Ich freu mich heute über... -Fred

Mein Rasen sieht aus wie in der Halbwüste.
Das hat allein die Sonne der letzten Wochen geschafft. In unserer Gegend hatten wir stolze 230ml Regen pro Quadratmeter. Und es gab Temperaturen von über 25° fast vier Wochen lang. Letzte Woche lagen sie nie unter 33°.
Ich weiß gar nicht, wie da die Igel überleben. Es gibt kein Kleingetier, nicht mal das der bösen Art.

• ...über das Spiel Südkorea gegen Deutschland.
    München und die Autobahn Richtung Norden waren regelrecht leergefegt.
    In so kurzer Zeit war ich seit langem nicht mehr zu Hause.

• ...über das Spiel Südkorea gegen Deutschland.

.............nuja....ein Gutes hat´s ja, dass wir nach der Vorrunde die WM verlassen....die Aufmerksamkeit ist jetzt nicht mehr geteilt.

Also können wir zunächst darauf hoffen das keine weiteren ungünstigen Schnellschüsse aus Berlin , wie z.B die Erhöhung der Parteienfinanzierung um 19%, verabschiedet werden.

HAL.

Mein neues Auto heißt wahrscheinlich HAL wie bei Kubrick.
    Es lügt, übrigens, wenn auch nicht im mindesten überzeugend. Die Bedienungsanleitung stimmt nicht immer mit der Anzeige überein. Bugs.
    Es spricht zu mir, und blinkt und piepst, was ich nicht zu schätzen weiß. Es bockt, wenn es nicht recht bekommt.
    Aber lustig ist es schon.
    Bekloppter Bordcomputer.
    [video=youtube;qDrDUmuUBTo]http://www.youtube.com/watch?v=qDrDUmuUBTo[/video]

Wenn es nicht will, fährt es nicht.
    Ob ich will, dass es fährt, ist ihm offenbar gleich.
    Keine Chance, mal ein paar Dutzend Kilometer ohne Öl zu fahren.
    Mein alter Wagen konnte das, ohne Kolbenfresser.
    Jedes Ticken, Zirpen, Scheppern, Schleifen, Rauchen, Gurgeln, Kollern, Ruckeln, Klackern, Bocken, Knirschen, Stottern, Hecheln, Jaulen, Knattern, Kreischen wusste ich zu deuten.
    30 Jahre gebrauchte Toyotas - und nun ist's vorbei.

Ein Handy auf Rädern.
    Der Schlüssel ist überflüssig, Kosmetik. Eine ferngesteuerte Fernsteuerung.
    Hoffentlich crashe ich google play nicht so bald. Dann ist das neue 120 PS-Android gleich hin.
    Und wo ist dann die Re-Set-Kombi, häh? Hard Reset?

Dem Verkäufer habe ich nach der Probefahrt gleich gesagt, was zu machen ist.
    Spiegel fällt runter, Bremsen Hinterachse schleifen im Leerlauf, Gangschaltungsgestänge macht zu laute, blecherne Poltergeräusche (irgedwas ist da lose).
    Skeptischer Blick von Verkäufer zu graumähniger Frau (Männer und Technik! Pah!).
    Stimmte alles und wurde korrigiert.
    Ich hätte ein gutes Ohr - ah was? Wirklich? <lol>

Aber Elektronik "auszuhorchen" ... das geht leider nicht.

Der Verkäufer ist erleichtert, wenn er mich so bald nicht wiedersieht! ;)

Ich freue mich über mein neues Automobil.
    Freue ich mich über ein neues Automobil?
    MerkenMerken
    [FONT=&quot]Merken[/FONT][FONT=&quot]Merken[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
    ...über einen neuen Kopfhörer.

Der Besuch der Highend 2018 hat sich gelohnt, habe dort spaßeshalber an einem Messestand eine Karte ausgefüllt und abgegeben.

Die Tage kam dann der Gewinn, ein Aventho von Beyerdynamic. Der drahtlose Kopfhörer kostet immerhin um die 450€ und hat einen sagenhaften Klang.
    Ich war dermaßen erfreut, dass ich mir dazu gleich einen passenden Ständer aus Buche geschreinert habe.

aventhooqsey.jpg

Pit, das nenne ich wirklich Glück. So ein hochwertiges Gerät. Klasse!
    Kein Wunder, dass du dich freust. :pa:

Ich habe in den letzten Tagen mein ebenfalls gewonnenes Wildbienenhaus bekommen und freue mich auch sehr.
    Nun ist die Frage auf Balkon oder in den Garten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hi Pit, das freut mich für dich 55d325ffa13f01f2b06f83fdcb088615.gif

das Maximum an Glück bezüglich irgendwelcher Gewinnspiele war mir bei einer Biker-Weihnachtsfeier mit amerikanischer Versteigerung hold.

Ersteigerte ich doch mit geringem Einsatz tatsächlich ein güldenes Handetäschlein- a1214b4a1683c906386abe3e1a98f08c.gif

....und genau diese Handtasche, die ich eigentlich wirklich nicht gebrauchen kann und die zudem als Tankrucksack gänzlich ungeeignet war, musste als Kernstück meines letzten Avatars herhalten...

DSC_0699.jpg

• Pit, das nenne ich wirklich Glück. So ein hochwertiges Gerät. Klasse!
    Kein Wunder, dass du dich freust. :pa:
    Ich bin so im Freudenrausch:p, dass ich gleich noch einen für meinen Sohn gekauft habe.
    Der Hörer bietet sogar eine Klangpersonalisierung.
    Ich hoffe nun, dass sich mein Sohn auch freut.

