Hund vom Beet fernhalten

HoneyBloom

Mitglied
Registriert
25. März 2011
Beiträge
162
Ort
Bayern
Hallöchen!

Ich denke soeine Frage gabs hier vllt schon. Aber leider hab ich in der suche nichts gefunden. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ;)

Jedenfalls habe ich einen Wirbelwind als Hund.
Aber ich hab auch ein Beet, aus dem Blumen sprießen wollen.
Wenn mein Wirbelwind ihre fünf Minuten hat, wetzt sie durch den ganzen Garten. Und dann aber auch durch den GANZEN Garten...Samt Beet und allem drum und dran.
Wenn sie nicht ihre fünf Minuten hat, dann sonnt sie sich am liebsten wo? Im Blumenbeet! Ich kann ihr das einfach nicht abgewöhnen. Sie ist ja nen kluger Hund, und und ich hab ihr schon ne Menge beibringen können. Aber das "rafft" sie einfach nicht. Oder ich bin ne schlechte Lehrerin.

Und jetzt? Hat jemand Tipps, wie ich ihr das beibringen kann nicht in meinen Beeten zu liegen oder durch zu wetzen?

Ich glaube so einige Tulpen und Co mussten schon dran glauben.

Ansonsten muss ich halt damit leben. Ist ja immerhin auch ihr Zuhause ;D

Liebe Grüße, Honey.:eek:
 
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Moin Honey,
    ich fürchte damit wirst Du leben müssen. Meiner hat, obwohl gut erzogen und ansonsten gut gesittet, gestern zwei prächtige, bereits 15cm hohe, Kaiserkronen bei diesen ominösen 5 Minuten einen Kopf kürzer gemacht. Ich war nicht amüsiert.:schimpf: Ebeno legt er, es ist eine "sie" , sich germe in das Beet mit den Tränenden Herzen. Die habe ich dann mit einem Ziergitter umgeben. Ich fürchte, da wird Dir wohl auch nichts Anderes übrigbleiben.:eek::cool:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    *seufz* Das habe ich mir schon fast gedacht.
    Naja, als ich mir einen Hund anschaffte war mir klar, dass mit Verlusten zu rechnen ist;-)

    LG Honey.:eek:
     
  • K

    kaiserblick

    Guest
    Ja, son Hund ist auch nur ein Mensch.;)
    Aber dafür gibt er Dir andererseits eine ganze Menge Freude:cool::cool::cool:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587


    Man muss schon damit rechnen, daß irgendwo auch mal gebuddelt wird,
    das kommt aber meistens nur in ganz jungen Jahren vor, und dann gibt es
    auch mal kurz Schimpfe, bis zum nächstenmal, :grins:! Lustig ist es aber,
    wenn plötzlich ein Leckerli zum Vorschein kommt. Das Dackelchen hatte mal
    einen Quietscheschuh, spurlos war das Teil verschwunden, eine kleine Buddelei
    hatte eines Tages stattgefunden, und siehe da, Wauwi hatte ihn im Schnäuzchen
    und quietsche wendelnd vor sich hin. Ab und zu wurde schon
    ein Pflänzchen gebeutelt, so toll war das auch nicht, aber schnell
    ist alles vergessen, dafür hat man aber einen treuen Freund an seiner Seite,8)!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Anscheinend bin ich auch ein völlig unbegabter Tiertrainer.

    Ich versuche seit einem Jahr mühsam unseren davon zu überzeugen, daß er NICHT auf den Rasen pinkelt. Habe sogar extra schöne Pipi-Stellen im Garten gebaut. Zwecklos.
    Die Pipistellen nehmen die Katzen und Hundi macht weiter gelbe, abgestorbene Flecken in den englischen Rasen. Ich habe schon daran gedacht, seine Hinterlassenschaften als Bio-RoundUp zu vertreiben. :D

    Grüße,

    evchen
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Huhu Evchen,

    offensichtlich scheint das eine Hündin zu sein, oder??
    Rüden pinkeln eigentlich nicht auf den Rasen, die gehen
    in der Regel ans Bäumchen, der Weg ist zwar ein bisschen weiter,
    aber in die Hosen pinkeln können sie sich ja nicht, :grins::grins:!
    Die Hündin setzt sich im Gegensatz zum Rüden zwei-dreimal am Tag
    irgendwo hin, und gut iss. Im Garten könntest du ja aufpassen,
    wenn das Goldstück mal wieder auf dem Rasen hockt, und hinterher
    gleich zur vollen Gießkanne greifen, das verhindert gelbe Flecken,
    und der Rasen verbrennt nicht mehr.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Huch Lavi,

    da kennst Du aber meine Jule nicht.:grins: Die weiß manchmal nicht ob sie sich hocken, oder das Bein heben soll. Manchmal macht sie beides, so halbe halbe.:p:p
    Wenn ich dann lache, natürlich ganz dezent *prust*, schaut sie mich sehr streng an.
    Dann nenne ich sie "Tante Anna". Das war meine Großtante, noch aus Kaisers Zeiten. Preußisch streng. :eek::cool:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587
    Aha, daher weht
    der Wind, darum hast du dir den Username Kaisertantenblick zugelegt,:grins:!

    Klar gibt es immer wieder Ausnahmen, das habe ich alles schon erlebt,
    und dann wird aber liebevoll mit den Äuglein gerollt, aber hallo, :grins:!
    Aber egal, im Garten hat man doch die Möglichkeit, schnell mal
    hinterher zu düsen, oder? Natürlich nicht immer, klaro.
    Einige Gießkannen sollten überall verteilt im Garten stehen, sowie bei mir,
    so kann man schnell mal zugreifen!!
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Tja Lavi,
    das Leben ist schwer, denn der Garten gehört ja sowieso nicht mir, es ist ja Jules Garten. Sie gestattet mir nur die Mitbenutzung, gnädigerweise ;)
    Mein Username kommt allerdings vom Kaiser - Wilhelm - Denkmal, das uns gleich gegenüber auf der anderen Weserseite steht, s. mein Avatar.
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.587


    Hi, das habe ich mir beinahe gedacht, :grins::grins::grins::grins:!

    Wie war das nochmal, Hunde brauchen Herrchen, Miezen Personal, jepp!
    Ich liebe Tiere über alles, aber das stimmt schon, vorsichtig sollte man
    sich ein eigenes Revier im Garten sichern, sonst geht man
    ganz gepflegt leer aus, :grins::grins:, blinzel, blinzel!!
     
  • evchen72

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2011
    Beiträge
    357
    Huhu Evchen,

    offensichtlich scheint das eine Hündin zu sein, oder??
    Rüden pinkeln eigentlich nicht auf den Rasen, die gehen
    in der Regel ans Bäumchen, der Weg ist zwar ein bisschen weiter,
    aber in die Hosen pinkeln können sie sich ja nicht, :grins::grins:!

    Von wegen. Ein Rüde!
    Aber das ist ein guter Tip: Vielleicht sollte ich ihm erklären, daß er wie eine schwule Transe aussieht, wenn er auf den Rasen pinkelt. :p:grins:
     

    HoneyBloom

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    162
    Ort
    Bayern
    Huhu!

    Oh, das hab ich meiner Rabaukin ganz gut antrainiert. Ich hab mir eine Ecke ausgesucht, und immer wenn sie sichin der Ecke erlöst hat, gabs ein überschwengliches "Jaaaaaa feeeeeeeeeeeiiiiiiiiiniiiiiiiiiiiiii!"
    Am Anfang gucken Hund und Nachbarn etwas blöd. Aber bei ihr hats geholfen.Und sie hat nun ihre Pipi-Ecke. :d

    Aber meisst rastet sie nachm Pipi machen total aus und wetzt durch den Garten.. inklusive Beet. Da muss ich lachen, und wenn ic ddann ein abgeknicktes Blümchen seh, lach ich nimmer.
    Aber was solls. Sie ist ja soooo süß ;-)
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Dann hast du wahrscheinlich zu spät angefangen mit der Ausbildung. Meine im Hundehimmel lebende Dackelcockermischlingshündin hat schon mal Hühner gejagt und totgebissen. 2x Jagdhund eben.

    Aber Die Gartenwege hat sie strengstens beachtet, wusste das sie sich Möhren ziehen durfte, die hat sie geliebt aber Rasenpinkeln oder im Beet rumliegen, das gab es nie. Unter dem Kirschbaum im Schatten, das war erlaubt. Ich war zwölf viel zur Hundeausbildung wusste ich nicht, es gab damals nur eine Buchreihe für Haustiere, wo man so was nachlesen konnte. Ich hab sie aber sehr früh bekommen, mit etwa 5 Wochen. Ihre Mutter hatte einen Unfall, insofern hat sie mir zu 100 % Vertraut und es waren Sommerferien, wir hatten also Zeit in Masse. Ich hab sie einfach immer wieder dahin gesetzt, wo sie hindurfte.

