HILFE für's NEUJAHRSMENUE:Da lad' ich mir 'nen Koch ein

• Du solltest aber bedenken, du hast eine Vorsuppe, einen Hauptgang
    und ein sehr leckeres, aber leider auch sättigendes Dessert.
    Wenn es Schweinefilet sein soll, dann würde ich es mit einer leichten
    Zitronensoße machen, vielleicht ein Risotto dazu. Auch Nudeln
    schmecken lecker dabei.
    LG Feli
    Du hast recht, Feli, das mit Sahne und Emmentaler liest sich wirklich saulecker, aber das gäbe es irgendwann mal als Einzelgericht (ohne Vor- und Nachspeise).
    Zu dem Hessisch-Tiramisu muß ich dir mal was sagen- pssst, komm mal 'n bischen näher ich will nicht so laut sein- Männe ist ganz froh wenn viel übrig bleibt, das schmeckt ihm nämlich extrem gut.
    Also ich tendiere bei der Gemüsebrühe (und die ist garantiert fettfrei) als Einlage eher zu Grieß- anstatt Käsenockerln (wegen dem Fett) und bei dem Hessisch-Tiramisu werde ich das Rezept auch etwas verschlanken.
    Selbst wenn ich eine Jägersoße machen würde käme da kein fetter Jäger rein, sondern ein schlanker :grins:.
    Lieben Gruß
    Marianne (immer noch auf Vorschläge wartend)

• Filet Wellington hab ich eben mal gegoogelt, nicht schlecht, ich überlege noch und warte auf weitere Vorschläge.
    Hackbraten
    gefüllte Paprika
    beides leckere Gerichte, aber "Bling" macht 's dabei nicht
    Sigi,die an Silvester arbeitet und sich dieses Jahr keine Gedanken ums Essen machen muß:grins:
    Das tut mir leid das du Silvester arbeiten mußt, Neujahr auch? Silvester sind Männe und ich alleine und machen einen auf Gemütlich. So nach großer Feierei ist uns nicht mehr. An Neujahr kommt Töchting mit Enkelchens und ihrem Freund -besagtem Koch.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Marianne, Mutts ist raus. Ich werde wohl nix vorschlagen, wo's bei Dir "bling" macht. Denn, Braten-Gedöns ist nicht mein Ding. Bei mir macht's "bling" bei Garnelen-Leckereien mit viel Knoblauch ... :d
    Oder bei Salaten mit Geflügel oder Garnelen.
    Oder spanische Tapas mit viel Olivenöl und noch mehr Knoblauch .... :d
    Viel Erfolg!
    Mutts
    Oh weia, Mutts, das ist gemein....nee nee nicht weil du raus willst, aber die ganzen Leckereien die du hier beschreibst....da könnte man denken mein Kopf ist eine Glühbirne soviel Bling macht es bei mir. Nur, ich kann / will es nicht kochen weil Männe das nicht mag. Tja und für mich alleine? Lohnt nicht. Danke für deinen guten Wunsch.
    Lieben Gruß
    Marianne

Marianne, das war gestern unser Essen, hat allen geschmeckt!

Creme fraiche - ist bei Euch Schmand, das wären 225 ml.

Oweia, ich glaub' ich tät' den Männe in die Wüste schicken, oder er würde sich gaaaanz schnell eines Besseren besinnen .... :D
    Ach Mutts, wenn du wüßtest was Männe für ein Lieber ist und was der alles für mich tut....nee nee, da verzichte ich gerne auf was das mir schmeckt. Schau mal, wie wär 's umgekehrt, wenn ich nicht mehr kochen könnt' und Männe mir das zu essen geben würde was ich nicht mag. Ja und wenn der Schmacht nach Shrimps&Co zu groß wird dann mach ich mir halt 'ne kleine Portion. Ist schon recht so wie 's ist, er ist mein Deckelchen.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Hast du nun schon eine Idee?

Ich habe es immer gern ein bißchen relaxt in der Küche, wenn der Besuch da ist.

Das passende Rezept ist dann eines, was man gut vorbereiten kann.

Lachfilet auf Fenchel und Möhrchen in Zitronenbuttersoße ist eines davon. Dazu gibt es Reis.

Ist leicht, lecker und garantiert beeindruckend. :grins:

• .
    Lachfilet auf Fenchel und Möhrchen in Zitronenbuttersoße ist eines davon. Dazu gibt es Reis.

Na, das würde ich abba auch nehmen! Das kann doch nur gut werden! :D

Ich babe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, wie wäre es mit einem leckeren Rinderbraten. Eh weng wie ein Sauerbarten, nur nicht Tage vorher eingelegt?

Marianne, das war gestern unser Essen, hat allen geschmeckt!
    Creme fraiche - ist bei Euch Schmand, das wären 225 ml.
    Ja Melitta, das glaube ich das das allen geschmeckt hat. Creme fraiche gibt 's auch bei uns, der Unterschied liegt im Fettgehalt. Creme fraiche- 30% Fett, Schmand- 24% Fett.
    So, es sind ja schon viele gute Vorschläge gemacht worden, nun werde ich noch bis Freitagabend warten, mal schauen was noch kommt, und dann werde ich mich entscheiden.
    Lieben Gruß
    Marianne

Ja, Lieschen, das interressiert mich. Kannst du das Rezept bitte mal einstellen?
    Ich babe jetzt nicht alles ganz genau gelesen, wie wäre es mit einem leckeren Rinderbraten. Eh weng wie ein Sauerbarten, nur nicht Tage vorher eingelegt?
    Oh ja, Gabi, mein Rheinischer Sauerbraten ist sehr beliebt in der Familie. Wenn ich das Rindfleisch heute noch kaufe, würde es auch mit der Einlegezeit reichen.
    kein Fisch hats gmeint :)
    Doch, Fini, Lachs wäre schon ok, wir mögen nur keinen Fisch wo die Gräten noch rausgepuhlt werden müssen, und Männe mag halt keine Shrimps und sonstiges Kleintier aus dem Meer oder Fluß. Kabeljau, Schellfisch, Seelachsfilet usw. ist ok.
    Ach, muß ich überlesen haben. Sorry!
    Na, dann Stundentopf. In den Rezepteforen gibt es dazu reichlich Anregung.
    Lieschen brauchst nicht Sorry schreiben, gibt keinen Grund dafür. :)
    Stundentopf hab ich eben mal gegoogelt, gibt ja viele Varianten. Gleicht ja kaum ein Rezept dem anderen. Werde ich mir für 's nächste Familienessen vormerken, ob 's was für Neujahr ist weiß ich noch nicht.
    Vorschläge werden gerne noch angenommen :grins:.
    Lieben Gruß
    Marianne

• Zurück
    Oben Unten