Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich bin wirklich sehr gut ausgerüstet und schreinere bereits seit meiner Jugend.
    Ich könnte auch Auftragsarbeiten ausführen, das mache ich aber nicht.
    Für mich ist es ein entspannender Zeitvertreib und das soll auch so bleiben.
    Genau wie das hier:

mobile.121.shared9rf7m.jpeg
    Bei dir sieht‘s aus wie bei meinem Vater und meinem Sohn (Opa hat Enkel quasi ausgebildet). Ich bin froh, dass sie das gern machen. Beim Löten steige ich aus, aber Holzarbeiten, Lampen anschließen und Löcher bohren etc. kann ich auch. Es ist aber schöner, es delegieren zu können. :LOL:

• Bei dir sieht‘s aus wie bei meinem Vater und meinem Sohn (Opa hat Enkel quasi ausgebildet). Ich bin froh, dass sie das gern machen. Beim Löten steige ich aus, aber Holzarbeiten, Lampen anschließen und Löcher bohren etc. kann ich auch. Es ist aber schöner, es delegieren zu können. :LOL:
    Mach ich auch! Sogar Löten! Aber ich geh an keine Kreissäge etc. Flex geht gerade noch;-)

Hab ja noch all die alten Werkzeuge noch von meinem Opa und meinem Vater geerbt, die haben zum Teil bereits Museumswert und bei einigen weiß ich wirklich nicht, wozu sie benutzt wurden.

• Die Stirnseiten des Korpus wurden heute .
    mit dem Spiralnutfräser ausgeschnitten

mobile.120.shared6geyi.jpeg
    Weiter gehts

Diverse Bohrungen gesetzt

mobile.124o7evv.jpeg

Seitenteile fertig gebaut, dazu mit einem 16er Forstnerbohrer insgesamt 28 Rundstäbe in den Längsleisten versenkt.

mobile.1252pc64.jpeg

33 Leisten für den Korpus zugesägt, trocken angepasst und ausgerichtet.

mobile.122.shared74c1g.jpeg

Ich glaube, das wird was, Pit! :giggle:

P.S. Was ich fragen wollte: hast du von irgendwo her einen Bauplan? Oder machst du dir deinen Plan selbst? Im Kopf oder auf dem Papier?

Du wirst ja nicht einfach ins Blaue arbeiten ... Holz her, Säge her, Stecker rein und wird schon klappen - ? (Ich bekäme nichtmal ein einfaches Rankgitter hin, ohne dass ich Schritt-für-Schritt-Anweisungen hätte. Traurig traurig!)

Zuletzt bearbeitet:
  • So ähnlich sahen meine Baupläne für den Anbau an der Seite und hinten auch aus, Kind hat es verstanden und mit dem Papa zusammen gebaut .
    Er kann keine Aufbauanleitungen verstehen, die sind ihm alle zu unverständlich :ROFLMAO:

• Bestimmt nicht, aber dieses merkwürdige kleine Teil womit man schrauben kann, das ist immer dabei

Sind da genügend Schrauben dabei?
    Das weiss ich leider nicht, ich tu mir solch schwere Anleitungen nicht erst an, ich baue einfach nach Gefühl zusammen. Offenbar haben die Schrauben gereicht, die Bürste bürstet immer noch. :cool: Zwar klappert es manchmal, aber solange es irgendwie hält…

Läuft auf dem überhaupt noch was drauf? Der muss ja auch schon ~10 Jahre alt sein, Sony hat sich ja leider 2014 aus der Laptopsparte zurückgezogen.

Das läuft sogar sehr flott.
    500 GB SSD, 6 GB RAM. Windows 10 pro 64Bit.
    für die Anforderungen, die meine Frau stellt, bestens.

Nicht nur...
    Heisst das, rote Ampel nach einer Sekunde überfahren heisst Fahrverbot?
    Der Kandidat heute hat wohl die 250 CHF erwischt...

Schau mal auf seine Visitenkarte
    ? Mit südlich von Basel wollte ich schon Schweiz sagen, aber ich kanns auch ändern , wenn Verwirrung stiftet...

Außerdem ist @Atlanticus eine sie, oder? 😉
    Ja, korrekt. Aber weil ich beim Anmelden zu doof war mit den lateinischen Endungen habe ich das -us am Ende. Im Nachhinein ändern ist nicht mehr, also tja... :ROFLMAO:
    Aber danke für den Link, ich werde nie in Deutschland bei rot über die Ampel fahren, Ausweisentzug ist blöd. Wobei man sich dann fragt ob der auch zu Hause gelten würde...

ist doch giftig, dieses gewächs.
    wundert mich, dass es in rosenheim noch leben gibt.
    seit 15 jahren jährlich 400 morde plus der normalen sterblickeit, hmmmm.

Ich freu mich gerade über einen wirklich fleissigen Tag zu Hause. Es war gutes Wetter aber nicht heiss. Ich habe viel im Haushalt gemacht, Tochter hatte frei weil Lehrertagung und am Morgen gleich die restlichen Schularbeiten erledigt. Also haben wir am Nachmittag endlich mal den gedeckten Eingang geputzt und aufgeräumt. Man, war das nötig! Anschliessend gleich die Herbstdeko hingemacht. Halloween durfte sie noch nicht, sonst kriegen die Grosseltern noch Angst wenn sie am Wochenende zu Besuch kommen🤭. Ausserdem brauch ich nicht gerade 1½ Monate lang Skelette und Spinnen an der Haustür. GG hat auch ein gutes Stück von seinen vielen Projektchen abgearbeitet und das ausnahmsweise mal wieder ohne alle 2h das Shirt wechseln zu müssen.

Wenn der Rest der Woche auch so glatt gehen würde, hätte ich grad echt nix dagegen😇

Das können die Mods nicht - da musst du, wenn dir das wichtig ist, dich direkt an Marcel wenden.
    Ich glaube, ich lass es mal so. Wenns dann wirklich zu viel Verwirrung macht, dann kann ich ja immer noch um Hilfe bitten. Hatte schon einen Grund, weshalb ich Latein nach 3 Jahren nicht mehr wollte... :rolleyes: