Ich freu mich heute über... -Fred

• Ich kichere heute schon den ganzen Tag, weil meine Kollegin und ich als Engel und Teufel verkleidet ins Büro gegangen sind - und keiner wußte davon:grins:

Und mein Chef ist hellauf begeistert und hat seine rote Gumminase rausgesucht

Der Blick der Menschen, die bei uns reinkommen, ist unbezahlbar.:D

Nari Naro
    Schoko

• ich freue mich Dank höchstem Feiertag im Rheinland über einen freien Tag! Die Rouladen schmoren auf dem Herd, der Ofen bullert. Der Hund döst vor sich hin. Fuzzy ist am Kellnern..... Meine nächste Charge Tomatensamen hat noch 3 Stunden Kamillebad vor sich. Dann gehts ab in die Erde. HERRLICH!

Liebe Grüße Tinchen
    versucht jetzt auch noch Stockrosen.... schwarze, ob das wohl hinhaut????

• Gewiss nicht Tina! Wenn de Zoch kütt, steht alles andere still. Ich musste das auch erst mal begreifen.

Hallo Tinchen

Ist es für Stockrosen nicht zu früh?
    Oder hast du so viel Platz, die auch alle im Haus unterzubringen?
    Ich dachte, Stockrosen dürfen erst ab den Eisheiligen raus.

LG Katzenfee

• Hallo Katzenfee!

Ich hab sie gestern erst mal ins Kamillebad versenkt. Ist mein erster Versuch. Kommen heute in Anzuchterde im Minihaus auf die Fensterbank. Ich rechne dieses Jahr noch nicht mit dem grossen Erfolg. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird das wenn überhaupt, erst im zweiten Jahr.

Ich hab ein ganzes Zimmer leer geräumt...... war mal als Kinderzimmer vorgesehen......:d:)

• Hier schon. Mittwoch gehen sie noch im Trauermarsch durch die Stadt, besaufen sich ein letztes Mal, um dann zu fasten. Meine liebe Arbeitskollegin ist Tanzmariechen. Die kommt jedes Jahr nach den tollen Tagen völlig fertig zur Arbeit! Ich muss sie dann wieder hochpäppeln:)

Anhänge

• P1030002 (3).webp
      P1030002 (3).webp
      226,6 KB · Aufrufe: 128
    Ich hab sie gestern erst mal ins Kamillebad versenkt. Ist mein erster Versuch. Kommen heute in Anzuchterde im Minihaus auf die Fensterbank. Ich rechne dieses Jahr noch nicht mit dem grossen Erfolg. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, wird das wenn überhaupt, erst im zweiten Jahr.

Ich hab ein ganzes Zimmer leer geräumt...... war mal als Kinderzimmer vorgesehen......:d:)

Ja dann würde ich auch säen, säen, säen. Aber soviel Platz habe ich leider nicht.
    Soviel ich weiß bilden Stockrosen im ersten Jahr nur Blätter; der Blütenstiel wächst erst im zweiten Jahr.
    Hab mal gelesen, daß man sie erst nach den Eisheiligen rauspflanzen soll, wenn sie im Zimmer vorgezogen wurden. Sie könnten sonst erfrieren, weil sie noch nicht abgehärtet sind. Sonst sind Stockrosen ja eigentlich winterfest.

@ Tina
    Ich glaube schon, daß du gleich ins Freiland säen kannst. Bei mir kam letztes Jahr eine gefüllte Stockrose zur Blüte, die ich weder gesät noch gepflanzt hatte. Sie hatte sich selbst plaziert.
    Das ist doch eine, oder? BILD0945.webp
    Aber hier gab`s doch mal nen Stockrosen-Fred. Ich kann ihn nur nicht finden. Da steht bestimmt genaueres drin.

LG Katzenfee

Ich freue mich sogar über zwei närrisch freie Tage. Traditionell findet der Karnevalsumzug in Möchengladbach am Dienstag statt - Am heutigen Montag habe ich mir 'nen Brücken(Gleit)tag genommen. Für mich als Nordlicht ist der rheinische Karneval noch immer sehr gewöhnungsbedürftig - die vielen verkleideten Menschen auf den Straße machen mich staunen :d aber vielleicht schaue ich mir den Zug trotzdem morgen mal an.

Halt Pohl! Sabine

• Zurück
    Oben Unten