Ich freu mich heute über... -Fred

• Hast uns mal ein Foto von dem guten Stück? Wir hatten als ich klein war mal so ein uraltes Ding (glaube noch deutlich älter) auf dem Dachboden stehen. Muss meine Mama mal fragen wo sie damit hin ist.
    IMG_3426.jpeg
    Bitteschön 😊
    Sie kann Geradstich und Zickzack und sogar Rückwärts 🤣
    Kein Vergleich mit den Funktionen einer modernen Maschine, aber für mich passt sie. Anscheinend ist das Innenleben fast unverwüstlich.

Anscheinend ist das Innenleben fast unverwüstlich
    Bestimmt auch ein Unterschied zu heute😉

Na, Gerade und Zickzack reicht doch😅 aber ist irgendwie seltsam mit so wenig Knöpfen dran. Ist man sich gar nicht gewohnt. Danke fürs zeigen! Bernina war lange Zeit die einzige mir bekannte Nähmaschinenmarke. Meine Mama hat prinzipiell nur mit Bernina genäht.

• Bestimmt auch ein Unterschied zu heute😉

Na, Gerade und Zickzack reicht doch😅 aber ist irgendwie seltsam mit so wenig Knöpfen dran. Ist man sich gar nicht gewohnt. Danke fürs zeigen! Bernina war lange Zeit die einzige mir bekannte Nähmaschinenmarke. Meine Mama hat prinzipiell nur mit Bernina genäht.
    Als ich sie abgeholt habe, standen im Geschäft die ganzen „Nähcomputer“. Automatik dies, Automatik das. Wenn man sehr viel näht, dann ist das wohl schon toll. Ja, sowohl zu Hause als auch in der Schule gab es nur Bernina, eine andere Marke hatte keine Chance…

• Freue mich über einen gelungenen Sonntag mit viiiel Besuch. Auch die kleineren Kinder waren gut 'versorgt', denn die Meisten brauchen mittlerweile nicht mehr so viel Aufmerksamkeit damit nix schlimmes passiert. Der Jüngste brauchte einen eigenen Aufpasser, der kennt mit seinen 3 Jahren noch keine Gefahren und das gemeinsame Spielen klappt auch noch nicht. Die restlichen 8 zwischen 4 und 15 Jahren haben wir quasi nur zum Futter holen gesehen.

Tochter hat zudem festgestellt, dass sie nicht mehr die Dauerbespassung machen muss und die Kleineren das jetzt auch eine Weile unter sich machen können. So konnten die 3 15jährigen Mädels auch mal etwas Pause kriegen. Es ist toll zu sehen wie sich die Kinder entwickeln und sich der Blickwinkel der grössten langsam verändert. Auch schön das sie sich nicht zu gross fühlen um mit den Kleinen einen Nachmittag zu verbringen.

Als ich sie abgeholt habe, standen im Geschäft die ganzen „Nähcomputer“. Automatik dies, Automatik das. Wenn man sehr viel näht, dann ist das wohl schon toll. Ja, sowohl zu Hause als auch in der Schule gab es nur Bernina, eine andere Marke hatte keine Chance…
    Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.

• Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.
    Bei mir war es ähnlich, nur eine Generation später: Zuhause die mechanische und in der Schule die schicken Maschinen mit Zierstichen etc.

Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.
    So eine hatten wir auch uzw eine "Singer" . Ich glaube die steht heute noch als Deko im WZ einer meiner Cousinen.

• Ich freu mich,
    dass ich Gestern, beim 2. Schluck, das Stückchen "Zuckerwürfel" in meinem Espresso, doch nicht zerbissen, sondern ausgespuckt habe: Anhang anzeigen 750363
    Der stand wohl zu lange unbeobachtet auf der Terrasse
    Sehr gefährlich.
    Meine Getränke werden draußen grundsätzlich mit einem kleinen Teller oder Deckel abgedeckt.

... TK-Pizza :)

War eigentlich ganz lecker. Meine Lieblings-Pizza-Sorte war leider ausverkauft, aber dadurch konnte ich mal etwas Neues ausprobieren. (y)

Die Sonne ist übrigens auch wieder raus gekommen. Was für ein herrliches Wetter. Und die Vöglein zwitschern ganz toll. :love:

Das lädt zum Rausgehen gehen ein. Hab zwar Sonnenbrand, aber der ist nicht so wild. :sneaky:

Ich nehm reichlich zum Trinken mit, auch wenn ich dann oft pinkeln muss. Aber ist es nicht auch ein herrliches Gefühl, sich die Blase zu erleichtern? :coffee:

Und die Zeitung nehme ich auch mit. Da hat es sicher wieder viele interessante Artikel drin. :geek:

Ich werd den Müll noch mit runter nehmen. Wie schön, dass es eine funktionierende Abfallentsorgung gibt und man hierzulande den Müll nicht aus dem Fenster werfen muss. :D

Achja, und vorhin hab ich noch eine Fliegenklatsche gefunden. Das trifft sich gut, meine Alte ist kaputt. ;)

Aber meine Stubenfliegen sind von alleine verschwunden, nach dem ich die Fenster bei diesem schönen Wetter auf gemacht habe. :giggle:

Zurück aus dem KH und alles gut gegangen! :love:
    Ich hätte die super super super super netten Ärztinnen drücken können! Ich hab unsere Kreisklinik schon oft gelobt - aber es ist auch einfach ein unglaublich gutes KH, und Menschlichkeit wird dort ganz, ganz groß geschrieben! Ein "tolles" Erlebnis - es ist einfach wunderbar immer mal wieder zu sehen, dass es sehr nette und feine Menschen gibt!
    Nun bin ich das Problem erstmal los, die Schmerzen noch nicht ganz, heilen muss es nun erstmal.... aber das schlimmste ist geschafft. :)

Das stimmt wirklich. :paar:
    Aber ich hab in der Klinik bisher auch wirklich nur super gute Erfahrungen gemacht. Die sind so kompetent und so menschlich... wenn es nur überall so wäre.
    Gäbe es das geplante Bewertungssystem schon, würde ich sofort die volle Punktzahl geben, und ich bin glaube ich bei weitem nicht die Einzige. :)

Waaaah - ich bin außer mir :love: GG und die Kinder haben eine Eidechse in unserer Einfahrt gesichtet!! :love:🦎
    Ich habe hier mein ganzes Leben lang noch nie eine gesehen (kenne sie nur aus dem Urlaub) und hoffe inständig dass ich sie auch noch zu Gesicht bekommen werde! :love:
    Wir haben zwar tatsächlich paar selbstgemachte Naturstein-Sitzmöglichkeiten in der Einfahrt, die wahrscheinlich ganz attraktiv für die Eidechsen sind, aber ich überlege jetzt, noch mehr für die süßen Echsen im Garten zu bauen.

Da war ich tatsächlich immer unkreativ bei der Namensvergabe meiner Haustiere.

Der Name war mir nie so wirklich wichtig. Meist hatten meine Schweinchen lange Zeit keinen. Bis mir dann doch mal einer einfiel.

Oder ich dann beim Tierarzt war. Und dann die Frage kam: "Welchen Namen sollen wir für das Tier eintragen?". Puhh, ja, wie heißt das Meerschweinchen denn noch gleich!? :unsure::whistle:

Anton, Berta, Cäsar, Dora... Die Buchstabiertafel war hier mein Retter in der Not. Solang man sein Meerschweinchen nicht Kaufmann oder Nordpol taufte, konnte man mit der Buchstabiertafel doch paar nette Meerschweinchen-Namen finden. :ROFLMAO: