Ja dann winke ich mal.Blümchenpflücker hat gewonnen!! Insel Krk
@Marmande - wär zum Winken ein bissl weit.....
Und leider gibt es da anscheinend keine Kapernsträucher
Wo bist du gerade? Ich bin ja (leider) schon wieder daheim, war nur ein Kurzurlaub.Ja dann winke ich mal.
LG Mate
Na, das ist aber auch ganz schön weit zum WinkenIch sitze daheim auf der Couch. Von Split ca 50 km ins Landesinnere im schönen Dalmatien. Im Geburtsort meiner Frau machen wir Dauerurlaub.
LG Mate
Wie schön, dass es auch anders gehen kannGerade habe ich im Ärger-Fred gelesen, wie das mit Reparaturen so gehen kann. Darum meine Freu-Nachricht:
Montag Vormittag km SEUR und hat den kaputten Akku-Staubsauger abgeholt. Vorkasse ist bei uns die Normalität, also habe ich die 85 € bezahlt. Die wurden belastet. Am Dienstag kam per Mail die Rechnung, am Mittwoch Vormittag war der reparierte Staubsauger wieder da. Verrückt. Aber erfreulich. Bei einem Kaufpreis von über 550 € sind die Raparaturkosten (nach dreieinhalb Jahren heftigem Gebrauch) auch erträglich.
Das Projekt nimmt Fahrt auf....mein aktuelles Projekt.
Da wir noch ein Enkelkind bekommen, wird schon mal alles für den Bau einer standesgemäßen Wiege vorbereitet.
P.S. Was wäre die Welt ohne Kinder (wahrscheinlich ein trostloser Haufen)
Hatten wir damals auch in der Falle und uns gefreut - leider waren sie schon vorher in den Buchshecken und -kugeln unterweges: wir hatte damals 3 von diesen sündteuren Fallen aufgestellt:-(Ich war so überrascht, wie die ganz hektisch um die Falle rumgeflogen sind, abends. Dieser Duftstoff muß sehr intensiv sein für die Zünsler.
Ich auch…Bin neugierig wie deine ausschaut...
Das ist der Sexuallockstoff der Weibchen. Die Männchen können nicht anders, die müssen drauf fliegen. Können einem schon leid tun, die armen Kerlchen ... das haben sie nun davon ...Dieser Duftstoff muß sehr intensiv sein für die Zünsler.
Die Issai ist selbstfruchtend. Die wird für eine andere Kiwibeere nicht als Befruchter dienen. Aber immerhin braucht sie auch keine andere, um befruchtet zu werden.Wir wollten im Gartencenter nur 10 Salatsetzlinge kaufen!
Keine da, gibt es erst wieder am Montag. Ok, wenn wir schon mal da sind können wir uns mal die Bäumchen anschauen. Wir brauchen ja noch eine zweite Kiwi, keine Ahnung ob männlich oder weiblich es haben sich noch keine Blüten gezeigt, ist normal auch gar kein Platz für eine zweite...
Preis 33€, da steht noch eine mit einem total verblasstem Schild.
Kiwibeere Issai 3 Jahre alt, ok ab zur Kasse. Karte zum bezahlen schon in der Hand, dann echt überrascht die 7,30€ doch bar bezahlt.
LG Mate
Das ist ja irgendwie schon grausamDas ist der Sexuallockstoff der Weibchen. Die Männchen können nicht anders, die müssen drauf fliegen. Können einem schon leid tun, die armen Kerlchen ... das haben sie nun davon ...
Das war mir schon klar, aber da wir bei der anderen nicht wissen ob Männchen oder Weibchen wandert die zu unserer Teilzeitnachbarin.Die Issai ist selbstfruchtend. Die wird für eine andere Kiwibeere nicht als Befruchter dienen. Aber immerhin braucht sie auch keine andere, um befruchtet zu werden.
Das ist die Strafe fürs "Fremdgehen" mit einer BüchseDas ist der Sexuallockstoff der Weibchen. Die Männchen können nicht anders, die müssen drauf fliegen. Können einem schon leid tun, die armen Kerlchen ... das haben sie nun davon ...
83:77 Hut ab…die Basketballer, die die USA mit 113:111 geknackt haben.
Hätt's Du mal den Weiderbohrer besser instruiert...Nun muss ich noch Löcher reinbohren
Zur falschen Zeit am falschen Ort gebohrt, der Weidenbohrer...Dabei ist dann noch eine Larve vom Weidenbohrer aufgetaucht...hat die Sägerei nicht überlebt.
Ja, das sind Erinnerungen an Schwabinger ZeitenIch freue mich grade sehr draußen zu sitzen und in einem schönen Buch zu lesen. Gemurmel aus der Nachbarschaft, Geschirrgeklapper, alle Balkontüren sind geöffnet und die Temperatur ist mittlerweile ein Traum. Das wird wohl der (vor)letze schöne Abend sein.
Ein Jammer.
Die Stirnseiten des Korpus wurden heute .Das Projekt nimmt Fahrt auf.
Deine Werkstatt muss ein Paradies für Bastler sowie Profis sein ... ich kenn das alles nicht, sieht aber impressiv aus, und wenn dein Projekt sich dem Ende nähert, komme ich gern probeliegen.Spiralnutfräser
Was ist das?Genau wie das hier: