Hilfe meine Medinilla ist krank seit einigen wochen bekommt sie immer mehr grau grüne Flecken die die selbe struktur haben wie der panzer einer schildkröte ganz ganz komisch also....... und ich hab schon überall gesucht weiss aber nicht was es sein kann....
Lg Sissi72
Hi sissi,
ich kenne diese Pflanze nur dorch sehen, aber ich habe Dir mal etwas rausgesucht:
Medinilla magnifica - Pflanzen & Botanik - Hilfe Pflege Bilder GREEN24.de
in meinem Gartenbuch steht dazu folgendes:
Diese pflanze stammt von den Philippinen, aus der Familie der "Schwarzmundgewächse".
Von Frühjahr bis August, bringt sie Unmengen an Blüten hervor, die von weißen Tragblättern umgeben sind. Die Blätter sind lederartig dick und sie wird im Urwald 1 bis 1,50m hoch. Auch im Zimmer braucht sie sehr viel Platz. Sie ist eine sehr anspruchsvolle Warmhauspflanze - das heißt sie gedeiht am besten im geschlossenen Blumenfenster, hell doch ohne direkter Sonnenbestrahlung und sehr feuchter Luft. Im Sommer braucht sie viel wärme, im Winter während der Ruhepause v. November bis Februar eher etwas kühlere Temperaturen.
Mit warmen weichen Wasser gleichmäßig feucht halten und öfters sprühen, in de Ruhezeit sparsam gießen, Von März bis August wöchentlich einmal düngen und bei bedarf rechtzeitig im Frühjahr umtopfen.
Sie ist leicht Schädlings anfällig! Als exotische Schönheit, missfällt ihr eine zu geringe Luftfeuchtigkeit, die dann Wachstumsstörungen zur Folge hat. Ich glaube, daß das bei Deiner der Fall ist, kann es Stimmen??
Mo, die hofft, daß Du diese Schönheit wieder in den Griff bekommst!