Ich freu mich heute über... -Fred

.. über ein Kompliment der Führerscheinstelle ...

ich wollt heut eine Führerscheinkarte beantragen, da die ja ab nächstes Jahr befristet ist ...

sie meinte als sie mich sah, das wär für mich noch viel zu früh, sie geben die Karte erst bei über 20 Jahren Führerscheinbesitz aus ... *träller* .. da sei ich noch zu jung *kicher*

ja über sowas freu ich mich ...

• Über eine supertolles Konzert von Seeed gestern abend!!

Unglaublich, 13 Mann auf der Bühne mit Bläsern, Schlagzeug, Percussionist und drei genialen Sängern und die haben richtig einen drauf gemacht.

Schwelg

Schoko

• Sag blos Feli,
    das gibts auch für Pusitierende!?
    Mit Nullmeckergarantie?

Dann her damit!
    (Dabei war der Borschtsch so lecker!:mad:)

...meine Kurze:D

sie hat doch tatsächlich mit ihren 9 3/4 noch auf eigenen Wunsch

1 geputzten Stiefel vor die Tür gestellt
    1 Teller mit einem Glas Wasser und ein paar Süßigkeiten dazu gestellt (Nikolaus braucht doch eine kleine Stärkung!!!)

Ihr mögt es lächerlich finden - ich freue mich riesig:D
    Der Kurzen ist schon weitestgehend bewusst, dass es weder Nikolaus noch Weihnachtsmann/Christkind gibt, bzw. sie weiß sicher, dass es eine Kooperation zwischen Eltern/Großeltern... und dem Weihnachstmann/Christkind gibt.
    Aber ein kleines Stück weit Unsicherheit ... - sie ist soo aufgeregt:D

Viele liebe Grüße und prall volle Nikolausstiefel wünscht
    Elkevogel

.. über ein Kompliment der Führerscheinstelle ...

ich wollt heut eine Führerscheinkarte beantragen, da die ja ab nächstes Jahr befristet ist ...

sie meinte als sie mich sah, das wär für mich noch viel zu früh, sie geben die Karte erst bei über 20 Jahren Führerscheinbesitz aus ... *träller* .. da sei ich noch zu jung *kicher*

Da könnte ich mich auch freuen. Habe gerade an meinen Fingern nachgezählt, wielange ich meinen Führerschein habe. :grins::grins:

Ich hab' mich gerade gefreut, dass ich noch rechtzeitig meine Wichtelanmeldung geschafft habe.

:):):)

• .. über ein Kompliment der Führerscheinstelle ...

So ein tolles Kompliment versüßt einem doch sofort den Tag, stimmts? :grins:

• ...meine Kurze:D

sie hat doch tatsächlich mit ihren 9 3/4 noch auf eigenen Wunsch

1 geputzten Stiefel vor die Tür gestellt

Aber ein kleines Stück weit Unsicherheit ... - sie ist soo aufgeregt:D

Hallo Elke,

das ist ganz bestimmt nicht lächerlich. Und unser 13jähriger hat auch noch fein Schühchen geputzt und erwartungsvoll aufgestellt (An den Nikolausi glaubt er wohl nicht mehr).
    Sein großer Bruder - zwei Jahre älter - war dazu nicht mehr zu bewegen. Genieß die Zeit - die Lütten werden so schnell groß.

geschafft...der Geschäftsumzug is gerade noch vorm schlimmsten Schneegestöber fertig geworden...

die Schlepperei macht eh keinen Spaß und dann noch bei dem Wetter:d:d:d

ja ich weiß ... deshalb laufen auch heuer alle hin um die Karte neu zu machen, denn dann ist sie unbegrenzt gültig ....

Rosa Scheinchen ... bis spätestens 2033 mußt du die Karte beantragen die dann aber ab nächstem Jahr nur noch mit 15 Jahre Befristung ausgestellt wird.

Um diesen zu umgehen, bin ich heuer hingegangen, denn da ist noch keine Befristung drauf ...

wenn ich den SChein 2033 auf Karte umtausche, und ich befürchte mein Bild das nun schon über 20 Jahre alt ist wird nicht aktueller werden mit der Zeit also hätt ich das sowieso schon früher machen müssen, dann ist er befristet ... deshalb ...

