Ich freu mich heute über... -Fred

• Über Frühstück in der Hängematte. 17 Grad muss ich nutzen solange es geht. Vielleicht reichts noch für Gartenarbeit bevor es zu heiss wird, aber erst mal geniessen. Ist schliesslich Sonntag😎 20230709_073052.jpg

• Der sitzt dort unterhalb der Vogelmensa und schaut, was da so alles runter gefallen ist. Eine Vogeltränke gibt es dort aber auch, sie ist nur nicht auf dem Foto.....

• Hier sind wir bei 10l über Nacht. Angenehme Menge. Es regnet noch gemütlich. Bloss lüften scheint schon nicht mehr viel zu nützen obwohl nur 19 Grad... bei 27 bis 29 Grad in der Wohnung bissi blöd.

Über eine Stunde früher Feierabend. Hab mich anerboten, die Schwerlastregale zu putzen (ich von uns 3 die Fitteste, eh nur bis 14Uhr Dienst und ab Freitag Urlaub). Als die Chefin vom Mittag zurück kam, fand sie ich sei genug staubig für einen Tag, hat mir Spinnweben aus den Haaren gezupft und mich in den Feierabend geschickt🤣. Auch eine Art wie sich Arbeitseinsatz lohnt.😉

Ich hatte mal einen Kunden, der konnte über Monate seine Computer-Reparatur nicht zahlen. Ich hab meinen Chef gefragt was tun, und der meinte ich soll einen Deal aushandeln. Egal was raus kommt, aber er will den Fall vom Tisch. Also hab ich mich mit dem Kunden, ein Metzger, kurz geschlossen. Ergebnis: Er bekommt seinen PC und wir paar Kg heißen Leberkäse. Damit war der Fall vom Tisch und alle zufrieden. :LOL:

Als der Leberkäse dann da war und so gut geduftet hat, haben wir spontan entschlosssn eine Stunde früher Feierabend zu machen, ein paar Brötchen und anderes Zeugs zu besorgen und haben ein spontanes Firmen-Fest eingelegt. :D

Da kam selbst der Azubi nach der Berufsschule noch mal in den Betrieb... :giggle:

.... über British Lion im FZW Dortmund.
    ... und morgen über Iron Maiden in der Westfalenhalle! 🤘

Hörst du nur zu oder spielst du mit?
    Ich habe nur zugehört und genossen. Großartiges Konzert, wunderbar gespielt und humorvolle Moderation und Lesungen. War für uns nicht gerade um die Ecke, über 2 Stunden Fahrt je Strecke.
    Waren schlagskaputt. Aber das hat sich wirklich gelohnt. Die anderen Konzerte sind aber noch weiter weg, in Bayern.

Und ich habe mich so gefreut dort einen alten Bekannten zu treffen. Ein Tubist, mit dem ich viele Workshops erlebt habe und den ich dann aus den Augen verloren habe.

Das hört sich nach einem wirklich genussvollen Event an, ich freu mich mal mit dir mit, @Tubi , und bin auch ein bisschen neidisch, weil ich schon lange kein richtiges Konzert mehr gehört habe und es längst mal wieder an der Zeit wär. Vielleicht kann ich nach meiner Augen-OP demnächst ja auch wieder vernünftig im Dunklen Auto fahren ... ;)

Freitag nicht..... Samstag erst abends... und heute ja, aber da sind wir ja wieder nach Hause gefahren

Ja, das kann ich bestätigen, Dresden ist wirkliche eine tolle Stadt, noch immer. Was muß das erst für eine tolle Stadt gewesen sein, vor dieser verbrecherischen Bombadierung.

...dass ich doch eine Zucchinipflanze im Gemüseacker" gefunden" habe.
    Eine hatten mir die Schnecken hübsch in der Mitte am Austrieb abgefressen und damit war für mich die Zucchini-Ernte 2023 Geschichte.
    ABER: aus den ebenfalls ausgepflanzten Kürbissen - bei denen sich teilweise die Beschriftungen abgeregnet hatten - hat sich eine nun als Zucchini geoutet :love:

Habe mich heute so gefreut, das ich meine Kamera von der Reperatur wieder abholen konnte. Sie wurde intensiv durchgereinigt und alle Kontakte gereinigt. Das war nötig. Dann habe ich ein tolles gebrauchtes Teleobjektiv bekommen, weil mein altes kaputt war. Mein Makroobjektiv ist auch kaputt. Das war damals auch ein gebrauchtes, günstig erworben. Mein Fotogeschäft hat mir gesagt, ich soll es mal bringen, sie überprüfen es.

Toll, @Atlanticus ! Hast uns mal ein Foto von dem guten Stück? Wir hatten als ich klein war mal so ein uraltes Ding (glaube noch deutlich älter) auf dem Dachboden stehen. Muss meine Mama mal fragen wo sie damit hin ist.

Ich konnte mich heute wieder über einen tollen Ausflug freuen. Meine Schwester hatte angefragt ob wir mitkommen, "Spiel dich durch (hier entsprechende Stadt einsetzen)" machen. Da 'mietet' man, zum Beispiel im Tourismusbüro, einen Rucksack mit Zubehör und einer Karte. Da stehen dann alle Spielstationen drauf und man kann kreuz und quer durch die Stadt verschiedene Spiele machen. Für kleinere, grössere und ganz grosse Kinder. War echt schön, wir haben Riesenjenga gespielt, Schokotafeln gelegt, sind vor Drachen geflüchtet, Schlüssellabyrinth, Pizza belegt, Dart gespielt...🤣.

Dabei sind wir noch Citygolfern begegnet. DAS will ich irgendwann auch mal machen😁