Ich freu mich heute über... -Fred

• Das ich einen Weihnachtsdeko Artikel doch noch bekommen hab bevor alles weg ist. Habe bei mir im Baumarkt so süsse Plüschalpakas gesehen mit roter Wintermütze auf dem Kopf. Habe mir aber erst überlegt was ich anstelle damit. Diese Woche wollt ich es kaufen, aber bei uns waren schon alle weg und genau der Artikel gehört natürlich zu denen ohne Nachschub🙄. Jetzt bin ich heute in einer andern Filiale gewesen und dachte mir ich schau mal. Nix gefunden. Also im Netz geguckt ob überhaupt noch jemand hat (dann könnte ich das Teil intern verschieben lassen wenn zu weit weg😇). Die Filiale wo ich stand, hatte noch eins in der Buchhaltung. Also nachgefragt und die richtige Person erwischt. " Ja, die vom Garten hatten noch eins für ihre Deko geholt, ich schau mal nach ob das noch da steht." 😍 Glück gehabt!

• Heute gingen zwei Frauen vor unserem Haus vorbei. Die eine zeigte auf das obere Fenster und erzählte der anderen, das da oben während der Corona-Pandemie immer abends aus dem Fenster Musik geblasen wurde. Und dass das schön gewesen sei. 😀
    Mich haben sie nicht sehen können. Ich war weiter hinten im Garten.
    Das hat mich gefreut zu hören. Da haben wir doch mehr Herzen erfreut, als wir so dachten.😀

• ... verspätete Geburtstagsgeschenke, die fünf Mann und Frau grade vorbeigebracht haben. Unter anderem das Züny-Schwein.

P1200031.JPG

• Ich habe heute endlich was unangenehmes erledigt, das ich schon lange vor mir herschob (2 Autofuhren voll Mineralwollereste) in die Entsorgungsstation gefahren. Dann habe ich hinterher gleich noch mein Auto innen sauber gemacht, alle schön ausgesaugt, ausgewischt, Garage gekehrt und bin gerade fertig geworden. Bin ich froh, das es erledigt ist. Über was man sich alles freuen kann ;)
    :D

• Wenn ich - als ich noch berufstätig war - im Winter am Wochenende oft stundenlang korrigiert habe - dann habe ich mir auch zweimal am Tag ein Abtauchen im heißen Wasser genehmigt, dann noch kurz eingewickelt zur Erholung - und ich war dann wieder fit.
    Heute würden mich allein die horrenden Preise für ein Wannenbad davon abhalten.....
    Schau mal hier, Du wirst auch erstaunt sein:

Meine Lesezeichen: Badewanne, heißes Wannenbad

Zuletzt bearbeitet:
    Aha und worin unterscheidet sich das von Steinwolle zur Anzucht?
    Die unterschiedlichen Formen – Beim Dämmen werden Hartplatten (Trittschallschutz), Weichplatten (Wanddämmung/Schalldämmung) und Bahnenmaterial (Rollen für Dächer) verwendet – ansonsten ist da kein Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
    Früher gab es immer den Badetag. Alle fein der Reihe nach, Ganz Kleine gemeinsam. Es doch auch günstig. 🤔

Mein Sohn hatte mal bei einer Firma gearbeitet, die Stahlhallen gebaut haben und die Zwischenwände mit dieser Glaswolle oder Mineralwolle isoliert haben. Er hatte ja vor, sich ein Haus zu bauen und hat immer mal so Reste mit heimgenommen,weil er dachte, er könnte sie irgendwann brauchen. Hat sie bei mir oben auf dem Speicher gehortet. Er hat dann auch Haus gebaut, vor 25 Jahren, hat sie aber dann doch nicht gebraucht. Er hat dann lieber gleich mit 50cm Mauerwerk gebaut und brauchte das nicht. Die lag bei oben auf dem Speicher so nutzlos rum. Heuer habe ich darauf gedrungen, das die mal weg kommt. Mein Sohn mit Enkel habe sie vom Speicher runter geholt und ich habe sie heute weggebracht.
    Damals war das sehr begehrtes Material, aber heute dämmt man schon viel mehr mit Naturmaterialien, wie Hanf, Holzmaterialien usw. Gott sei Dank. Deshalb bin ich ja so froh, das sie weg ist.

Waaas.. ? :oops:
    Ich bin ein Zahnstocher 🙈
    Leider... so ein bissle mehr dürfte es gerne sein... nicht dass ich gerne eine Wuchtbrumme wäre, aber... :LOL:
    Weiss auch nicht wie ich drauf komme – wohnst im Alpenvorland... dachte Du bist eher EINE, die beim Mähen die Kuh zur Seite hebt, statt drumrum zu fahren ;)
    Vielleicht liegt's an Deinem selbstbewussten, aber angenehmen Aufritt hier im Forum...

Weiss auch nicht wie ich drauf komme – wohnst im Alpenvorland... dachte Du bist eher EINE, die beim Mähen die Kuh zur Seite hebt, statt drumrum zu fahren ;)
    Vielleicht liegt's an Deinem selbstbewussten, aber angenehmen Aufritt hier im Forum...
    Vielem Dank für das liebe Kompliment :paar:
    Ich gebe zu, früher war ich, obwohl auch schlank, etwas energiegeladener... da hätte ich (auch ohne eine Wuchtbrumme zu sein) tatsächlich die Kuh weggehoben anstatt drumherum zu mähen 😅

Ich bin für lila Milka Kühe (aus Schokolade). Die kann man dann gleich auffuttern, und schon steht nichts mehr im Weg. :D
    Mähen muss man dann halt trotzdem noch...