Ich freu mich heute über... -Fred

Taxus Baccata

Foren-Urgestein
Registriert
23. Jan. 2020
Beiträge
16.521
Anlass ist die weiße Taube die ich kürzlich im Ärger-Fred erwähnt hatte denn ich darf verkünden... sie hat endlich ein neues Zuhause gefunden wo sie bleiben kann bis an ihr natürliches Ende und Kumpels gibt es da auch.:cool:
Das sind sehr gute Neuigkeiten, sehr schön für die Taube und deinen Meerschweinchenbock. :paar:
 
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.517
    Ort
    Mittelhessen
    Ich freu mich heute auch... :)

    Hab sogar richtig gute Laune... :D

    Anlass ist die weiße Taube die ich kürzlich im Ärger-Fred erwähnt hatte denn ich darf verkünden... sie hat endlich ein neues Zuhause gefunden wo sie bleiben kann bis an ihr natürliches Ende und Kumpels gibt es da auch.:cool:
    Sehr schön!
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ja mir gefällt es so auch besser und das Federtier, nun ja, sie hat sich gerne mal kraulen lassen, aber ich denke die Notunterkunft bei mir saß ihr auf Dauer auch zu eng um die Taille, mit fliegen war da nämlich nicht so wirklich was zu wollen. Nee da wo sie jetzt ist passt alles, viel Platz, Kumpels und freundlicher Versorgungsservice, man gibt sich da sehr viel Mühe mit den federigen Gästen.:)

    LG Conya
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Habe bereits zweimal beim Discounter eine Tüte " noch gut" für 3 Euro gekauft.
    In der Heutigen waren:
    1 Banane, 1 Nashi und 1 normale Birne, 2 Avocados, 1 Schale Champignons, 1 Stange Lauch, 1 Tüte grüne Peperonis, 3 verschiedene Äpfel, 1 Romana Salat, 4 Tomaten und 1 Kaktusfeige.

    Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Übers Wochenende wäre das alles nicht mehr zu verkaufen gewesen.
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Habe bereits zweimal beim Discounter eine Tüte " noch gut" für 3 Euro gekauft.
    Wo gehst‘n da hin? Hab ich noch nirgends gesehen.

    Aber heute beim Einkaufen auf dem Weg zur Kasse hab ich grad noch gesehen, dass wegen dem langen WE die Kohlrabi auf €-,30/Stck. reduziert wurden. Hab ich gleich 12 mitgenommen. Sind schon geputzt und geschnippelt in Gläsern in der Röhre und kochen ein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kohlrabi eß ich lieber als Äpfel, da hätt ich auch zugeschlagen.
    Ja, doch, ich hab die Tüten schon beom Rewe gesehen, und Lidl hat ein kleines Fach im Regal. "Ich bin noch gut" heißt es als Überschrift. Allerdings sind keine frischen Lebensmittel drin, eher Konserven, Dips.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich freu mich immer noch über ein Gespräch vom Montag. Der Neffe unseres alten Nachbarn in meinem Elternhaus zieht nun in das Haus seines verstorbenen Onkels. Man kennt sich aus Kindertagen, (sein Elternhaus steht auch in der Reihe) man unterhält sich, und plötzlich meint er, dass er so einiges im Garten zu verändern plant. Das Friedhofsgrün raus und stattdessen Haseln für die Eichhörnchen, die er schon beobachtet hätte - den restlichen Garten will er insektenfreundlich gestalten, er würde besonders Hummeln lieben.
    Ich glaube, mein Vater bekommt wieder einen tollen Nachbarn - und der Rosenbogen, den schon der Großvater des künftigen Nachbarn gepflanzt hat, der hat so auch gute Chancen, dass er bleiben darf.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich, dass wir im 3. Anlauf doch noch einen sehr schönen Campingplatz gefunden haben. Eigentlich wollten wir ja Turin und Alessandria ansehen, aber das scheint im Moment schwieriger als gedacht. Jetzt haben wir umgeplant und machen uns paar schöne Tage an einem See. Heute mit Tochter schon gemütlich eine 10m lange Muschelkette am Strand gelegt. Richtig schön entspannend!
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Sie sind da :love:
    Diese fröhlichen 45 Farbkleckse werden in den nächsten Monaten unsere winterliche Terrasse in ein buntes Blütenmeer verwandeln. :giggle:

    20221008_163239.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Wo hast Du sie gekauft?
    Ich habe sie wie jeden Herbst direkt bei TomGarten/Volmary bestellt. (Glaube TomGarten ist direkt das Outlet des Züchters Volmary, denn in den eMails steht auch "vielen Dank für Ihre Bestellung bei Volmary")

    Ich freu mich so, da gibt es immer die volle Auswahl an Farben... einfach eine Augenweide, ich liebe sie so sehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Gehört Volmary eigentlich immer noch zu Monsanto? 🤔
    Nee. Das ist ein mittelständisches Münsteraner Familienunternehmen.

