Ich freu mich heute über... -Fred

PalmenFan .

Mitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
624
Ort
NRW
20220905_192125.jpg

Ich freue mich über den wunderschönen Urlaub an der polnischen Ostsee und sende euch allen liebe Grüße.
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.529
    @Frau Spatz fein, dass sie dir auch so gut gefallen :giggle: Du wirst nicht enttäuscht sein.
    Es könnte aber gut sein, dass du jetzt noch nicht fündig wirst, ich glaube sie werden eher ab Oktober verkauft, zumindest übers Internet kann man sie bei Volmary und den Gartencentern, die Volmary Pflanzen vertreiben erst ab dem 10. Oktober bestellen.
    Aber ich kann dir nur empfehlen, welche zu besorgen - sie blühen den ganzen Winter, selbst in Eis und Schnee. :love:
    Diese niedlichen kleinen Pflänzchen sind der Inbegriff des ewigen Frühling - seit Jahren ist meine winterliche Terrasse ein Blütenmeer... und ich genieße den Anblick, besonders im Winter, jeden einzelnen Tag.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ach die sind ja süss, diese Icebabies! Muss ich mal recherchieren für nächstes Jahr. Ich hätt schon ecken wo die ein Auskommen fänden :lachend: als ich in der Lehre war (o Gott, das sind ja 20 Jahre!) Hatten wir im Betrieb Icequeen. Das waren von den Grossblumigen die robusteren aber nicht ganz so gross wie die 'normalen'. Das hier ist dann wohl die kleinblumige Variante von denen. Zuckersüss!:love:
     
  • Zitrönsche

    Mitglied
    Registriert
    16. Aug. 2021
    Beiträge
    310
    Ort
    Karlsruhe
    Elkevogel, das hatte ich vor zig Jahren mit einem nagelneuen Corsa. Abgeholt und daheim nicht mehr gefahren, hab nur noch die oberen Gänge reinbekommen, unten klemmte ein Stein.

    Ich freue mich über unseren !endlich! gebuchten Urlaub. Die Sucherei ist ja sowas von nervtötend und stressig. Jetzt haben wir was schönes gefunden. Rhodos ist es geworden für 12 Tage :love::grinsend:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    Regen 🌧
    Macht den Tomaten leider sehr schnell den Gar aus, aber gestern 15 l, heute Nacht 25 l
    Und wie schnell sich die Pflanzen erholen.
    Hatte in meiner Sonnenhölle vor dem Haus einige schon angeschrieben, aber sie treiben wieder aus ☺
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich mit meiner Tochter mit: Freitags ist Kochschule von 10 bis 14 Uhr. Gestern kam am Nachmittag im Klassenchat ein Foto von einem Schuleintrag rein: Die Kids waren spät dran mit Kochen und hatten anschliessend so toll zusammen vorwärts gemacht, dass sie sogar noch etwas vor Stundenende verduften konnten. Die Lehrerin war begeistert und schrieb das gleich ins 'Protokoll'. Also Teamarbeit kann diese Klasse und es freut mich, dass meine Tochter in so einer tollen Klasse gelandet ist🙂. Ist ja auch nicht selbstverständlich.
     

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.574
    Team ist die Abkürzung für:
    Toll, ein Anderer machts.

    Ich freue mich über die Preisgarantie meines Stromanbieters für 2022.
    Ab 2023 rumpelt dann die monatliche Abschlagszahlung auf das 3,5 fache nach oben, was mich sehr ärgert.
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    722020

    dass die kiste jetzt klaglos läuft. hat doch länger gedauert, als die vermutete stunde gestern.
    lag allerdings an windows 10, mit dem das laptop absolut nicht klar kam. war lahm, laut und heiss. es war nicht benutzbar.
    das genaue gegenteil mit windows 11. alles was bei windows 10 käse war, funktioniert mit windows 11 einwandfrei und wie gewünscht. (y)
    ist immer wieder ein schönes gefühl, wenn man ein 12 jahre altes gerät zum laufen bringt.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Über den Messebesuch.

    Da gab es große Schiffe

    722331


    Kleine Schiffe

    722332


    und noch kleinere Schiffe

    722333


    und viele andere schöne Dinge zum
    anschauen.

    War aber etwas enttäuschenden, weil doch etliche Aussteller die sonst jedes Jahr da waren, gefehlt haben.
    Manche waren auch nur mit einem kleinen Stand auf der Messe, und haben keine ihrer großen Yachten dabei gehabt.

    Aber schön war es trotzdem.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    .... den neuen Futterhändler in Iserlohn. Der ist gut erreichbar im nächsten Industriegebiet und hat eine riesige Auswahl an Wildvogelfutter.
    Dort habe ich mich gerade ordentlich für meine Vogelmensa eingedeckt und werde da mit Sicherheit Stammkunde.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    ..... ServusTV, die das Spiel der Iserlohn Roosters gegen München übertragen.
    Und 1:0 steht es auch schon. Heja IEC!
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    ... über eine lustige Turnstunde mit der Damenriege. 12 Frauen zwischen 30ig und 50 Jahren machen Bodenturnen, Stufenbarren und Ringe. Ich war stolz, dass ich es per Felgaufzug auf den oberen Holm geschafft hatte, hing aber dann drüber wie ein nasser Lappen.:ROFLMAO: da wir sowas alle schon ewig nicht mehr gemacht hatten gab es viel zu lachen.
    Zum Abschluss habe ich dann das erste Mal Smolball gespielt. Leute, das fetzt! Der Ball ist so weich, da kann man so richtig ohne schlechtes Gewissen draufhauen. 🥳 Bin gespannt wo es überall schmerzen wird von den Geräten...
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Ich freu mich heute auch... :)

    Hab sogar richtig gute Laune... :D

    Anlass ist die weiße Taube die ich kürzlich im Ärger-Fred erwähnt hatte denn ich darf verkünden... sie hat endlich ein neues Zuhause gefunden wo sie bleiben kann bis an ihr natürliches Ende und Kumpels gibt es da auch.:cool:

    Naja und mein alter Meerschweinbock ist sicher auch erleichtert, er hat sich sein Privatquartier mit dem weißen Frauenzimmer geteilt, wobei sie natürlich ein eigenes "Zimmer" hatte welches er nicht betreten konnte, aber so ganz einverstanden war er mit der Zwangsunterbringung der Dame nicht.:unsure:
    Und bevor hier womöglich jemand sorgenvoll die Stirn runzelt, der alte Saubock muss nicht alleine leben, aber er hat tatsächlich einen privaten Bungalow in dem seine Damen rein gar nix zu suchen haben und immer wenn er von dem Weiberclub die Faxen satt hat verkrümelt er sich ein paar Tage. :grinsend:

    LG Conya
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten