Hund vom Beet fernhalten

HoneyBloom

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hallöchen!

Ich denke soeine Frage gabs hier vllt schon. Aber leider hab ich in der suche nichts gefunden. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)

Jedenfalls habe ich einen Wirbelwind als Hund.
Aber ich hab auch ein Beet, aus dem Blumen sprießen wollen.
Wenn mein Wirbelwind ihre fünf Minuten hat, wetzt sie durch den ganzen Garten. Und dann aber auch durch den GANZEN Garten...Samt Beet und allem drum und dran.
Wenn sie nicht ihre fünf Minuten hat, dann sonnt sie sich am liebsten wo? Im Blumenbeet! Ich kann ihr das einfach nicht abgewöhnen. Sie ist ja nen kluger Hund, und und ich hab ihr schon ne Menge beibringen können. Aber das "rafft" sie einfach nicht. Oder ich bin ne schlechte Lehrerin.

Und jetzt? Hat jemand Tipps, wie ich ihr das beibringen kann nicht in meinen Beeten zu liegen oder durch zu wetzen?

Ich glaube so einige Tulpen und Co mussten schon dran glauben.

Ansonsten muss ich halt damit leben. Ist ja immerhin auch ihr Zuhause ;D

Liebe Grüße, Honey.:eek:
 
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Moin Honey,
    ich fürchte damit wirst Du leben müssen. Meiner hat, obwohl gut erzogen und ansonsten gut gesittet, gestern zwei prächtige, bereits 15cm hohe, Kaiserkronen bei diesen ominösen 5 Minuten einen Kopf kürzer gemacht. Ich war nicht amüsiert.:schimpf: Ebeno legt er, es ist eine "sie" , sich germe in das Beet mit den Tränenden Herzen. Die habe ich dann mit einem Ziergitter umgeben. Ich fürchte, da wird Dir wohl auch nichts Anderes übrigbleiben.:eek::cool:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    *seufz* Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Naja, als ich mir einen Hund anschaffte war mir klar, dass mit Verlusten zu rechnen ist;-)

    LG Honey.:eek:
     
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Ja, son Hund ist auch nur ein Mensch.;)