Schön, Feli, gutes Gelingen und guten Appetit. Dann berichtest du mal wie 's euch geschmeckt hat, gelle?Du Marianne ich werd das Tiramisu zu Silvester machen.
Mal schauen wie es dann bei den anderen ankommt.
Lieben Gruß
Marianne
Schön, Feli, gutes Gelingen und guten Appetit. Dann berichtest du mal wie 's euch geschmeckt hat, gelle?Du Marianne ich werd das Tiramisu zu Silvester machen.
Mal schauen wie es dann bei den anderen ankommt.
Oh Lieschen, du auch? Freut mich. Dein Lachs wurde heute Abend auch einstimmig zum Silvesterschmaus gewählt.Ja, das Tiramisu werde ich auch machen. Apfelkompott essen wir auch gerne. Außerdem habe ich endlich ein Rezept mit Mascarpone. Ich brauch immer nur ein bißchen aus der Schale und der Rest steht dann im Kühlschrank und vergammelt.
Wir haben uns für grüne Bandnudeln entschieden, die mögen wir beide sehr gerne. Wildreis schmeckt uns auch gut, ich mag ihn pur, in Salzwasser gegart und dann ein Stück Butter drauf......mehr brauch ich nicht.Dann mal gutes Gelingen!
Ich mach immer Reis mit Wildreis dazu. Schmeckt man zwar nicht, den Wildreis. Hat aber was. Gibt es inzwischen schon als Mischung.
Wir haben uns für grüne Bandnudeln entschieden, die mögen wir beide sehr gerne. Wildreis schmeckt uns auch gut, ich mag ihn pur, in Salzwasser gegart und dann ein Stück Butter drauf......mehr brauch ich nicht.
Lieben Gruß
Marianne
Stand auf der Packung drauf, das es Wasserreis (Süßgras) ist. Na gut, sooo pur waren sie dann doch nicht sondern auch mit Reis gemischt, aber eben lecker.Erzähl mal jemandem, dass du Grassamen mit zerlassener Butter ißt. :grins::grins::grins:
Echt??? So ein Schnickscher? Na ja, meiner ist ja auch nicht anders was Meeresfrüchte anbelangt.......aber das nehm ich gerne in Kauf, es gibt schlimmere Kerle:grins:.Schreibt dass mit dem Grassamen blos nicht so laut.
GG rührt mir sonst nie mehr einen Wildreis an.
es gibt schlimmere Kerle:grins:.
Habe ich komischerweise noch nie gemacht, aber ich habe mir fest vorgenommen öfters mal solche feinen Sachen zu kochen. Oder geschmortes Ochsenbäckchen....boah, das würde mich auch mal reizen, na ja, es gibt bestimmt noch viele Sonntage an denen ich kochen kann.Ich weiß, du hast dich schon entschieden, aber was sagst du zu einem Osso bucco alla milanese?
Herzlichen Dank, lieber Dieter. Bericht und Fotos gibt 's dann nächstes Jahr.gut marianne, daß du hast dich entschieden hast :grins:
wünsche wohl gelingen:grins::grins::grins:
Hallo Mutts ich werde mich nicht eines besseren besinnen und auch lass ich mich nicht in die Wüste schicken!!!Oweia, ich glaub' ich tät' den Männe in die Wüste schicken, oder er würde sich gaaaanz schnell eines Besseren besinnen ....
Schätzelein da haste den Grinsesmilie vergessen, schau ich mach das mal für dich.Hallo Mutts ich werde mich nicht eines besseren besinnen und auch lass ich mich nicht in die Wüste schicken!:grins::grins::grins:
Lieben Gruß vom Holzwurm47
Hallo Mutts ich werde mich nicht eines besseren besinnen und auch lass ich mich nicht in die Wüste schicken!!!
Gruß vom Holzwurm 47
Ups, hab deinen Beitrag eben erst gesehen......also wenn du Wildreis und Meeresfrüchte magst kannst du ja sooo schlimm nicht sein :grins::grins::grins:.Oh, hat mich jemand gerufen?
Ich mag aber sowohl Wildreis als auch Meersfrüchte, die sogar ganz besonders!
Nee nee, bin doch nicht streng, hab doch "Schätzelein" geschrieben :grins:.ach Marianne,
Du bist sehr streng.
bei den Männern denkt "man" sich den lieben Gruß doch automatisch dazu :grins:
(und manchmal sogar das eine oder andere noch wech, aber das gehört jetzt nicht hierher).
Hm, ja, mit Pudding könnte ich das auch mal versuchen....beim nächsten mal, hab schon Mascarpone gekauft. Schaumrollen, auch sehr lecker, womit füllst du die?wobei ich lieber das Puddingtiramisu hab ... ist sooo richtig lecker
bei mir gibts Schaumrollen zu Silvester
Freut mich das dir mein Menue gefällt und du das Tiramisu probieren willst, mit Calvados schmeckt es auch ganz lecker und da bei dir keine Kinder mitessen.........toll dein Tiramisu Rosennanni, werd ich auch mal probieren.
Dein Menue find ich super, wünsch dir gutes Gelingen.
