, nicht mein Darm. Die Badewanne! :rolleyes:

    Was hab ich Unmengen Haare raus gezogen aus dem Abfluss. Keine Ahnung, wie die da hin gekommen sind. :eek:

    Mir scheinen augenscheinlich keine zu fehlen. :ROFLMAO:

    Aber das hat das Problem irgendwie nicht so wirklich gelöst. :cautious:

    Also zu Natron und Essig Essenz gegriffen. Ich war nicht sparsam! :devilish:

    Dann fing der Abfluss an, Schaum zu spucken, und ich hab ganz schnell den Stöpsel zu gemacht. o_O

    Und dann rumorte es ziemlich doll im Rohr. Wie nach ganz viel Bohnen und Sauerkraut! :oops:

    Es dauerte nicht lang, und man konnte es deutlich hören, wie die Verstopfung sich löste und jede Menge Ballast dem Fallrohr hinunter donnerte. :p

    Es hörte sich an, wie wenn man selbst auf der Toilette ... ach, nein. Den Vergleich, den will ich nicht näher ausführen! :censored: Es geht um viel Sauerkraut, viel Bohnen und einem Schwaben. :whistle:

    Dann hat die Toilette nebenan auch noch ein, zwei Mal CO2 gerüpst und dann war der Spuk vorbei! :LOL:

    Die Rohre sind so sauber wie ein Darm nach einer blitz-blank Reinigung vor einer Darmspiegelung! :unsure:

    Ich hab mir gleich ein Bad eingelassen. Als ich fertig gebadet hab, war die Wanne ratz-fatz leer. Wusste gar nicht, dass das Abflussrohr diesen Querschnitt hat. o_O

    Und nein, ich hab nicht die Rohre gesprengt.

    Zumindest stand noch niemand bei mir vor der Tür! :ROFLMAO:

    ... ... ...

    Die Wohnung unten ist zurzeit aber auch leer. :LOL:
     

    Sunfreak

    Professor der Tomatologie
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.592
    Ort
    Ostalbkreis
    ... darüber dass der Tag rum ist. :LOL:

    Ich hab heut 'nen Termin rum gebracht, der recht anstrengend war, vor dem ich Lampenfieber hatte, und auf den ich 'n halbes Jahr lang warten musste.

    Jetzt fühlt sich alles gleich viel leichter an.

    Mal gucken, wie meine Nacht so sein wird... :p
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.741
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Im Keksthread sind haufenweise Rezepte
    Danke. Daran mangelts nicht😆 aber wir machen dieses Jahr 'für Faule'. Wir hatten immer so riesen Berge davon und das tut uns nicht gut😇 nun habe ich hübsche Teigsorten entdeckt die wir nur noch schneiden und backen müssen. Für dieses Jahr muss das reichen.Und unsere Lieblingskekse haben wir bei Oma bestellt, die macht eh welche. Für die nächsten Jahre muss ich dann mal schauen, welche sich eignen, um den Teig vielleicht portionsweise einzufrieren und nachzubacken. Wenns da ist, wird alles viel zu schnell aufgefuttert...🙈 da haben wir uns leider gar nicht im Griff.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.741
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Eben nach laaaangem wieder mal mit GG alleine im Ausgang gewesen. Wir sind ein Comedyprogramm schauen gegangen. War noch ganz witzig. Früher war er mit einem Partner auf der Bühne, da hatten wir schon zwei Programme gesehen, die fand ich damals noch etwas besser. Heute war er mit seiner inzwischen erwachsenen Tochter auf der Bühne. Aber die Teile, in denen sie das Vater-Tochter- Ding bearbeiteten, konnte ich nicht so richtig fühlen, die 'neutralen' die sie einfach gemeinsam spielten fand ich persönlich lustiger.

    Was mir jedoch gar nicht gefiel: ich werde echt alt! Mir tat auf diesen Holzstühlen in dem Gemeindesaal schon quasi von der ersten Minute an alles weh. Als würde sich mein Körper mit jeder Faser gegen diesen Stuhl wehren🫣.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 14
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 53
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten