Ich freu mich heute über... -Fred

• Ja, es ist wirklich eine süße Maus... tröstet auch ein bisschen über die kleine Feivel hinweg (die hat ein schönes Grab zwischen zwei Wildrosen bekommen).
    Sie frisst auch schon, Gott sei Dank auch Heu, aber kennt auch Gemüse, Löwenzahn, Gras und Möhrenkraut..

Die Kinder waren so wir es beurteilen können, sehr vorsichtig, sie hatte keine Angst o.ä. vor ihnen.

Ach ja, die süße "Kindchen"-Nase wird sie aber wahrscheinlich behalten.... ;)

@Chrisel, schönen Urlaub!!!

Heute habe ich etwas erfahren: seie nie böse auch über die schlechten Dinge, die Dir widerfahren. Denn die guten werden sie ganz sanft überlagern.

Okay, dann ist sie jetzt aber wenigstens in einem Zuhause, wo sie dauerhaft bleiben wird.

Und Dir, Chrisel, wünsch ich natürlich auch einen schönen Urlaub zuhause. Ich wette, Du bist im Garten....:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Heute habe ich etwas erfahren: seie nie böse auch über die schlechten Dinge, die Dir widerfahren. Denn die guten werden sie ganz sanft überlagern.
    Das trifft es ganz gut... natürlich bin ich traurig (böse), dass Feivel nicht "einfach so" diese Welt verlassen durfte, sondern dass sie noch so sehr krank werden musste.
    Auch bin ich traurig (böse) dass sie überhaupt gehen musste.

Aber jetzt die kleine Neue zu sehen ist auch einfach nur schön! Und wenn die beiden erstmal zusammen Wohnzimmer und Garten unsicher machen.... dann freu ich mich einfach nur.

Okay, dann ist sie jetzt aber wenigstens in einem Zuhause, wo sie dauerhaft bleiben wird.
    Oh ja, bis zu ihrem Schluss (der hoffentlich noch lange auf sich warten lässt!) wird sie bleiben!

• Ja. Leid schmerzt. Aber Verzweiflung noch viel mehr. Und dagegen kann man arbeiten. Indem man nach neuem sucht. Ich meine nicht Ersatz, denn das impliziert einen Versuch, genau das gleiche zu finden. Den es nicht geben wird.

Da bin ich mal gespannt, was Du zu erzählen hast. :grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

• Wirklich sehr süß die Kleine - Glückwunsch.

Was haben denn deine Kampfflieger?

Muss zugeben noch nie mit was gefedertem beim Tierarzt
    gewesen zu sein.
    Krank war hier noch keiner, gab nur plötzliche Todesfälle.

• Moin,

ich freu mich heut gleich zweimal, einmal über ein gelungenes Vorher-Nachher:

Vorher:

CIMG9934.JPG

Nachher:

CIMG9932.JPG

Und dann über einen Fund am Wegrand. Erstaunlich, was die Natur alles kann.

CIMG9936.JPG

CIMG9937.JPG

Feiveline, der Hase ist super!

Wirklich sehr süß die Kleine - Glückwunsch.

Was haben denn deine Kampfflieger?
    Danke..

Meine Luftwaffe hat sich Spulwürmer eingefangen. Diese werden meist durch Wildvögel übertragen und da meine regelmäßig Gräser und Vogelmiere etc. bekommen kann das schon mal passieren dass da Spulwurmeier dran haften.

Dass kranke Vögel "plötzlich" sterben liegt daran, dass sie als Schwarmvögel Krankheiten bis zur letzten Sekunde versuchen zu verbergen da sie sonst aus dem Schwarm vertrieben werden.

Anzeichen sind meist (aber auch dann ist es häufig schon zu spät) unrundes plustern und vermehrte Schläfrigkeit. Oder ein Beinchen wird anders belastet als das andere usw.

Dazu kommt noch, dass ein "normaler" Tierarzt keine Zusatzausbildung für Vögel hat und vogelkundige Tierärzte recht dünn gesät sind.

• Na wenn das kein Grund zum Freuen ist!!!!!
    Sehr gute Nachrichten, Dieter. Den hat die Sommersonne weggebrutzelt.

Und wie geht es mit den Kräften, meint ihr, ihr könnt an die See fahren an eurem erwünschten Termin?

Beste Grüße
    Doro

Hallo Doro,
    wir hoffen und bis jetzt klappt es ab mitte nächsten Monat an die See zu fahren,
    die Hoffnung ist unser ständig Begleiter.

Ach, das ist doch toll!! Na dann habt ihr hoffentlich einigermaßen gutes Wetter, und auch wenn es pieseln sollte, ab unter die Regenjipp und raus an den STrand, atmen und sehen.

Ich freu mich für euch!

Beste Grüße
    Droo

Super, ich wünsche Euch weiter alles Gute und dass Ihr die blöden Tumore/Metastasen im Griff behaltet... besser wäre natürlich sie vollständig zu eliminieren!

Genießt Euren Urlaub!!!

• Zurück
    Oben Unten