Ich bin dann mal weg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mann die Große ist 3 Jahre alt .. die Kleine erst anderthalb soviel ich gelesen habe ...

da hast du noch mindestens 3 Jahre Zeit bis zur Schule .. im Kindergarten ist das Freundinnen mitnehmen eh noch nicht so aktuell ...

Im Prinzip gebe ich Dir recht, Fini, sehe ich genauso, aber .... die 3 Jahre sind verdammt schnell rum .... sehe ich ja selbst gerade .... und von wegen im Kiga Freundinnen mitnehmen noch nicht interessant .... HA! .... ich habe ständig irgendwelche Kids aus dem KiGa bei mir im Haus ... und wenn sie in der direkten Nachbarschaft wohnen auch noch Sa und So ... "Kann ich mit der Anne spielen?"

Hörmal, Fini, meine Große hat bereits ihren ersten Blumenstrauß von einem Jungen aus der Nachbarschaft vor der Tür liegen gehabt .... :D

• ... Vielleicht kannst ja mal die Mama zum Kaffee einladen, damit die Kleinen am NM miteinander spielen können. Dann könntest du damit auch Kontakte knüpfen.

Da stimme ich Dir zu, Karin - meine bisherige Erfahrung ist, die Kinder, die sich meine Zwerge als "Freunde" raussuchen, finde ich ausnahmslos nett und dann ihre Eltern auch ... Die Zwerge unterscheiden nämlich bereits sehr früh über "mögen" und "nicht-mögen" basierend auf den Grundwerten, die ihnen die Eltern vermitteln. Heißt, die Zwerge suchen sich die Kinder raus, die mit ähnlichen Grundwerten erzogen werden. Und dann sind sich auch die Eltern direkt sympathisch.

LG Mutts

hej sabrina,

ich hab es dir ja auch in der pn schon geschrieben....rein mit den kids in ein zimmer....bei uns war es auch kein problem, und ich habe einen jungen und ein mädchen ( inzwischen 24, und fast 22)....wir hatten zwar immer 2 kinderzimmer, aber da war immer eines davon "verwaist"....anfangs dachten wir, eines zum schlafen und eines zum spielen....und???....sie haben immer gemeinsam in einem zimmer gespielt ( und gezankt) und die kinder, die mein großer aus dem kiga gebracht hat ( waren fast immer mädels....die fliegen heut noch auf ihn)....haben dann immer auch mit der kleinen schwester gespielt. ( das ist integration;))

die bedenken deines mannes sind vollkommen haltlos.

sollte die kleene doch mal stören, dann spielt sie eben so lange bei mami in der küche....oder im wohnzimmer...meine kinder haben im ganzen haus gepielt. ( ich war weltmeister im "übers spielzeug steigen")

ach ja, was noch im garten fehlt bei dir.....ein SANDKASTEN !!!

;):D:D

liebe grüße von geli.....diplom-mutter und familien-managerin:D

noch ein nachtrag: falls die kleine schlafen sollte und die große hat besuch....ab mir dem bettchen ins wohnzimmer...räder drunter, falls nicht vorhanden.)

Zuletzt bearbeitet:
  • wow, mit so vielen tipps hab ich nicht gerechnet. also mal eines nach dem anderen.

die große wird erst 3 im mai. die kleine wird nächsten monat 1 jahr alt, am 25. februar :).
    ich denke da mal in ruhe drüber nach, mein gg kennt das schon, dass ich mich hier sowieso durchsetze :D .

noch änder ich erst mal gar nichts, da beide doch unterschiedlich schlafen gehen und die große abends noch ne runde spielt (obwohl sie schlafen sollte :rolleyes:)

und nein, ein sandkasten kann gar nicht fehlen. der vermieter hat nämlich nen alten gartenteich mit sand aufgeschüttet, da ein teich bei 3 kleinkindern im haus zu gefährlich ist. also haben alle ihren sandkasten (und im sommer ein großes planschbecken) und sind zufrieden.

meine große verrät mir noch nicht, mit wem sie spielt. bzw. sie wird immer von 2 schwestern mitgerissen, die ich persönlich völlig schrecklich finde. leider kann sich meine maus noch nicht so richtig durchsetzen (von wem sie das nur hat? )

naja, erstmal abwarten, wie es weiter geht. und bis dahin steht das beet an. mal schauen, wo ich 2 buchsis herbekomme. :confused:

ich kann wie gesagt bei gelegenheit mal fotos von den zimmern schießen. bisher reicht das kleine zumindest für sarah (meine kleine). spielen tun sie eh zusammen in melissa's "großem" zimmer. ab und zu wenigstens ;)

ja, ich konnte mal jemandem helfen im forum *jubel

• Also meine zwei Kids sind 4 und 3 Jahre alt und teilen sich schon immer ein Zimmer und das obwohl wir ein großes Haus haben. Aber bei unserer Raumaufteilung war es halt so die beste Lösung.

