Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich freue mich, dass wir nach 2 Tagen ohne Telefon (net schlimm) und Internet heute endlich wieder Netz
haben. Ein regionales Problem.
Eigentlich freue ich mich fast noch mehr, dass wir unsere Fini, nun wieder mit einem Avatar haben.
Das sieht man doch gleich, wen man Nettes vor sich hat.
Ja da is unsere FELI wie versprochen wieder da FREU!!!!!!!!
Jetzt freue ich mich noch das meine erste Physiotherapiesitzung heute so gut geholfen hat und ich fast schmerzfrei meinen Arm\Schulter wieder bewegen kann ...
...den morgigen Feiertag.
Ich werd entspannt zum Olympiapark radeln und schon mal die Lokalitäten in Augenschein nehmen. Am Freitag musizieren dort Kettcar und vorneweg Fortuna Ehrenfeld. Das Ganze gibts umsonst auf die Ohren. Prima!
normalerweise sind diese Hühnerzüchter eher älteren Semesters und haben meist die Speisekarte der letzten Woche am Hemd, die Haare zerzaust, wasserscheu und zusammengehalten von einem Lagerhaushut der farblich, sowie auch in der Musterung, die mit den Jahren auf natürliche Weise entstand, passend mit dem Mantel harmoniert ... .... der Bauernhof zusammengeflickt notdürftig und als Allheilmittel ein 100-er Nagel ...... so in etwa hab ich das heut auch erwartet ...
Und gelandet bin ich auf einem Hof mir sind die Augen rausgequollen, ich war schon viel unterwegs aber sowas hab ich noch nie gesehen ... so wie frisch hingestellt von einem Architekten nach eine Liebesnacht entworfen .. .. alles neu .. und wunderschön, der muss Millionen gekostet haben .. empfangen wurde ich von zwei Burschen wie frisch aus dem Jungbauernkalender gehüpft ...
eine Henne ist mir davongelaufen .. ich hab sie verstanden ...
am Liebsten wär ich auch da geblieben ...
.... dass meine Schwägerin nachher kommt und mir hilft die Fenster zu putzen.
Da bin ich nämlich echt zu blöd dazu, wenn ich die putze, sehen die furchtbar aus.
Vor allem die ganz großen, bodentiefen.
Sie dagegen macht das super.
Au ja, Pepino! Wir stellen uns an den Rand, feuern den Hübi an, und wenn es zu kalt wird, dann gehen wir zu mir und trinken Tee, Glühwein oder wonach uns dann ist. So weit ist der Aasee nicht von mir weg.
Ja. Die ersten Wasservögel hat's auch schon erwischt.
Es ist ein Jammer.
Zu wenig Sauerstoff und durch den Regen gab's auch nicht Frischwasser, sondern es wurden die ganzen Ablagerungen der letzten Monate mit eingewachsen.
Der Aasee hat eine große Fläche und wenig Tiefe. Da stand nun seit Monaten die pralle Sonne drauf.
Es ist ein Innenstadt Gewässer und unter anderem ein großer Anziehungspunkt für Freizeitaktivitäten.
Da wird viel ins Wasser eingebracht, was auch nicht unbedingt gut ist.
Ich hab's auch nur in der Zeitung gelesen, selber gucken war ich noch nicht. Ich hätte nicht vermutet, dass da so viel drin gelebt hat. Immerhin ist das ein von einem Flachlandbach, der durch die überdüngten Felder fließt, gespeister künstlicher Teich, mit einer Tiefe, dass man fast überall gut stehen können soll.
Bei der vorletzten Skulpturausstellung gab es ein Werk, bei dem ein Künster Eisensalze gegen die Blaualgen öffendlichkeitswirksam aus einem großen Güllewagen in den Aasee spritzte, der zu der Zeit nämlich auch kurz vorm Umkippen war.
Und ich erinnere mich an ein Jahr, in dem eine Ruderregatta nicht auf dem Aasee stattfinden konnte, weil sich die Teilnehmer geweigert hätten, auf der Brühe zu fahren. Sie hatten wohl Angst, schon vom Spritzwasser sich Magen-Darm-Erkrankungen zuzuziehen. :d
Edit: Die Ausgangslage war also von Anfang an nicht toll für den See. Dann kam jetzt die letzten Wochen extreme Wärme und ewig lang kaum Regen dazu.
Es ist einfach die Summe von allem, was nicht gut für den See ist, die dieses Mal geballt aufeinandergetroffen ist.
Es wird lange dauern, bis sich alles wieder erholt hat. In der Zeitung wurde einer vom Angelverein befragt, der schätzte so an die 10 Jahre - und wer weiß, was wir in der Zeit an Extremereignissen noch bekommen.