Heute freue ich mich über ein neues Werkzeug.
    Damit habe ich gestern die alten Gummilager der Achslenker bei der Karre eines Bekannten aus- und neue wieder eingepresst.

achslenkerlagergummi3os55.jpg

Mein Sohn hat einen Kleingarten!
    Komisch, genau wie ich.
    Nichtsuklauben!

Und ich darf ihn sogar besuchen!
    Nochwenigersuklauben!

Und dann sacht er noch sum Abschiet "bis bald".
    Wie?

Dann muss es ihm komplett total 100% richtig gut gehen.
    Fantasstisch!
    Egal, was ich sage - ich bin entsetzlich dominant und direkt und werde auch immer ungeduldiger statt weiser oder gar diplomatischer - es ist okay. Kein Problem.
    Wasndas?

:grins:

Hach! Ich platze vor Mutterstolz!!

Ich freue mich das ich in 2 Wochen Urlaub habe..Überstundenkonto wächst und wächst...
    Aber viel wichtiger NOAH Ist gänzlich nur mit nem Kratzer vom Kigaausflug zurück

... den Regen, der die vergangene Nacht über uns kam. Immerhin 13 Liter/qm. Heut morgen hatte ich den Eindruck, dass die Pflanzen auch irgendwie hocherfreut aussahen, so mit Tropfen benetzt. Und guck, ist das Gelb-Braun des Rasens - kaum merklich aber doch - ganz leicht grünlicher?:D:cool::D

Orangina,
    bei uns hat die Regenmenge leider nicht zur großen Freude gereicht.
    Der wieder ergrünende Rasen ist sicher ein Lichtblick in der Trockenheit.

Ich freue mich das ich in 2 Wochen Urlaub habe..Überstundenkonto wächst und wächst...
    Darüber freue ich mich auch regelmäßig, Nic.
    Ich habe zwar nur eine zweitägige Arbeitswoche, aber trotzdem so viele Überstunden, dass ich ein ganzes Jahr bei fortlaufender Bezahlung zu Hause bleiben könnte.
    Das wäre mir aber, trotz meiner 28 Hobbies, irgendwie zu langweilig. ;)

Allez les bleus!

Mein zukünftiger Schwiegersohn ist total aus dem Häuschen. Ich freue mich mit.
    f010.gif

Ja,
    wir haben gefeiert. Dass die kleinen Kroaten den großen Engländern gezeigt haben, wie das mit dem Brexit funktioniert, finde ich übrigens sehr bemerkenswert.
    Hoffentlich lassen die Kroaten wenigstens die Franzosen gewinnen.

Und noch eine Harley????
    Der spinnt!!

Wozu braucht Mann mehrere Harleys und Wagen, wenn Mann nicht bei den Banditos anfangen will?

Keeene Ahnung.

Aber an Portokasse gebricht es offenbar nicht.

Der spinnt, der Herr Sohn.
    Die Tattoos finde ich auch etwas überzählig.

Ihm geht's gut. Gut!

Morgen gucke ich mir 6 ha Wahnsinn an.
    Kaufen, pachten, vergessen?
    Weiss noch nicht.

Ganz die Mutter des GaGaSohns ...
    Schaun mert ma ...😙

Juhuuuuu!

Ein Teil meiner Familie ist Weltmeister.
    Ein spannendes torreiches Finale, Kroatien hat hervorragend gespielt, war kämpferisch besser, Frankreich hat gewonnen.
    C‘est la vie. :cool::cool::cool:

...über den Besuch meines Sohnes, jetzt wird der Kleine bald 32.
    Zur Feier des Tages gibt es etwas aus den Highlands:

mobile.61w5ddu.jpg

Ich freue mich heute über ein verregnetes Wochenende. War auch lang genug trocken und die kommende Woche soll es wieder heiß werden!
    Toll, und dann muss man ja wieder arbeiten :eek:

Unglaublich...wir haben es erlebt :p:grins:...und es war escht werklisch rischtisch scheee

.............................un´ dann freu ich mich noch über was:

Ein verschollenes Weihnachtsgeschenk von 2015..was GG zufällig beim aufräumen seiner Comicsammlung gaaaaaaaaaaaaaaanz hinten im Schrank gefunden hat ...74bb3cf8af1bc007bcb2700f3bd19532.gif

DSC_1375 (2).jpg

ein Ventilator mit USB-Anschluss der auch noch die Uhrzeit ausleuchtet 49703075954ea2405e525263b4e313b9.gif

.............................un´ dann freu ich mich noch über was:

Ein verschollenes Weihnachtsgeschenk von 2015..was GG zufällig beim aufräumen seiner Comicsammlung gaaaaaaaaaaaaaaanz hinten im Schrank gefunden hat ...Anhang anzeigen 600087

Anhang anzeigen 600088

ein Ventilator mit USB-Anschluss der auch noch die Uhrzeit ausleuchtet Anhang anzeigen 600089

Das sieht ja sehr spaceig aus! Kann mir vorstellen dass man bei längerem draufschauen in Trance fällt :p

Es gibt eine wunderbare Doku: "Townes Van Zandt - Be Here to Love me". Ich musste ein bißchen weinen.

Zuletzt bearbeitet:
    Sehr eindrucksvoll, in jedem Gesicht spiegelt sich eine (traurige/harte) Lebensgeschichte.

Ich kannte das Video noch nicht...danke..

Ich habe mich heute morgen zwar geärgert, dass ich so früh aufstehen musste, aber dafür FREUE ich mich riesig, dadurch eher Feierabend machen zu können. Alles hat sein Gutes :)