Ich freu mich heute über... -Fred

Standest Du nicht – wenn ohne Bezug oder Zitat (Beitrag #32092) geposted wird – versteht das niemand.
Wenn man den Wohnort liest, sollte der Zusammenhang klar sein.
Und im Post zuvor hatte sie ihren Nick erklärt, das ist eine Eibe.
Ist eigentlich ganz einfach, da einen Zusammenhang herzustellen.

• Ich glaube, ich lass es mal so. Wenns dann wirklich zu viel Verwirrung macht, dann kann ich ja immer noch um Hilfe bitten. Hatte schon einen Grund, weshalb ich Latein nach 3 Jahren nicht mehr wollte... :rolleyes:
    Ich liebe Latein :love: Und da ich ein visueller Mensch bin hab ich eher ySchwierigkeiten damit wenn Usernamen geändert werden 🙈
    Atlanticus ist doch schön. :)

• Wenn man direkt auf ein Post antwortet, sollte der Zusammenhang klar sein-eigentlich.
    für dich: ich meinen deinen Post genau über meinen.
    postnummer 32.105,

• Das war jetzt auch nicht mein Lieblingsthema :grinsend:
    Aber ich fand es trotzdem immer so toll... Bei mir wurde es dann das große Latinum. :)

Um wieder zum Threadthema zu kommen: Ich habe mich sehr gefreut, als ich mit Latein durch war, ich mein Latinum hatte und es dann damit gut sein lassen konnte.
    Heute wundere ich mich eher, was doch trotz allem hängen geblieben ist.

• Verstehe ich nicht, gerade Mathe und Physik haben mir im Leben am meisten geholfen.

Für mich ist Mathe auch tägliches Handwerkszeug, aber ich musste auch schon feststellen, dass ich Dinge, die ich über Jahre nicht gebraucht habe, wie die Mathematik der Oberstufe (Matrizenrechnen und Co) doch gründlich vergessen habe. Sollte ich das nochmal brauchen, müsste ich mich wirklich wieder einarbeiten.

• Endlich Urlaub

Ok heute ist es noch ZA. Aber ich hatte in diesem Jahr noch keinen einzigen Tag Urlaub, dafür jede Menge Überstunden. Die letzten 3-4 Wochen waren nochmal extrem heftigst und ich bin nun wirklich schon am Zahnfleisch dahergegangen.
    Dafür geht es kommmenden Mittwoch zum ersten mal seit 20 Jahren wieder auf Badeurlaub ans Meer. Ich bin ja normalerweise nicht der Typ, der sich eine Woche in irgendeine Anlage haut und nur zwischen Buffet, Strand und Zimmer pendelt, aber da ich wusste, dass ich heuer eben erst Ende September auf Urlaub kann musste dann doch etwas sehr südliches her, um noch halbwegs eine Wettergarantie zu haben. Auf 1-2 Tage wirklich nichts tun freue ich mich jetzt sogar schon und für die restlichen Tage, bietet das Hotel reichlich Sportangebot.

Das klingt super, @aurinko - ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß. :giggle:
    War auch schon einige Jahre nicht mehr am Meer und hoffe, dass wir's irgendwann mal wieder schaffen.
    Wohin geht es denn? :)
    Ich bin normalerweise auch jemand, der nicht gerne still sitzt oder faul herumliegt, aber ich muss zugeben, dass ich mir für 1-2 Wochen Strandurlaub die Zeit wunderbar mit Strandspaziergängen (Füße im Wasser - da könnte ich stundenlang vor mich hin laufen), schwimmen oder Eis essen vertreiben kann. :grinsend: Da habe uch tatsächlich kein größeres Problem mit. 😅
    Zu Hause fällt mir Müßiggang schon sehr viel schwerer... da fehlt mir die innere Ruhe dazu.

Wir waren dieses Jahr auch Mallorca. Wir haben zwei Tage die Insel mit einem Leihwagen erkundet, haben uns Fahrräder ausgeliehen, sind gewandert.... das war alles andere als ein Badeurlaub.

