Ich freu mich heute über... -Fred

• Weil das nicht geht Fini.
    So ein Grippevirus verändert sich laufend.
    Die WHO legt fest, wie der Impfstoff auszusehen hat und zwar immer für die kommende Saison. Weltweit beobachten Forscher wie sich die Viren entwickeln und nach deren Empfehlung wird dann der
    Impfstoff zusammen gebraut.
    Jetzt entwickelt sich aber so ein Virus manchmal auch anders als vorhergesagt, weil es sich mit
    anderen Viren zusammen schließt - mal einfach ausgedrückt.
    Darum ist so eine Grippeimpfung auch nie eine 100% Garantie.

Masern, Röteln .... usw. , sind ja dagegen immer die selber Erreger, darum kann und sollte man
    da auch Flächendeckend impfen, damit sich die Krankheiten nicht wieder ausbreiten.

das seh ich ein ...

jedoch Strafen einzuführen find ich immer noch nicht richtig ...

Marmande .. wooow da drauf würd ich mich aber auch freuen ... ich freu mich wie jedes Jahr auf unseren gebuchten Urlaub in einem kleinen Häuschen am Meer *schwärm*

• Marmi.
    Ich wünsche euch auch einen wundervollen Urlaub.
    Denk dran, viel zu trinken.
    Das ist wichtig.

• Frau hat mal wieder ein bißchen im Internet gewühlt. Wir müssen ja immer schauen, daß es nicht zu teuer wird. Aber das es so billig ist :oops:

Also ehrlich, eine Kreuzfahrtlinie wollte ich auch nicht betreiben. Der Preisdruck ist mörderisch.

• Dann drücke ich gelichzeitig die Daumen, dass die Qualität nicht leidet.

Eine Kreuzfahrt Stelle ich mir spannend vor, wäre aber wohl nichts für mich.
    Menschen, kleiner Raum, keine Erde... Nope. Nix für mich:grinsend:

Frau hat mal wieder ein bißchen im Internet gewühlt. Wir müssen ja immer schauen, daß es nicht zu teuer wird. Aber das es so billig ist :oops:

Also ehrlich, eine Kreuzfahrtlinie wollte ich auch nicht betreiben. Der Preisdruck ist mörderisch.

Ja, da kann man schon mit knapp über 500 Euro ne Woche durchs Mittelmeer tuckern ...

• Es ist teurer als unterstellt und ich fahre mit dem Passat Diesel nach Rom. Wir müssen bis morgen auf die Bestätigung warten. Hoffentlich klappt es.

Bist du etwa eine "Schrauberin"?
    Das würde mich sehr freuen. Ich könnte morgen nämlich Unterstützung beim Austausch eines Servotronic-Lenkgetriebes brauchen.

0A758E53-CC99-4E21-856E-F4FAF39DC781.jpeg
    Die opuntien von @Milchkaffee die heute angekommen und mittlerweile auch schon eingepflanzt sind!

Klasse, dir als Fachfrau muss ich nicht sagen, dass winterharte Opuntien sehr trocken überwintert werden müssen. Kälte macht selten etwas, genausowenig Schnee, aber Regen und Feuchtigkeit vertragen siegar nicht, also ist ein Dach sinnvoll.

Ja, nach einem kleinen Missverständnis wusste ich, dass sie für den außenbereich sind. Ich war eigentlich auf der Suche nach einer für drinnen. Nun stehen sie vor Regen geschützt auf dem Balkon. Ach, ich mag diese stacheligen biester.

...Famous Blue Raincoat im Radio. Mein allerliebstes Lieblingslied. DieTonspur hängt im Wohnzimmer (leider mittlerweile vom Philodendron zugewuchert. Da muss ich mal bei).

Ich freue mich auch......
    Meine Frau hat zum Geburtstag eine Konzertkarte geschenkt bekommen .
    Andreas Gabalier in Schladming.....
    Das ist jetzt nicht so toll, aber mein Kumpel und ich fahren mit und wir wandern in der Zeit am Dachstein.

hihi, genau, wenn der Andreas singt kann mir auch kein Berg zu hoch sein :grinsend:

Pesciera .. ganz unten ...

wir wollen mit den Kindern als Firmungsgeschenk ins Gardaland und vorher Gondelfahrt durch Venedig

macht nix ... das ist auch für Erwachsene sehr sehr interessant und lustig!

Wir waren ohne Kinder damals noch in Gardaland und es war einfach sooo schön!!!! Was die alles aufgebaut haben ... danach waren wir Disneyland Paris, und von dem ziemlich entteuscht, weil Gardaland einfach um soviel schöner und besser war.

Es gibt dort auch so ein Safariland wo man mit dem Auto in den Zoo fahren kann, da laufen die Tiere fast frei rum...

bin schon sehr gespannt und bring Fotos mit

Ich freu mich grad über den Link von dir, Luise! Schöne Bilder, die eine Menge Erinnerungen hochscheuchen ... was hab ich die Augen aufgerissen, als ich als jugendlicher Italienneuling auf der Terrasse unserer Pension am Gardasee große Zitronenbäume und kurz darauf an einem Wanderweg Granatapfelsträucher fand! Für jemanden wie mich aus dem Kohl- und Kartoffelland war das einfach umwerfend. Man hatte das ja alles schon gelegentlich gehört und gelesen und auf Bildern gesehen, aber dass es das alles wirklich gab war dann doch irgend eine Art wunderbarer Schock. :love:

...ganz schlicht das schöne Wetter mit ansprechenderen Temperaturen. Endlich kann ich meinen noch Drinnen-Gefangenen Freigang bescheren... :D:whistle:

... über mein verrücktes Kätzchen. Sie ist heute extrem rührend. So hat sie das erste Mal den Teich mit den Pfötchen "entdeckt" und sogar aportiert! Noch nie hat sie - außer ein paar Motten - etwas gefangen. Heute kam sie mit irgendetwas Grauem im Maul hereinstolziert. Zuerst war ich etwas betrübt (ich hasse es, wenn Katzen "Geschenke" bringen) doch dann musste ich lachen: Es war ein großes, vertrocknetes Blatt!

Ich freu mich heute über das Lob, das eine neue Besucherin angesichts des Gartens ausrief: "DAS ist mal ein richtiger Garten! Das hier ist für mich Natur!"

Ihr Enkel, den sie mitgebracht hatte, war genauso erfreulich: 8, wach und ausgeglichen, besucht regelmäßig Malkurse, will demnächst mit seinem Malkram wieder herkommen, und dann werden wir beide zusammen auf der Terrasse die Pinsel schwingen!

Da freu ich mich schon mal drauf. So ein sympathisches Kind! :love:

Das Unwetter hat hier gestern einige Schäden angerichtet (ist ja eigentlich nicht zum freuen), aber ich hatte dadurch dienstlich in der Stadt zu tun und konnte über den Markt schlendern. So konnte ich mal meinen "Kräuterfritzen" erwischen. Da konnte ich dann eine Tamarillo (bras. Samtpfirsich), eine Orangentagetes und eine Ananaskirsche adoptieren