Ich freu mich heute über... -Fred

Morgen geht es in einen Vergnügungspark. Yippie
Weiter freue ich mich, dass noch 2 1/2 Wochen Urlaub von meinen 5 1/2 Wochen über sind! :)

• ... ein neues kleines Langohr.:)

Nachdem unsere Kleine nicht zu retten war und ich sie Dienstag morgen einschläfern lassen musste :( war unser Dicker alleine und verstört.

In drei Tierheimen haben wir nichts gefunden, daher hab ich dann in der Bucht bei den Kleinanzeigen geguckt.

Eine Anzeige sprang mich sofort an: Eine kleine Süße, rehfarben mit riiiiiesigen Kulleraugen, vorläufiger Name von mir ist "Bambi" (vorher hieß sie schnöde "Schnuffel").

Lebte zusammen mit einem Meerschweinchen bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern in einem großzügigen aber trotzdem viel zu kleinen Käfig.
    Nachdem das Schweinchen gestorben war sollte das Langohr jetzt weg..

Naja, zwei/drei Emails später war alles klar und seit einer Stunde sitzt die Kleine jetzt hier in einem extra Raum in Quarantäne bis der TA sein Ok gegeben hat...

Aber süüüüüß die Kleine, :) ich lad nachher mal ein Bild hoch.

• So,die Weckgummis, die bei Fini ganz ander heißen, haben alleine nicht gehalten. Und in dieser supermodernen Welt, in der Omas Methoden der Obsthaltbarmachung out sind, war es nicht einfach, noch diese Klammern (Fini, wie heißen die bei euch?) zu kriegen.

Umso mehr freue ich mich, daß ich doch noch einen Laden gefunden habe, der die Dinger hatte.

Und nu geh ich Pfirsiche für Obsttorten einwecken. Dann freut sich die Familie noch einmal, wenn es lecker Pfirsichtorte mit dick Schlagsahne obendrauf gibt.

Freude ohne Ende. :):)

• keine Ahnung wie die heißen :confused:

ich freu mich auf ein WE am Meer mit meiner Freundin und ca. 5 liter Wein *freufreu*

• jiiiihhaaaa!!!!

das ist ein Grund zur Freude .. apropo .. ich muß noch Wein bunkern .. gehört unbedingt mit ins Gepäck ...

• ... ein neues kleines Langohr.:)

Nachdem unsere Kleine nicht zu retten war und ich sie Dienstag morgen einschläfern lassen musste :( war unser Dicker alleine und verstört.

In drei Tierheimen haben wir nichts gefunden, daher hab ich dann in der Bucht bei den Kleinanzeigen geguckt.

Eine Anzeige sprang mich sofort an: Eine kleine Süße, rehfarben mit riiiiiesigen Kulleraugen, vorläufiger Name von mir ist "Bambi" (vorher hieß sie schnöde "Schnuffel").

Lebte zusammen mit einem Meerschweinchen bei einer Familie mit zwei kleinen Kindern in einem großzügigen aber trotzdem viel zu kleinen Käfig.
    Nachdem das Schweinchen gestorben war sollte das Langohr jetzt weg..

Naja, zwei/drei Emails später war alles klar und seit einer Stunde sitzt die Kleine jetzt hier in einem extra Raum in Quarantäne bis der TA sein Ok gegeben hat...

Aber süüüüüß die Kleine, :) ich lad nachher mal ein Bild hoch.

Gute Nachrichten, Feivelchen. Das freut mich, daß Du Dich so schnell entschieden hast.
    Und, haste schon Pfoto machen können?

Beste Grüße
    Doro

Anhänge

• 2013-08-16 16.09.35.webp
      2013-08-16 16.09.35.webp
      174,2 KB · Aufrufe: 65
    • 2013-08-16 19.57.40.webp
      2013-08-16 19.57.40.webp
      168,4 KB · Aufrufe: 54
    ach Du meine Güte, wie ein Lind-Schokohase. Wie aus der Form gepellt. :cool::cool:
    Wie alt ist sie wohl, weißt Du das im ungefähren?

Beste Grüße
    Doro

Ah ja. Hat noch das Kindchen-Schema auf der Nase.
    Mei, sie ist wirklich ein Schnubbi.
    Das wird für sie eine Erleichterung werden, aus dem engen Käfig in eine ordentliche Behausung zu kommen, und vor allen Dingen nicht mehr alleine zu sein.

Und geknödelt wird sie auch werden, Kinderhände sind da ja manchmal nicht ganz so sensibel.

Beste Grüße
    Doro

IS die süß, die Kleine.
    Da kann der Dicke gar nicht böse sein. :)

Ich freue mich über 2 Wochen Urlaub, in meinem Paradies.

Jazz Brasil schrieb:
    Ah ja. Hat noch das Kindchen-Schema auf der Nase.
    Mei, sie ist wirklich ein Schnubbi
    Ja, es ist wirklich eine süße Maus... tröstet auch ein bisschen über die kleine Feivel hinweg (die hat ein schönes Grab zwischen zwei Wildrosen bekommen).
    Sie frisst auch schon, Gott sei Dank auch Heu, aber kennt auch Gemüse, Löwenzahn, Gras und Möhrenkraut..

Die Kinder waren so wir es beurteilen können, sehr vorsichtig, sie hatte keine Angst o.ä. vor ihnen.

Ach ja, die süße "Kindchen"-Nase wird sie aber wahrscheinlich behalten.... ;)

@Chrisel, schönen Urlaub!!!

• Zurück
    Oben Unten