Ich freue mich, gestern bei der Weihnachtsshow von Brings in Köln dabei gewesen zu sein. :D

... deshalb laufen auch heuer alle hin um die Karte neu zu machen, denn dann ist sie unbegrenzt gültig ....
    Alle, die das machen, haben sich nicht richtig informiert, Fini. :grins:
    Auch der rosa oder der graue Führerschein, der vor dem 19.01.13 in den (alten) EU-Kartenführerschein umgetauscht wird, muss bis spätestens 19.01.33 in das neue EU-einheitliche Format umgetauscht werden.

Was viele immer noch in den falschen Hals bekommen:

• ab dem 19.01.13 wird nur noch der neue EU-Führerschein ausgehändigt
    • dieser, also der Nachweis einer erteilten Fahrerlaubnis, ist maximal 15 Jahre gültig
    • die Fahrerlaubnis selbst, bleibt (bis auf C,CE,C1,C1E,D,DE,D1,D1E) weiterhin unbegrenzt gültig
    • es geht also rein um das Ausstellen eines neuen Scheines nach 15 Jahren, weil dann das Bild nicht mehr der aktuellen Erscheinung gerecht wird
    • alle vor dem 19.01.13 ausgehändigten Füherscheine, also auch der rosa und der graue FS, bleiben nach wie vor mit ihren erteilten Klassen bis zum 19.01.33 unbegrenzt gültig, dann werden die alten Formulare 1:1 auf das neue Format übertragen.

wer weiß was bis 2033 alles passiert .. ich hab nix unterschrieben, dass ich das machen muß ... und die Bürokratie wird sich da sicher was einfallen lassen wie Fahrtauglichkeit usw... nur wegen dem Bild machen die das sicher nicht ...

seis wies sei ... mein Foto ist schon uralt und auch der Name und die Adresse stimmen nicht mehr ... außerdem trag ich beim Autofahren ne Brille die nicht eingetragen ist ... meine Schwägerin hat vor 2 Wochen 50 Euronen bezahlt weils mit Kontaktlinsen statt mit der eingetragenen Brille aufgehalten wurde!

also übrig wars nicht und was 2033 wird werma dann noch sehen :)

Echt das Bild?
    Ich hätte gewettet, es ist die zusätzliche Möglichkeit, Gebühren zu erheben...... ;)

Das Bild und die Fälschungssicherheit, Volker.
    Dass der Fiskus nebenher noch Gebühren einstreichen kann, ist für ihn eine angenehme Begleiterscheinung.

Unglaublich, wie viele Telefonanrufe besorgter FE-Inhaber derzeit in unserem Sekretariat bezüglich der neuen EU-Regelung auflaufen.
    Furcht erregend ist darüber hinaus, mit welch gefährlichem Halbwissen, das man meist aus dem Internet gezogen hat, dabei gefragt wird.

Das ist doch leider überall so, Pit. :rolleyes:
    Ob es um Fahrerlaubnisse, Baurecht, Schulrecht usw. geht. Da werden ein paar Gesetzestexte gegoogelt, völlig falsch ausgelegt, bzw, für einen jeden passend gemacht und schon meint ein jeder, Fachmann auf dem Gebiet zu sein....:mad:

Meiner ist noch von dieser Art :D

e45t3egfr.jpg

mahh war i da noch lieb ...

(man beachte die 80-er Frisur) *kicher*

Zuletzt bearbeitet:
    Fini ich hab nix gesehen :confused:

Ich habs einfach nicht eingesehen mir dauernd einen neuen Führerschein
    ausstellen zu lassen.
    Sogar mein Mädchenname steht da noch drin. Die auf dem
    Landratsamt haben mir damals gesagt ich muss den nicht dringend ändern
    lassen. Also blieb er wie ich ihn bekommen habe.

:D

witzbold, da fahr ich höchstens noch nen rollator.;)

:grins::grins::grins::pa:

Hallo zusammen,

Ich hab meinen Führerschein, ein in die Jahre gekommener, unansehnlicher grauer Lappen,
    freiwillig vor 2 Jahren in einen schicken Karten-Führerschein getauscht.

Nostalgie hin oder her. Das zerfledderte Etwas war nur noch bähhh :).

2033, OMG dann bin ich ja 83.

Bevor ich aus dem PKW gekrochen kommen, wie viele Senioren in dem Alter, lass ich mich lieber fahren und verzichte auf einen neuen Führerschein :grins:.

Liebe Grüße

Hope