Kapernstrauch
Foren-Urgestein
Über den Besuch meiner Familie/mit Enkeln aus NÖ ....werde deshalb in den nächsten Tagen noch weniger Zeit fürs Forum haben .
Hast uns mal ein Foto von dem guten Stück? Wir hatten als ich klein war mal so ein uraltes Ding (glaube noch deutlich älter) auf dem Dachboden stehen. Muss meine Mama mal fragen wo sie damit hin ist.
Bestimmt auch ein Unterschied zu heuteAnscheinend ist das Innenleben fast unverwüstlich
Als ich sie abgeholt habe, standen im Geschäft die ganzen „Nähcomputer“. Automatik dies, Automatik das. Wenn man sehr viel näht, dann ist das wohl schon toll. Ja, sowohl zu Hause als auch in der Schule gab es nur Bernina, eine andere Marke hatte keine Chance…Bestimmt auch ein Unterschied zu heute
Na, Gerade und Zickzack reicht doch aber ist irgendwie seltsam mit so wenig Knöpfen dran. Ist man sich gar nicht gewohnt. Danke fürs zeigen! Bernina war lange Zeit die einzige mir bekannte Nähmaschinenmarke. Meine Mama hat prinzipiell nur mit Bernina genäht.
Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.Als ich sie abgeholt habe, standen im Geschäft die ganzen „Nähcomputer“. Automatik dies, Automatik das. Wenn man sehr viel näht, dann ist das wohl schon toll. Ja, sowohl zu Hause als auch in der Schule gab es nur Bernina, eine andere Marke hatte keine Chance…
Bei mir war es ähnlich, nur eine Generation später: Zuhause die mechanische und in der Schule die schicken Maschinen mit Zierstichen etc.Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.
So eine hatten wir auch uzw eine "Singer" . Ich glaube die steht heute noch als Deko im WZ einer meiner Cousinen.Ich kann mich erinnern, dass wir in der Schule so in der 6. oder 7. Klasse was nähen sollten und zu Hause gab es "nur" eine mit Pedal zum treten. Die konnte nur Vorwärts oder Rückwärts, sonst nix. Gab natürlich schon längst elektrische aber wir hatten halt keine.
Leider können auch tote Wespen stechen.jedenfalls, wenn der "Zuckerwürfel" noch gelebt hat.
Leider können auch tote Wespen stechen.
(Musste unser Sohn vor kurzem im Kindergarten erfahren... )
Sehr gefährlich.Ich freu mich,
dass ich Gestern, beim 2. Schluck, das Stückchen "Zuckerwürfel" in meinem Espresso, doch nicht zerbissen, sondern ausgespuckt habe: Anhang anzeigen 750363
Der stand wohl zu lange unbeobachtet auf der Terrasse
Auweia, das haette boese Folgen haben koennen @Galileo !
Wirklich Glueck gehabt, ein echter Grund zum freuen...
Kia ora
Ja Glück und dass ich Espresso nicht runterstürze, sondern in kleinen Schlucken genießeDa hast du wirklich viel Glück gehabt, jedenfalls, wenn der "Zuckerwürfel" noch gelebt hat.
Ja Glück und dass ich Espresso nicht runterstürze, sondern in kleinen Schlucken genieße
Ich wünsche dir schöne Tage am Wilden Kaiser.Ich freue mich heute auf vier Tage am Wilden Kaiser. Das Wetter passt auch!
Da hab ich immer einen Bierdeckel draufGut, dass sie nicht in einem kalten Bier war.....
Viel Spaß!Ich freue mich heute auf vier Tage am Wilden Kaiser. Das Wetter passt auch!
Ob das gut geht, wenn da zwei Wilde aufeinander treffen ??Ich freue mich heute auf vier Tage am Wilden Kaiser.
Schönen Urlaub, Oko!
Ob das gut geht, wenn da zwei Wilde aufeinander treffen ??
Trotzdem, schönen Urlaub
Wo fährst denn hin, nach Scheffau ?
Schönen Urlaub und kommt gesund zurück
Ich freue mich heute auf vier Tage am Wilden Kaiser. Das Wetter passt auch!
Tochter nennt dieses Jahr alle Raupen Oski (Oskar)Und der Frosch oder die Erdkröte sind Charly, egal in welchem Jahr
Danke schön. Donnerstag geht es sehr früh los und Sonntagabend sind wir dann wieder zu hause.
Mein Bruder, als er noch klein war, hat sein Meerschweinchen Oskar getauft. Dabei wars a Mädle. Des arme Tier...Tochter nennt dieses Jahr alle Raupen Oski (Oskar)
Nicht so schlimm wie mein männlicher Wellensittich, den ich mit fünf Jahren "Laura" genannt habe. Er war aber ein tolles Tier und hörte sogar auf seinen Namen.Mein Bruder, als er noch klein war, hat sein Meerschweinchen Oskar getauft. Dabei wars a Mädle. Des arme Tier...