Ich freu mich heute über... -Fred

• 20230821_084552.jpg bin heute Filp begegnet. Hat wohl guten Appetit in meinem Aprikosenbäumchen. Da er aber bisher alleine ist, darf er erst mal bleiben.

Lustigerweise sehe ich jedes Jahr ein oder zwei davon im Garten, aber nie mehr. Kleine Eidechsen gehören erfreulicherweise auch zum Inventar wie blaue Holzbiene und Schwalbenschwanz. 🥰

• Heute bin ich froh darüber nicht mehr in Wien zu wohnen bzw. dass noch nicht 2030 ist. Es soll da eine Vereinbarung von fast 100 Städten geben, dass zu diesem Zeitpunkt in einigen Städten (darunter auch eine ganze Reihe großer deutscher Städte) die Einwohner kein Fleisch und keine Milchprodukte mehr konsumieren, pro Jahr nur 3 neue Kleidungsstücke kaufen, kein Fahrzeug besitzen und höchstens alle 3 Jahre einen Kurzstreckenflug unternehmen (was mir egal ist, ich bin noch nie geflogen). Mir ist es zu mühsam, mich durch die englischsprachige Homepage (www.c40.org/about-c40/) zu arbeiten, also habe ich die Aussage nicht überprüft, sondern glaub es einfach mal.

• Ich schätze mal, es sind Absichtserklärungen, die quasi im Raum schweben. Wie das funktionieren soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sind ja nur ein paar Jahre bis dahin.

So etwas wäre sogar in einem absoluten Polizestaat schwer durchzusetzen. Da lohnt die Lebenszeit nicht, so einen Unfug zu lesen, geschweige denn, so etwas zu glauben oder sich Sorgen drum zu machen.

Das vernünftige Menschen bewusst konsumieren sollten, ist eine ganz andere Sache, aber das muss jeder für sich entscheiden und wird bestimmt nicht als Dekret für bestimmte Großstädte entschieden.

Wenn eine Mehrheit unserer immerhin von uns gewählten Regierung uns in eine bestimmte Richtung lenken will, dann können Steuern auf bestimmte Dinge erhöht werden. (Z.B. die Steuer auf Flugbenzin) Trotzdem kann dann immer noch jeder, der bereit ist, die Kosten zu tragen, fliegen.

Und drei Kleidungsstücke - was mach ich mit drei einzelnen Socken? Warte ich dann bis zum nächsten Jahr, bis ich die Paare vervollständigen kann? Auch ohne den link angeklickt zu haben, bin ich mir ganz sicher, dass da jemand einem irren Verfolgungswahn unterliegt.

Ach, das ist ja interessant. :unsure: Von dieser Initiative/diesem Projekt habe ich noch nie gehört.

Sicher, dass das mit den Inhalten (keine Milch und kein Fleisch etc. für keinen der Einwohner dieser Städte mehr) so stimmt??
    Ich hab grad nicht die Zeit mir das alles genau durchzulesen, aber ich kann mir angesichts der Städte auf der Liste (u.A. Amsterdam, Athen, Warschau) einfach nicht vorstellen, dass das so richtig ist. :unsure:

Doch! Man darf schon noch glauben, was wo geschrieben wird - wenn es sich um seriöse, überprüfte Darstellungen handelt; dann muss man aber wissen, wo man die findet und auswählen.....
    Es gab sogar einen Link zur angeblichen Quelle, dort steht aber bisschen was anderes. Muss man heutzutage echt alles überprüfen?! Und es gab auch einen Link zu einer Liste, wo Wien dabei ist, aber die gehört nicht zu c40.org, ob die ein Fake ist? Jetzt ärgere ich mich, dass ich darauf reingefallen bin. Dabei kommt die Information von jemandem, der normalerweise ordentlich recherchiert und berichtet.

Es gab sogar einen Link zur angeblichen Quelle, dort steht aber bisschen was anderes. Muss man heutzutage echt alles überprüfen?! Und es gab auch einen Link zu einer Liste, wo Wien dabei ist, aber die gehört nicht zu c40.org, ob die ein Fake ist? Jetzt ärgere ich mich, dass ich darauf reingefallen bin. Dabei kommt die Information von jemandem, der normalerweise ordentlich recherchiert und berichtet.
    Ja, muss man (überprüfen)!

Wenn man halt hauptsächlich auf irgendwelchen unseriösen Quellen ist, braucht man sich nicht wundern. Das sagt einem schon der Hausverstand, dass wenn da etwas wahres drann sein würde, darüber in sämtlichen "offiziellen" Quellen (damit meine ich ORF TV bzw. Radio und die div. Zeitungen) berichtet werden würde.

Aber bei solchen dubiosen Seiten ist es ja Sinn und Zwecke, alles zu verdrehen und den "Staat" in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.

...mein aktuelles Projekt.