    Sind die babies mehrjährig?
    Hier blühen einige vom letzten Winter immer noch. Sie leiden aber Im Sommer etwas unter der Hitze, sind für Blüten in eiskaltem Wetter gezüchtet.

    Wann immer es um die kalte Jahreszeit warm genug ist, laben sich Insekten an den Blüten. Das ist jedes Jahr wieder schön.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.521
    Und was ist jetzt der Sinn und Zweck des Ganzen? Grundsatzdiskussion die 500.te..?
    Soll sich jetzt jeder seiner Baumarkt-Blumenkäufe schämen und besser nicht davon berichten? Die sind nämlich fast alle von Volmary... die Ice Babies und vieles andere, das es gerade zu kaufen gibt auf jeden Fall.
    Wenn es nicht gewünscht ist berichte ich gerne nicht mehr darüber und wechsele jetzt rüber in den Ärger-Thread. :augenrollen:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    da mein pctisch direkt vor der heizung stand, hab ich mich entschlossen umzubauen. es macht wenig sinn, den tisch und den monitor zu heizen. :)
    es freut mich, dass nach dem um
    723232
    bau alles wieder so funktioniert hat, wie es soll-ohne nacharbeiten.(y) wegen des kabelsalates muss ich mir noch was überlegen.
    723231
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Ich freu mich, daß ich hier nicht der Erklärbär bin.
    Und daß morgen wohl wieder schönes Wetter sein wird.😊
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    ... über ein tolles Fussballspiel und den Ausgleichtreffer in der 95. Spielminute.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    "Was vom Tage übrig war"... eine kulinarische Reise in den Kühlschrank (schlechtes Handyfoto)

    IMG_20221008_233214_BURST001_COVER.jpg


    Getreidebuletten:
    6 Korn Getreide kochen.
    Gemüse raspeln, egal was da ist, Karotten, Kartoffeln, weiße Rübe, Pastinake.
    Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer anschmoren.
    Zwei Eier, mit Chillisauce und Sojasauce und vegetarischer Mushroomsauce (Alternative zur Oystersauce) würzen, etwas Roggenmehl und dann aber zacki ab in die Pfanne.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.517
    Ort
    Mittelhessen
    "Was vom Tage übrig war"... eine kulinarische Reise in den Kühlschrank (schlechtes Handyfoto)

    Anhang anzeigen 723242

    Getreidebuletten:
    6 Korn Getreide kochen.
    Gemüse raspeln, egal was da ist, Karotten, Kartoffeln, weiße Rübe, Pastinake.
    Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer anschmoren.
    Zwei Eier, mit Chillisauce und Sojasauce und vegetarischer Mushroomsauce (Alternative zur Oystersauce) würzen, etwas Roggenmehl und dann aber zacki ab in die Pfanne.
    Die sehen toll aus! Aber ganze Menge Zutaten.
    wie lange hast Du das Getreide gekocht?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    20 bis 30 Minuten, bis es halt weich ist.
    Ja, dann nimm nur zwei Gemüsesorten, ich nehm halt das was da ist und was weg muß.
    Und wie Du sie würzt bleibt einem überlassen. Ich ja jetzt jede Menge abartig scharfe Chillipaste, damit würze und koche ich so gerne.
    Ich mag kein fades Essen.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    20 bis 30 Minuten, bis es halt weich ist.
    Ja, dann nimm nur zwei Gemüsesorten, ich nehm halt das was da ist und was weg muß.
    Und wie Du sie würzt bleibt einem überlassen. Ich ja jetzt jede Menge abartig scharfe Chillipaste, damit würze und koche ich so gerne.
    Ich mag kein fades Essen.
    dann ist ist das möglicherweise interessant für dich:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das wird niemals etwas, die brauchen Sonne. Ich habe nicht eine Minute direkte Sonne auf dem Balkon.
    Kaufen und dann verarbeiten geht doch auch.
    Trotzdem danke für den Link.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Da war ich das letzte Mal anfangs Corona. Die Häuser waren nicht alle zu besichtigen und die wenigen offenen in Einbahnwege eingeteilt. War zu Winterzeit...schweinekalt gewesen.
    Heute hast du da viel mehr Vergnügen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten