Ich freu mich heute über... -Fred

• ...den Anruf gerade,
    Meine Nachbarin ist wieder zu Hause!
    Sie wurde komplett durchgesheckt, organisch alles wunderbar.
    So weit so gut,
    vielleicht müssen wir mal öfters plaudern, das tut ihr gut...

Erleichterte Grüße
    Anett

schön, da freue ich mich mal für Dich mit :)

Ich freue mich außerdem, dass wir gerade von einer Katze adoptiert worden sind :p naja, viel Überredungskunst hat sie nicht gebraucht.
    Natürlich haben wir das Tierheim informiert - sie wird ja bestimmt vermisst - und vielleicht wird es nur eine kleine Interimsadoption...

Aber nun habe ich sie 'reingeholt, draußen vor der Haustür im Kuschelkörbchen war es einfach zu kalt (und sie hat Schnupfen - hoffe, es ist kein gefährlicher Katzenschnupfen :()

Bislang läuft es friedlich, sie schaut sich in aller Ruhe die Wohnung an - und hat auch schon das Katzenklo inspiziert (das uns freundlicherweise die Nachbarn zur Verfügung gestellt haben)

Ein unglaublich verschmustes Tierchen! Trotzdem hoffe ich irgendwie, dass die Besitzer sie suchen und sich dann freuen, wenn sie sie zurückbekommen. In einer Etagenwohnung ist es auf Dauer nichts (glaube, sie ist ein Freigänger) - und bis zum Umzug in das Häuschen im Grünen ist es ja noch lange hin.

Sabine

• nein, viel weiß mit ein paar schwarzen Flecken, schwarzer Schwanz, weiße Pfoten, weißer Hals, schwarze Nase...schaut witzig aus :)

Die Internetseiten bin ich schon alle durch. Bei Tasso sind ihre Ohrtätowierungen nicht registriert. Vielleicht weißt Du, womit das Tierheim oder der Tierschutzbund in MG tätowiert? Links: TH, Rechts: 2480 (oder 2400)

Unglaublich, sie liegt hier neben mir auf dem Sofa und ist völlig entspannt.

Das Tattoo klingt nach Tierheim und fortlaufender Nummer!
    Tja, also ich denke sie hat sich nen netten Menschen gesucht!:)

Und nu?

Vielleicht tut sie dir gut?
    Probiers aus!
    Katzen sind ja eher unanstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich freue mich heute über meine "Einzelhaft" im Büro.

Seit einem hausinternen Umzug im August in ein anderes Büro, welches nach extremem Heizungslack stank, ging es mir aufwärtsgehend schlechter. Ich hatte diesen permanten Farbgeruch in meiner Nase, bekam kaum noch Luft trotz ständigem Lüften. Meine Augen brannten. Nachdem wir nun noch die Heizung anmachten, hielt ich es nicht mehr aus. Habe meinem Chef gesagt, dass ich so nicht weiterarbeiten kann und um Abhilfe gebeten.
    Nächsten Tag standen mehrere Kollegen auf der Rolle und beklagten sich über brennende Augen und Hautreizungen.
    Jetzt wird ein Gutachter kommen. Es stimmt ja wohl ganz offensichtlich etwas nicht mit der Heizkörperlackierung.
    Nun ja, die Einzelzimmer sind knapp, ich habe eines - vorübergehend :)

...acht Folgen von "Der Mann aus den Bergen".
    Zusammen mit meiner Lütten, mit ausgefahrenem Kopfhörer.

So ein bissi heile Welt zwischendurch schadet nix...

• nee, sie hat sich in ihr Katzenkörbchen gelegt und geschlafen - jedenfalls war sie dort, als ich wieder 'reinkam. Ich guck aber gleich mal, ob sie nicht doch das Tafelsilber geklaut und versteckt hat ;)

Boaaah, sie ist zwar irgendwie nicht gerade hübsch - aber voll die Süße! Bin richtig verknallt :)

Hab ich heute aber echt Glück gehabt!
    In der rheinischen Post war fast eine ganze Seite damit zugepappt.
    "Die Wand"
    Na super, gleich geschaut wann er läuft!

Natürlich nicht in dieser Stadt,
    auch nicht in der Nächsten.:mad:

Also fahre ich nach Düsseldorf ins Programmkino,
    da läuft er, aber nur heute!:D

Ja, aber das ist schon sehr lange her und ich kann mich nur noch dran erinnern, daß ich es damals sehr bedrückend fand.
    Man verändert sich.Wenn ich das Buch, ohne langes Suchen wiederfinde, wage ich noch mal einen Versuch.

eines meiner Lieblingsbücher, trotzdem es so minimalistisch und utopisch daherkommt. Ich lese es immer mal wieder. Tja, den Film habe ich dann heute verpasst - andere Termine rufen.

Programmkino in der Nähe gesucht? Harzi, schau mal hier: http://www.casablancakino.de/

LG, Sabine

PS.: Ich habe immer noch nicht 'raus, ob vor mir "Herr Thälmann" oder "Mascha" liegt. Wenn ich es nicht herausbekomme, nennen wir die Katze vermutlich "Taxi". Stelle ich mir klasse vor, wenn ich auf'm Dorf in meinem Gärtchen stehe und "Taxi" rufe :grins:

Im Moment heißt sie, wie alle Katzen bei uns heißen: "Maunzi"

Juhuuuu, heute die erste Kartoffelernte ....es ist für uns wirklich DIE 1. !!! und gleich so viel aus einer Pflanze . 3.9kg Sorte Hörnchen

Kartoffelerntedieerste.jpg

haha...Lieschen, das ist die ET-Sonderzuchtform......guck dir mal seinen Kopf an ...

Hab`sch! Stimmt! Ist ET.

... den wieder fließenden Strom in meiner Gartenhütte.

Mein Enkel hat seinem Papa Samstag erzählt: "Oma kann kein Wasser mehr kochen, weil sie keine Strömung hat."

Nun hab' ich wieder. :grins:

den gestrigen Tag. Wir hatten einen Referatsausflug, geplant, durchdacht und vollzogen vom Cheffe.
    Ab mittags eine Radeltour (ich wusste nicht, wie lang die Strecke sein wird) :d

Bei schönstem Sonnenschein sind wir also losgeradelt von Schönkirchen über Laboe usw. . Insgesamt ca. 40 km auf und ab. Meine Güte, war das anstrengend. Aber auch sehr lustig unterwegs. Wir haben uns so manches Mal unbeliebt gemacht mit der Entenquitsche meines Cheffes. Kampfhunde sind furchtvoll auf den Acker gesprungen; die Leinenmami hat uns sehr böse angeschaut und Bösartiges hinterher gerufen :D

Heute habe ich etwas Muskelkater im Hinterteil, aber mein Zement in der HWS-Bandscheibe hat gehalten :D

Juhuuuu, heute die erste Kartoffelernte ....es ist für uns wirklich DIE 1. !!! und gleich so viel aus einer Pflanze . 3.9kg Sorte Hörnchen

Anhang anzeigen 301091

Glückwunsch, Ingi! Sogar die Sonderzuchtform Hörnchen mit Knöllchen ist dir gelungen.

Sind das "Bamberger Hörnchen"? :confused:

Die hatten wir auch mal, sehr schmackhaft. Leider eine ausgestorbene Sorte - glücklick können sich jene Gourmes schätzen, die sie noch anbauen dürfen :)

Mama :grins:

oder doch Onkel?

Ich freue mich, von der Demnächst-Nachbarin eine große Portion Steinpilze geschenkt bekommen zu haben.
    Der Abendessenplan wurde kurzfristig umgestellt und die
    leckere Pilzpfanne und ein Rührei dazu sind schon verputzt. Muss man sich mal vorstellen, die Steinpilze wachsen bei ihrer Freundin im Waldgarten in so großen Mengen, dass sie Körbchenweise weitergibt. Die neue Nachbarin hat uns einfach einen großen Teil abgegeben. Toll, oder?

Sabine - Leckerschmecker

... das leckere Schäufele was heute gab :grins:

aber, nicht schlagen Bitte... es war ein Badisches (Schwarzwälder) also geschmort, nicht gegrillt :rolleyes:

trotzdem richtig lecker wegen der Wein/Gemüse Soße und den Spätzle

Ich freue mich, weil wir gestern bei dem herrlichen Wetter eine tolle Radtour gemacht haben.... ;)

Coool, Fin'sche! Und ich habe mir zur Feier des Tages (sturmfreie Buuudäää seit anno da und zu und mal) eine neue Mäh-Machine, ach was red ich, ne N-N-N-Nähmaschine gegönnt.

Wahrscheinlich werd ich beim ersten Kleidungsstück ein ganz schlaues Gesicht machen.

Beste Grüße
    Doro

die hab ich auch im Keller, brauch da immer eine halbe Stunde, bis ich die Gebrauchsanweisung durch hab,

ich brauch das Teil nur zum Hosen raufnähen oder Vorhänge ausgeleierte wieder zamnähen und das ist halt sehr sehr selten...

Kann durchaus passieren, daß ich nach den ersten Dingen die Maschine in die Ecke stelle. Und die Lust verliere. Meine uralte ist leider kaputt gegangen.
    Ich hab aber unheimlich Bock bekommen, ein paar dickere Mäntel zu machen, so schwer kann das nicht sein.

Gute Frage, Luna, wie klebt das Fin'sche an den Vorhängen? :grins:

Beste Grüße
    Doro

AW: Ich freu mich heute über...

...einen super günstigen originalen und gut erhaltenen Generator für den Ford Mustang Cabriolet 302 V8A. :)

.......das meine Nikon nu doch nicht in die Ambulanz muss, weil der neue Akku wohl die Probleme behoben hat.....:eek:

Coool, Fin'sche! Und ich habe mir zur Feier des Tages (sturmfreie Buuudäää seit anno da und zu und mal) eine neue Mäh-Machine, ach was red ich, ne N-N-N-Nähmaschine gegönnt.

Wahrscheinlich werd ich beim ersten Kleidungsstück ein ganz schlaues Gesicht machen.

...

Beste Grüße
    Doro

Glückwunsch! Haste schon Mal genäht?

Ich freu mich auch schon wieder auf die Nähsaison. Im Sommer komm' ich nicht dazu.

Über das getauschte e-book.
    hab 10 € zugezahlt und dafür das bessere bekommen ....
    und hab auch schon Büchers drauf geladen..

Hurra jetzt besitzerin eines Sony PRS T2 ....

les ich jetzt Ken Follett oder Agatha Christie oder Steven King oder einafch was zum lachen.....
    schaun wir gleich mal

die so sinnlose Zickerei mit GG mit ganz schnell anschließender "Vertragung" :D Vor ein paar Jahren habe ich lange geschmollt. Heute denke ich: wie doof, wir leben doch nicht sooo lange und sollten nicht alles immer auf die Waagschale legen ;)