Danke, Taxus, besser könnte ich es nicht formulieren.
Auch ich würde sehr viel darum geben, noch ein Weihnachten mit meinem Vater (und anderen Angehörigen, die nicht mehr hier sind) feiern zu können...Es ist nicht selbstverständlich Zeit miteinander verbringen zu dürfen.
Zeit mit den Liebsten zu verbringen ist auch für mich enorm wichtig. Nur muss es in unserer Familie nicht zwingend an Weihnachten sein.
Das ist bei uns nicht so. Sechs Familienmitglieder leben zusammen in meinem Elternhaus und die restlichen drei (bald vier) ein Dorf weiter. Kein Problem.Den Rest des Jahres sehen wir uns kaum mal alle zusammen, sondern immer nur kleinere Familienteile.
wohin?Ich : Auswandern!
Das würde ich auch absagen. Bei meiner Mutter hatte sich auch der Bürgermeister angekündigt, und es kamen gleich noch 2 Gemeindemitglieder dazu. Natürlich haben sie Frühstück erwartet. Da stand ich dann, hab Brötchen geschmiert, und mich gefragt, was sowas soll. Das, was die gefressen haben, konnte der popelige Blumenstrauß auch nicht aufwiegen.Nun will doch glatt der Bürgermeister meinem Mann zum 80. gratulieren.
Nicht mehr so viele wahrscheinlich. Aber ich erzähle meinen Kindern jedes Jahr wieder, warum wir Weihnachten feiern. Mir ist das sehr wichtig.wer weis den schon noch was Weihnachten bedeutet