Oppa, für die Erziehung kann ich nix, dat Männe war schon fertisch wo ich den jekriegt hab :grins:.hallöle marianne,
leider muß ich sagen, männe ist schlecht erzogen und nicht lieb .
für solche antworten gibts nur eins:
strafe 1)
beim neujahrsmenü darf er nur daran riechen
strafe 2)
nach dem essen muß er das ganze geschirr von hand spülen, abtrocknen, sauber und ordentlich wieder wegräumen.
holzwurm jup, das haste nu davon
Oppa, für die Erziehung kann ich nix, dat Männe war schon fertisch wo ich den jekriegt hab :grins:.
Wat die Strafen anbelangt.....nee nee, dat geht garnich, mit sowat bestrafe ich mich nur selbst :d:grins:.
Vorausahnende Grüße
Marianne
Nee nee nee also ich plauder jetzt nich aus 'm Nähkästchen nicht. Nur soviel, der Meinige is eigentlich ein ganz ein lieber, macht auch meistens das Geschirr weg das nicht in 'n Geschirrspüler kann (weil wegen meiner kranken Hände und nicht ich stehen kann und so).....aber wenn ich ihm das Essen wech nehmen täte... nee nee....dat Essen, dat is doch mein großes Plus. Wenn de weißt wie ich dat meine :grins:.hättest dann kein geschirr mehr im schrank
Wann machst du es? Heute? Laß es dir schmecken. Ach so, wenn dein Apfelkompott nicht besonders süß ist kannst du die im Rezept angegebene Zuckermenge etwas erhöhen (falls du ein kleiner Süßschnabel bist).So! Löffelbiskuits, Mascarpone und Quark sind gekauft, Apfelkompott ist noch vorhanden.
Heute wurden die Reste von Weihnachten verwertet, gegessen oder eingetuppert. Nun kann es was Neues geben. Dazu gehört auf alle Fälle dieses lecker klingende Hessische Tiramisu.
Ja, da hast du Recht, im "normalen" Tiramisu könnte ich es mir auch nicht vorstellen, aber mit den Äpfeln? Grübel, grübel. Also am Neujahrstag mache ich keine Experimente, aber beim nächsten Hessen-Tiramisu probiere ich es mal aus.Ich süße auch oft mit Honig. Finde aber, er bringt eine Honignote ein, die ins Tiramisu nicht gehört.
hättest dann kein geschirr mehr im schrank
Ach du bist diejenige welche.....freu, hi engelein.......och, mir wissen doch wie der Oppa dat jemeint hat........jenauso wie mit de Hasenbratenrezepte, ne?typisch oller opa
Dankeschön Kia, dir auch ein gutes neues Jahr. Ja, wir haben richtig geschlemmt, ich unvorsichtigerweise auch.....hab 's dann mit ein paar Einheiten Insulin zusätzlich wieder ausgebügelt.Hallo, Rosennanni, da kann ich mir vorstellen, wie ihr geschlemmt habt!!!
Liest sich sowas von gut!
Danke fuer den Bericht!
Schoenes neues Jahr und liebe Gruesse, Kia ora
Ja, Lieschen, es war lecker. Tut mir leid das ich vergessen hatte das Feedback abzugeben, ist mir eben erst aufgefallen als ich den Thread nochmal durchgelesen habe. Ich hatte nur statt der Büchse Möhrchen frische Möhren genommen und vorher kurz gekocht. War wirklich echt echt lecker und da wir gerne Lachs essen gibt es das bald wieder.Lachfilet auf Fenchel und Möhrchen in Zitronenbuttersoße ist eines davon. Dazu gibt es Reis.
Ist leicht, lecker und garantiert beeindruckend. :grins:
Hallo, moechte hier auch nochmal wegen des Lachsrezepts nachfragen: Kann man auch was Anderes als Fenchel dazu nehmen??? Keiner mag (kennt) Fenchel (ich habe ihn auch noch nie gegessen :d) Kia ora
Kia, der Geschmack von der Fenchelknolle hat nichts mit dem Fencheltee zu tun, auch wenn es ein wenig so duftet. Es schmeckt wirklich sehr lecker. Im Grunde genommen kannst du den Fenchel durch jedes Gemüse ersetzen zu dem auch ein leichter Zitronengeschmack passt. Frisches Gemüse muß halt vorgegart werden. Du kannst das Rezept auch so abwandeln das du eine Weißweinsoße dazu machst, da passen dann wieder andere Gemüsesorten dazu. Das hat dann allerdings nicht mehr viel mit dem Ausgangsrezept zu tun. Mir geht es um den zarten Geschmack von Fenchel und Möhre und dazu den Hauch von Zitrone in der Soße. In Kombination mit dem Lachs und (bei uns) grünen Bandnudeln.......ein Gedicht.Hallo, moechte hier auch nochmal wegen des Lachsrezepts nachfragen: Kann man auch was Anderes als Fenchel dazu nehmen??? Keiner mag (kennt) Fenchel (ich habe ihn auch noch nie gegessen :d) Kia ora
Lieschen, ich habe die Soße auch selber gemacht, es gibt nicht viel was ich an Fertigsachen nehme (wegen den Allergien).Soße werde ich wohl selber machen müssen, denn es gibt bei sämtlichen Läden im näheren Umfeld z.Z. keine Zitronenbuttersoße aus der Tüte.
Freut mich, dass es euch geschmeckt hat.