    Aber wenn Nachbars das Gartentor offen liessen, dann waren die Tulpen hinüber. Der Zaun der uns trennte, bestand aus zwei Querliegenden Bearbeiteten Brettern und da passte die kleine Lady locker duch. Dann war das geschrei groß. Was davor machen durfte ich nicht. Das wollten sie nicht. Da war sie dann älter da half wirklich nur das Gartentor zu zu machen, wenn die Oma rein oder rausging. Weil die kleine schlaue dann auch nicht rübermachte.

    Aber das hatte ja Gründe Geraderüber begann der Wald und das Frauchen auf dem Schulhof oder Sportplatz zu besuchen, gehört halt dazu, oder man ging schwimmen oder mäuse oder eben Hühner jagen...
    Ich durfte sie sogar mitnehmen, wenn wir im Biounterricht Waldausflüge machten. So eine Freundin zu haben das war genial.

    Liebe Grüße Suse
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    meine hunde liegen am liebsten im schnittlauch und im waldmeister :D (ist ja auch logisch, weil da es halt schattig und kühl ist) durch die beete rennen sie nicht mehr - ist aber bei meiner rentner-combo (17, 15, 10) auch kein wunder. hilde ist zwar erst vier, kam aber als schlaftablette auf die welt (jaaaa, solche hunde gibts). da muss ich mir also nix auf meine erziehung einbilden.
    allerdings gehen meine hunde ausreichend spazieren, so dass ich piechelei im garten immer wieder unterbunden habe. die müssen da nicht müssen. mein rüde würde sein kostbares zeug da auch nicht gern verschwenden, da mein garten letztlich recht langweilig für die hunde ist, da er von mauern umgeben ist und nicht zugänglich von irgendeiner seite - da pisst also auch keiner einen gruß ans tor, den man beantworten müsste. :D
    hunde sind übrigens nicht so doof, wie man gemeinhin denkt, alle vier (auch die wirklich doofe hilde) wissen, dass sie in notfällen natürlich den gang in den garten anmelden dürfen und sollen, dass das ventil aber bei sonstigen aufenthalten zu bleibt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Stellenweise vom Hund zerstörter Rasen Rasen 4
    Dine2002 Urinflecken vom Hund im Rasen Rasen 9
    geisha "Püscher"-Flecke vom Hund auf dem Rasen.... Rasen 4
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    B Neuer Hund auf Probe? Haustiere Forum 22
    K Hund und Rasen.... Rasen 15
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    wilde Gärtnerin Augenlid-Warzen beim Hund Haustiere Forum 19
    Supernovae Mietrecht Katze/Hund?! Haus & Heim 46
    wilde Gärtnerin Vestibularsyndrom ("Schlaganfall") beim Hund Haustiere Forum 14
    M Sind diese Pilze giftig für meinen Hund? Gartenpflanzen 8
    H Nachbarn (Katzenliebhaber) wegen Hund beleidigt Haustiere Forum 20
    jola Tränenstein beim Hund entfernen Haustiere Forum 33
    G HILFE - fremder Hund verrichtet Geschäft im Vorgarten Haustiere Forum 115
    T Erste Hilfe - Wespenstich beim Hund Haustiere Forum 13
    Finnla Die Dahlienknolle, mein Hund ... und ich Gartenpflanzen 7
    zitronennarr Wie passe ich zu meinem Hund Haustiere Forum 26
    U Schlechter Boden + Hund - wie vorgehen Rasen 1
    V Klee im Rasen - Dünger trotz Hund? Rasen 21
    jola Herzrythmusstörung beim Hund Haustiere Forum 55
    K Ein Hund namens Lupus Haustiere Forum 8
    Ise Hund stinkt zum Himmel.... Haustiere Forum 16
    jola Arthrose und Hüftdysplasie beim Hund Haustiere Forum 34
    Ise Wie seid Ihr auf den Hund gekommen....? Haustiere Forum 59
    B Igel und Hund, geht das gut? Tiere im Garten 5

    Similar threads

    Oben Unten