Da wir noch ein Enkelkind bekommen, wird schon mal alles für den Bau einer standesgemäßen Wiege vorbereitet.

project_22.08.23mue9u.png

P.S. Was wäre die Welt ohne Kinder (wahrscheinlich ein trostloser Haufen)

In der Famile meiner Schwiegertochter gibts die "Wanderwiege". Jedes Kind, das in der Wiege lag, wird außen mit Namen verewigt. Da stehen inzwischen viele Namen drauf (y)

Wenn man halt hauptsächlich auf irgendwelchen unseriösen Quellen ist, braucht man sich nicht wundern. Das sagt einem schon der Hausverstand, dass wenn da etwas wahres drann sein würde, darüber in sämtlichen "offiziellen" Quellen (damit meine ich ORF TV bzw. Radio und die div. Zeitungen) berichtet werden würde.

Aber bei solchen dubiosen Seiten ist es ja Sinn und Zwecke, alles zu verdrehen und den "Staat" in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen.
    ORF etc. ? Du glaubst also nicht, dass die nur berichten, was sie berichten sollen, damit das Volk brav ist und tut, was gewisse Leute wollen .. .. die Sache ist: mein Hausverstand arbeitet anders. Ich wurde jahrelang mit Quecksilber vergiftet, weil es offiziell hieß, es bleibe im Amalgam drinnen und würde nicht in den Körper gelangen. Die Ärzte sagten mir, ich sei gesund, nachdem sie die üblichen Blutwerte angesehen haben. Schließlich, als ich kaum noch zurecht kam, hat mir ein Masseur den richtigen Tip gegeben. Ganz unseriös .. .. und ich weiß inzwischen, dass die meisten Menschen eine gewisse Menge Quecksilber ausscheiden können, dank eines Enzyms, das mir aber fehlt. O.k., ich falle vielleicht manchmal auf einen Blödsinn rein, aber die ganz seriösen offiziellen Medien sind keine Informationsquelle mehr für mich.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich freue mich, dass es immer noch Möglichkeiten gibt, sich nicht nur abseits der offiziellen Medien zu informieren, sondern sogar welche, deren Berichte kritisch zu überprüfen.

Ergänzende Überlegung: was ist Hausverstand? Das, was man fürs alltägliche Leben braucht (wie ich bislang dachte), oder das, was man von zu Hause mitbekommen hat (was mir gerade jetzt in den Sinn kommt)? Wenn letzteres, dann ist es nicht mein Hausverstand, der mich leitet, sondern der aus Erfahrung entwickelte Verstand. Denn das, was ich von meinen Eltern mitbekam, war: nicht selbst denken, sondern tun, was der Arzt sagt. Deswegen dachte auch keiner an einen möglichen Grund, als mir in der Pubertät die Zähne zerfielen, und es wurde nichts unternommen, weil auch die Dentistin (so was gab es damals noch) lange Zeit nichts sagte. Erst als sie sich beschwerte, dass meine Zähne so weich seien, dass sie beim Bohren nicht spürt, wo der gesunde Zahn anfängt .. .. eigentlich gehört das nicht hierher, aber wenn ich es woanders schreibe, fehlt der Zusammenhang.

Man sollte sich nicht über den Tod eines Menschen freuen, ich mache da aber gerade mal eine Ausnahme!

Motorräder können nicht so bestellt werden wie Autos.
    Der Händler bestellt eine gewisse Anzahl in einer gewissen Konfiguration, dann bekommt er was zugeteilt und daraus kann er seine Kunden bedienen.

Ich hatte Glück und habe kurzfristig im Juli noch mein Wunschmotorrad bekommen.
    Geplant für KW 34, aber die Termine hätten sich dieses Jahr schon alle verschoben....
    Vorhin kam der Anruf: Moppi ist da, ich kann am Samstag die Papiere für die Zulassung holen. Sie machen die Maschine unter der Woche fertig.
    Und dann gerade noch einen Termin bei der Zulassungsstelle nächsten Freitag ergattert.
    Somit kann ich nächste Woche Samstag mein neues Motorrad abholen :giggle:

Zuletzt bearbeitet:
    Ahh, ein Motorrad kann ich mir nicht leisten, denke ich. Aber Glückwunsch!

Ich hab mir Toilettenpapier geleistet, welches ich online gekauft hab. :rolleyes: Das ist auch eine tolle Errungenschaft! :p

Laut Artikelbeschreibung handelt es sich um Endlosrollen. Damit erfülle ich mir endlich einen lang gehegten Traum: Nie wieder werde ich dank diesem Toilettenpapier auf dem Thron sitzend "zu spät" feststellen müssen, dass Toilettenpapier alle ist.

Ansonsten klingt es echt vielversprechend: Es eignet sich für jeden Hintern (Hauttyp), es ist mehrfarbig (zumindest zweifarbig nach Benutzen), und es hat sogar eine empfohlene Anwendung für die Tür. Das ist sehr gut zu wissen für die nächste Maiennacht und andere Scherzaktionen.

Ich bin gespannt!

Screenshot_20230825-131328982.jpg