Ich freu mich heute über... -Fred

• Unter dem Motto, was lange währt, wird gut-oder es geschehen noch Zeichen und Wunder, bekam ich heute einen Brief von einem Amt.
    Innerhalb von 2 Jahren habe ich in ca.10 Schreiben der Behörde einen Sachverhalt erlärt, auf dem Wege, wie es Otto Normalo tut, mit Zuhilfenahme des entsprechenden Gesetzestextes und den Verweisen auf in Frage kommende §§ verschiedener Gesetzbücher und letzten Endes mit der Bitte, mir nicht ständig um die Ohren zu hauen, daß es so nicht gewünscht ist oder so nicht geht, sondern mir bitte einen Termin zu geben, um mich entsprechend aufzuklären.
    Und was ist passiert?
    Man hat nun Kleinbei gegeben und alles ist Bestens, man hat wohl begriffen, was ich sagen, bzw.schreiben wollte. Eher vermute ich, man wäre nicht in der Lage gewesen, mir bei einem Termin zu verdeutlichen, was man zu meckern hatte. Da gab es nämlich nichts.

Da hat Deine Ausdauer ja echt was gebracht, Glückwunsch!

Und das ein Amt kleinbeigibt, ist schon erstaunlich, aber die "Drohung" mit persönlichem Termin scheint geholfen zu haben :grins:

Und zu Deinem Renovierungswunsch: Stell die Waschmaschine ins Wohnzimmer, Maschinenreiniger rein, 95 Grad-Programm an und schuppdiwupp - Dein Wunsch wird erfüllt. :d

• ich war am überlegen, ob ich hierher oder in den Ärger-Fred gehe...;)

Vor einigen Tagen habe ich zwei alte Weiden-Weidepfähle von der Pferdeweide als Deko in mein Rosenbeet gestellt. Sieht guuut aus, so richtig schön shabby! Ab dem nächsten Tag lag unten alles voller Späne - jetzt habe ich einen Specht!! Der hat einen Pfahl zwar inzwischen rotzfrech auf die Hälfte reduziert, aber er (der Specht) sieht so hübsch aus! Na ja, wenn ich noch mehr Pfähle brauche, müssen die Pferde halt drinbleiben, wenn ich den Weidezaun im Garten brauche :grins:.

LG von Ulla

Gärtnerin - ne hier bist du schon richtig.

Über den schönen Sommertag auf dem See,
    und darüber dass ich jetzt einen freien Abend habe.

GG hat nämlich Herrenabend. Die sind jetzt segeln,
    dann gehen sie irgendwo Essen und lassen dann den Abend
    mit ner Kiste Bier und Männergesprächen ausklingen.

:D:D

Nach dem Frühstück morgen wird GG wieder aufkreuzen.

Ne Tina alles vorhanden :D:D

Gegessen hab ich auch gerade ... nun kann ich den Abend so
    verbummeln wie ich es will.

Nachher kommt doch "Frag doch mal die Maus" :D
    werd ich nebenbei gucken.

• Zurück
    Oben Unten