Letzte Woche wollten beide abends nicht schlafen und haben immer wieder Licht angemacht um zu spielen. Zur Strafe musste einer von beiden ins Gästezimmer und zwar derjenige der Licht angemacht hatte. Das fanden beide schrecklich. Das Kind im Gästezimmer hat geweint, weil es nicht im eigenen Bett schlafen durfte, und das Kind im Kinderzimmer hat geweint, weil das andere nicht da war. Nach 5 Minuten gab ich eine zweite Chance und dann war Ruhe. Das ganze habe ich 2 oder 3 mal machen müssen und nun klappt es Abends wieder besser und ich habe morgens ausgeschlafene Kinder.

2 Kinder in dem Alter in einem Zimmer hat Vor- und Nachteile. Meine beiden teilen sich ihr Zimmer gerne und wollen nicht getrennt werden, weil keiner von beiden allein sein mag. Mit Besuch von Freunden, das können die Kids schon ganz gut alleine klären und wenn die Kleine mal nicht dabei sein darf, dann bekommt sie dafür von mir im Wohnzimmer besondere Aufmerksamkeit. Auf der anderen Seite wecken sie sich natürlich gegenseitig. Sei es am Wochenende wo das eine Kind vielleicht länger schlafen würde, wenn das andere nicht wäre oder sei es bei Krankheit. Wir hatten schon Nächte, da hat ein Kind dauernd gebrochen und das andere war dadurch auch die halbe Nacht wach. Ende vom Lied ist dann, dass ich am nächsten Tag zwei müde Kinder habe.

Ich hatte als Kind immer ein eigenes Zimmer und habe das auch genossen. Von daher warte ich jetzt einfach mal ab, bis ein oder beide Kinder äußern, dass sie ihr eigenes Zimmer haben wollen. Und dann schnell ein paar Möbel umstellen ist ja nun auch nicht sooo ein riesiger Aufwand. Naja, bei uns schon, denn dann müsste das Arbeitszimmer in den Keller, das Schlafzimmer ins Arbeitszimmer und das eine Kind ins Schlafzimmer. Ich lass mich überraschen wann es soweit sein wird.

Lieben Gruß
    Sonnenblume

wie gesagt, ich werd mal schauen, wie sich das mit den beiden so entwickelt. im moment sind sie ein herz und eine seele. aber nu fängt die kleine das krabbeln an, was der großen manchmal echt zu viel ist. "sarah klaut immer" ;)
    das höre ich mir jeden tag zu genüge an. ich denke, wir bauen das babyzimmer zum schlazi um und dann bleibt die kleine im größten zimmer, bis wir die weiteren nötigen möbel, tapeten und teppiche haben.

• Wir waren auch drei Jungen und hatten nur ein Kinderzimmer es war eh nur zum schlafen da gespielt wurde eh immer wo ganz anders!Nie in dem Zimmer!
    Wir waren damals viel draußen was ich auch heut noch gern bin (leider nicht bei diesen Temp.)und unsere Tochter zieht es auch lieber an die frische Luft und so sollte es auch sein!
    Es befreit Geist und Seele ist sehr zu empfehlen!;)

da geh ich gleich auch hin (an die frische luft), wenn meine große aus ihrem schönheitsschlaf erwacht ist ;)
    ich war auch sehr viel draußen als kind, aber bei mir als einzelkind gabs eben auch nie die zimmerdiskussion :D
    trotzdem habe ich die ganze wohnung belagert *gg

Ja Tochter ist auch gerade aus der Schule gekommen nun geht es wieder los!"lach"
    Aber s soll es auch sein da kommt wenigstens etwas Stimmung ins Leben!;)

Tja Gerd nun ist deine kleine zu hause , da kannst wohl den Kontroler abgeben wa:D

• echt mal, zimmer. wer braucht schon zimmer? ich frag mal den vermieter, ob wir nicht einfach alle wände rausreißen dürfen :D

puh, gleich kommt die kleine wieder. die wechseln sich immer ab, die kiddys. aber ich hab schon angekündigt, dass das nächste mal die große allein kommt und danach kriegen oma und opa beide aufs auge gedrückt. mal einen tag nichts tun, das wäre es.

;)

• echt mal, zimmer. wer braucht schon zimmer? ich frag mal den vermieter, ob wir nicht einfach alle wände rausreißen dürfen

;)

:D:D:Ddann sieht es bei dir ja aus wie bei uns!

gruß geli....die in ihrem haus "genau betrachtet" nur 4 räume hat (demnächst nur noch 3....eine wand kommt raus)

Ist doch ein guter Vorschlag. Kost fast nix. Nur etwas eigenen Willen.

Tono... Suchtberater

mein pc ist mein alibi. ich kann immer behaupten, ich "arbeite" grad. ;)
    außerdem hab ich heut meine freie zeit genutzt, um hier mal wieder (wie so oft) klarschiff zu machen. das wirkt wunder :D

aber wenn ich noch mehr auf meinem schreibtisch "zwischenlagere", seh ich bald den monitor eh nicht mehr :rolleyes:

Wenn du schon von Alibi sprichst ... also dann würd ich mir wirklich
    mal überlegen jede Woche einen internetfreien Tag zu nehmen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.