Ich freu mich heute über... -Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Und noch mehr zum Freuen - die Insekten genießen die Blumen, die teilweise wie die Knautia Arvensis nochmal in voller Blüte stehen.

    20221018_143214.jpg


    20221018_144104.jpg
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Hihi, und in dem Kontext freu ich mich gleich noch über die Kamera meines neuen Handys. :grinsend:
    Mit dem alten hätte ich diese Bienchen-Schnappschüsse nie hinbekommen. Das war mehr Fotofrust als Fotolust. ;-)
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was, das sind Handy-Fotos? Da ist die Entwicklung aber wirklich weitergegangen. Wenn ich überlege, dass Handyfotos doch lange immer die unscharfen Dinger mit so wenig Daten waren, dass sie für ein Fotobuch unbrauchbar waren..... Toll, was jetzt möglich ist. (y)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Ganz lieben Dank, schön dass ihr euch mit mir freut :paar:
    Ich bin auch ganz beeindruckt, es ist wirklich eine normale Handykamera, @Pyromella. Aus dem Samsung S21 FE. Das gab's gerade ganz drastisch reduziert... und da konnte ich nicht widerstehen, da ich mit der Handykamera meines bisherigen Handys schon so lange so unglücklich war. Da kam einfach nix gescheites raus. Alles überstrahlt, Farben falsch wiedergegeben... egal ob drinnen oder draußen, egal welche Tageszeit oder Lichtsituation... es machte keine Freude. Jetzt kann ich noch paar schöne Herbstbilder vom Garten machen, das ist sehr fein. :)
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Unsere 3jährie Enkeltochter ist auch seit gestern Nachmittag bei uns. Heute hat sie mich so richtig auf Trab gehalten. Spielen, natürlich" musste" sie beim Kochen mithelfen, dann die eine und andere Schublade öffnen um zu schauen, ob es da nicht etwas zu krampfeln gibt ;) nachmittags dann 2 Stunden am Spielplatz rumgetobt und jetzt wird die Katze gesucht, die sich wegen ihr irgendwo versteckt hat. Bei so was merkt man , dass man immer älter wird.:)
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Unsere 3jährie Enkeltochter ist auch seit gestern Nachmittag bei uns. Heute hat sie mich so richtig auf Trab gehalten. Spielen, natürlich" musste" sie beim Kochen mithelfen, dann die eine und andere Schublade öffnen um zu schauen, ob es da nicht etwas zu krampfeln gibt ;) nachmittags dann 2 Stunden am Spielplatz rumgetobt und jetzt wird die Katze gesucht, die sich wegen ihr irgendwo versteckt hat. Bei so was merkt man , dass man immer älter wird.:)


    sozusagen uralt..kenne ich auch :love: :ROFLMAO:
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Dieses Gefühl habe ich gleich, wenn ich das Kind im Buggy zu uns nach Hause hochschieben. Die Steigung ist ziemlich knackig.
    Ich hatte dieses Gefühl vorgestern, als ich das Kinderbett aus dem Keller in den 4ten Stock getragen habe
    (Aufzug a.B.) und gestern, nachdem ich mit der Kleinen 3Stunden lang auf dem Spielplatz war. Sie ist nähmlich sehr einfallsreich, wenn es darum geht, die Oma auf Trab zu halten
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    @Schneefrau ,@scheinfeld ,@luise-ac , hört mal auf zu jammern :D, ich hatte heute meinen fast 5 jährigen
    Urenkel zum Geburtstag da.
    Meine 11 Enkelkinder sind mit ihren Eltern über ganz Deutschland verstreut.
    Ich hatte nämlich mal 5 Kinder, dazu kamen dann die Schwiegerkinder, die auch teilweise noch Kinder mitbrachten,
    und schwupps, waren es 11 Enkel.
    Wenn die dann alle da waren, frag ich mich heute noch, wie ich das überlebt habe.
    Heute waren es nur Sohn, Schwiegertochter, 1 Enkel und Urenkel .
    Ich habe diese himmlische Ruhe genossen .
    Ach ja, ich bin 74 geworden :)
     

    elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.703
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    @Schneefrau ,@scheinfeld ,@luise-ac , hört mal auf zu jammern :D, ich hatte heute meinen fast 5 jährigen
    Urenkel zum Geburtstag da.
    Meine 11 Enkelkinder sind mit ihren Eltern über ganz Deutschland verstreut.
    Ich hatte nämlich mal 5 Kinder, dazu kamen dann die Schwiegerkinder, die auch teilweise noch Kinder mitbrachten,
    und schwupps, waren es 11 Enkel.
    Wenn die dann alle da waren, frag ich mich heute noch, wie ich das überlebt habe.
    Heute waren es nur Sohn, Schwiegertochter, 1 Enkel und Urenkel .
    Ich habe diese himmlische Ruhe genossen .
    Ach ja, ich bin 74 geworden :)
    Dann noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, da bist ja noch jung;)

    lg elis
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich weiß heute nicht mehr, wie ich drei kleine Kinder und Job unter einem Hut gebracht habe. Ich glaube, ich habe das verdrängt o_O.