Schönen Urlaub und gute Erholung.
    Die Frage, wo es denn hingeht, wurde ja schon gestellt..... :grinsend:

Fahrrad fahren und wandern kann ich auch zu Hause in schönster Umgebung... mit den Füßen im Meer laufen, kann ich nur am Strand. :love:😅

Ja dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub.
    Ich bekomme gar keinen Urlaub und Überstunden mache ich auch nicht.
    Deshalb fahren wir nicht mehr in den Urlaub. Wir haben den Urlaub zu Hause.

Auch von mir schönen Urlaub👋

Ich freu mich, dass ich aufgrund der besseren Temperaturen wieder besser Energie habe und meinem straffen Tagesprogramm ausnahmsweise mal nicht wirklich hinterherhinke. Also darf ich nachher noch in den Garten, das Wetter spielt nämlich wie es aussieht auch mit😁

Wohin geht es denn? :)
    Kos

Fahrrad fahren und wandern kann ich auch zu Hause in schönster Umgebung... mit den Füßen im Meer laufen, kann ich nur am Strand. :love:😅
    Bei Füsse ins Mehr stecken bzw. laufen, würde mir schnell langweilig werden.

Da ich ja quasi eh dort wohne wo alle anderen Urlaub machen, fahre ich für Rad / Wandern auch selten fort bzw. wenn dann nur ein paar Tage in irgendein Hotel mit gutem Essen und ein bisschen nebenbei (da wird nach dem Frühstück einige Stunden Sport gemacht und am Nachmittag geht es noch 2 Stunden in den Pool/Sauna). Aber aufgrund des späten Urlaub war mir das heuer zu unsicher - es hätte auch schon einen heftigen Wintereinbruch geben können.

Kos ist jetzt nicht so groß, so dass man mit dem MTB wunderbar die Insel erkunden bzw. auch mal in andere Buchten fahren kann. Am Stand lang laufen werde ich auch - aber im Sinne von joggen und nicht sparzierengehen. Dazu gibt es noch reichlich Wassersportmöglichkeiten und keine Ahnung, was noch alles.

Ob mir das Meer jetzt zum Schwimmen zusagt, weiß ich noch nicht. Weil normalerweise, wenn ich schwimme meine ich kraulen und nicht Rentnerbrustschwimmen. Das könnte beim Salzwasser und ggf. stärkerem Wellengang aber unangenehm werden.

Bei Füsse ins Mehr stecken bzw. laufen, würde mir schnell langweilig werden.
    Was, wirklich..? :verrueckt:
    Ich genieße da diese Weite... für mich ist das Gefühl mit nichts anderem vergleichbar... ich nehme das in jeder einzelnen Zelle und Faser auf, wenn ich mit den Füßen im Meer am Strand entlang laufe. Da brauche ich nichts anderes mehr - ich bin in diesen Momenten wunschlos glücklich und irgendetwie innerlich "woanders".
    Ich liebe die Weite und alles am Meer so sehr. Für mich mit absolut nichts anderem vergleichbar.
    Aber ich weiß, empfindet nicht jeder so. :freundlich:

Ich freue mich über meinen neuen Topf.
    IMG_8223.jpeg

@aurinko Ich wünsche dir auch schöne Ferien. Geniess es! Griechenland im Herbst ist sehr schön und der Mensch darf auch mal nichts tun. Und wem langweilig dabei wird, für den gibts immer irgendwelche Möglichkeiten und Lösungen.

Rentner, was wird das schönes?
    Ich freue mich über den tollen Sonnenaufgang im Moment.

Ich freue mich darüber, dass es mir erstmals gelungen ist, ein paar schöne, feste, große Köpfe Weißkohl zu ziehen. :)
    Hätte nicht gedacht dass das mit dem Wetter, Schnecken, Raupen und allem anderen klappt, aber es hat doch funktioniert. :D

ich habe es getan und mir Samen von der Vierländer Platte bestellt. Eine historische Tomatensorte, die reaktiviert wurde von der gärtnerei sannmann in hh, einem demeter betrieb, den ich regelmäßig in einer meiner lieblingssendungen, den NDR hofgeschichten 'besuche'. habe ich mir einfach mal geschenkt zum we :). statt blumen :)