Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@luise-ac Sprichst mir aus der Seele. In südlichen Gegenden (Bayern, Österreich, so viel ich weiß) nennt man die Adventszeit die "staade (=gemütliche, ruhige, stille) Zeit".
Stille ruhige Zeit wünsche ich mir auch.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Stadt ist so überfüllt, Horden von Touristen
laufen über den Weihnachtsmarkt.
Als Kind habe ich die Adventszeit besinnlicher in Erinnerung.
Wahrscheinlich habe ich nicht bemerkt, dass meine Eltern auch
Stress hatten um uns ein schönes Weihnachtsfest zu bieten.
Stille ruhige Zeit wünsche ich mir auch.
Aber das Gegenteil ist der Fall.
Die Stadt ist so überfüllt, Horden von Touristen
laufen über den Weihnachtsmarkt.
Als Kind hatte ich die Adventszeit besinnlicher in Erinnerung.
Wahrscheinlich habe ich nicht bemerkt, dass meine Eltern auch
Stress hatten um uns ein schönes Weihnachtsfest zu bieten.
Ich freue mich über den Foto-Adventskalender aus eigener Herstellung, den mein Bruder mir geschickt hat. Dass er bei allem, was er die letzte Zeit zu tun hatte, auch noch an Adventskalender gedacht hat, macht dieses Exemplar besonders wertvoll.
... ja, das herrliche Wetter muntert auf. Auch wenn die blühenden Kamelien, rumschwirrenden Stechmücken (habe vorgestern 5! bei mir plattgemacht) und die Vögel, die in den Nistkästen wuseln, leicht irritierend sind. Mir ist auch nach Frühlingsgefühlings, im Fast-Dezember.
Wir fahren heute in den alten römischen Stadthaltersitz Colonia Claudia Ara Agrippinensium.
Dort werden wir am Abend in einer ziemlich modernen Arena der Night of the Proms beiwohnen und anschließend noch ein wenig im Städtchen verweilen.....
...DHL. Die müssen jetzt auch mal gelobt werde. Am Samstag hab ich das Familienpaket zur Post gebracht und heute morgen hat es die Mutter in Empfang genommen. Super!
Meine Mutter hat mein Weihnachtspaket mit einem nie benutzten Frottehandtuch gepolstert, daß sie vor knapp vierzig Jahren zur Silbernen Hochzeit geschenkt bekam. Es sind Rosen drauf. Das ist so schön.
Deine Mutter hatte vor 40 Jahren die Silberne Hochzeit? Mein Jott, wie alt ist sie wohl heute?
Im Alter lernt man Rosen schätzen, schätz ich mal. Ich steh auf die kleinen blauen Blüten, die meine alte Dame für meinen Liegestuhl geklöppelt hat. Sieht aus wie im Pilcher Film.
Ich freue mich, dass die Magen-Darm-Geschichte, welche mich gestern aus den Schuhen gehauen hat, heute spürbar besser ist.
Da keimt gerade etwas Hoffnung auf, heute doch zumindest ein bisschen Silvester feiern zu können......
Ich freue mich, dass die Magen-Darm-Geschichte, welche mich gestern aus den Schuhen gehauen hat, heute spürbar besser ist.
Da keimt gerade etwas Hoffnung auf, heute doch zumindest ein bisschen Silvester feiern zu können......