    :D Wahrscheinlich Luise.


    Ich weiß es heute auch nicht mehr.
    Aber irgendwie sind sie ohne größere Schäden durch gekommen und sogar ziemlich gut geraten.
    Bissel was muss ich also schon richtig gemacht haben.

    Enkel hab ich noch keine und auch noch keine in Aussicht.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich freu mich schon ein wenig darüber, dass meine Tochter sich von der Oberpetze in Kinderarten zum Teamplayer im Klassenverband der Oberstufe entwickelt hat. Sie meinte es ja schon gut, man hält sich schliesslich an gewisse Regeln, aber die Kommunikation liess damals zu wünschen übrig.
    Gestern hat sich die ganze Klasse eine kleine Auszeit genommen, da sie aus technischen Gründen ohne Aufsicht im Bus zur Schule zurück mussten. Die Lehrerin wurde morgens in einen Autounfall verwickelt und kam danach mit dem Auto zum Berufsbildungdzentrum. Da musste das Auto natürlich wieder mit zurück. Sind doch die Schlitzohren eine Station früher aus dem Bus, haben sich eine gemütliche ½h gegönnt und sind dann in den nächsten Bus wieder rein und noch für 20min Franz erschienen.🤣
    Ich freu mich, dass sie es mir gleich erzählt hat und buche das jetzt mal als Streich und nicht als normales Schwänzen. DAS ist nämlich hier streng verboten.😄
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern meine ehemalige Gartennachbarin gesehen. Sie musste aus gesundheitlichen Gründen vor 3 Jahren den Garten aufgeben.
    Ab 1.11. wird sie wieder Nachbarin gegenüber (y)
    Dieser Garten wird aus Altersgründen abgegeben, ist nicht sehr groß und für sie ideal zu bewirtschaften. Sie hat mich schon nach Ringelblumensamen gefragt...und Rosen möchte sie auch setzen.
    Prima, wir rundherum passen sehr gut zusammen..keine Gärtner, die nur am Feiern interessiert sind
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    heute sind hier dorfmeisterschaften im luftgewehrschiessen.
    91 ringe von hundert. (y)
    leider werde ich meinen "bladdlkönig" vom letzten mal nicht verteidigen können.
    (y)
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Ich freu mich einfach nur für meinen Mann, der an seinem 77. Geburtstag dieses herrliche Wetter genießen kann:)
    Ganz liebe Grüße.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, an meinem Geburtstag mal auf der Terrasse im T-Shirt gesessen zu haben.
    Meine Mama meinte nur, als ich geboren wurde, ist in der Nacht der erste Schnee gefallen. Davon sind wir heute doch ein wenig entfernt 😎
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Ganz liebe Grüße.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, an meinem Geburtstag mal auf der Terrasse im T-Shirt gesessen zu haben.
    Meine Mama meinte nur, alaich geboren wurde,ist in der Nacht der erste Schnee gefallen. Davon sind wir heutedoch ein wenig entfernt 😎
    Dir die bestem Wünsche zum Geburtstag, knuffel und vollen Genuss mit den Sonnenstrahlen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    ... darüber, dass eben unser über 2m hoher Ficus, der hier keinen Platz mehr finden konnte und über ebay zum Abholen für 20 Euro eingestellt wurde einen Liebhaber gefunden hat - und der mir 50 Euro bezahlt hat, so begeistert war er von unserem Prachtstück:)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    So ein grosser gut gepflegter Ficus ist halt schon was wert🥰

    Ich kann mich über eine gerettete Pandoreapflanze freuen. Die mussten wir saisonbedingt ausmisten bei der Arbeit und ich durfte sie für einen Symbolpreis adoptieren. Mal schauen wie es ihr den Winter über im Wintergarten gefällt. Im Sommer soll sie dann die Terrasse bewuchern.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Heinzenberg Ich habe ein Hochstämmchen *freu* und doofe Fragen dazu Rosen 6
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mein geheimer Garten Ich bin dann mal weg..... Small-Talk 54
    verna Wie pflege ich diese Pflanze Zimmerpflanzen 5
    P Was für Grassorten habe ich da im Rasen? Rasen 12
    Gartentomate Bin ich ein Schädling? Schädlinge 6
    P Gelöst Welchen Salbei habe ich hier? - Echter Salbei Wie heißt diese Pflanze? 10
    L Hilfe! Was mache ich falsch? Rasen 4
    M Quecke, Hirse, Rispe? Was kann ich tun? Rasen 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    D Was mach ich mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 14

    Similar threads

    Oben Unten