Hilfe für Bambus gesucht

tibbi

Neuling
Registriert
08. Aug. 2007
Beiträge
3
Hilfe nach dem Winter sieht mein Bambus ( letztes Jahr im August gepflanzt ) schrecklich aus. Woran kann es liegen ? Was kann ich tun ?
 

Anhänge

  • DSCF0161.JPG
    DSCF0161.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF0162.JPG
    DSCF0162.JPG
    331,2 KB · Aufrufe: 171
  • Tinky

    Mitglied
    Registriert
    30. Dez. 2007
    Beiträge
    94
    Ort
    Leipzig
    Also, für mich sieht er zu trocken aus. Bambus muß man auch im Winter gießen. Oder den Wühlmaüsen hat er geschmeckt.

    Lg Tinky
     
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Auf jeden Fall ist er zutrocken.
    Ich würde ihn zurück schneiden und etwas Mulch mit im Boden vermengen.

    Gruss Anna:eek:
     
  • N

    niwashi

    Guest
    kommt schon ... das braune kann man - muß man aber nicht - wegschneiden

    niwashi, der seinen Bambus weder gießt noch schneidet ... sondern nur wachsen läßt ...
     

    melly1975

    Mitglied
    Registriert
    06. Jan. 2008
    Beiträge
    22
    Hallo, mein Bambus schaut auch so aus, aber ich hoffe er wird wieder sobald es warm ist.
    Ich hatte auch eher die Vorstellung das er schneller wächst, aber ich glaub den überholen sogar nocht die Gänseblümchen!
    Melly
     
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Ich schätze nur die ausläuferbildenden Sorten machen dem Ruf des Bambus schnell zu wachsen ehre. Schneiden würde ich auf keinen Fall. Kann schon sein, dass er den Winter über etwas zu trocken stand (vor allem wenn er Sonne und Wind ausgesetzt war und es bei euch etwas kälter ist) aber das wird schon wieder von allein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe für Bambus Gartenpflanzen 15
    B Hilfe für Calathea Zimmerpflanzen 6
    S Neuling - Brauche Hilfe für Gartenbewässerung (Schritt für Schritt) Bewässerung 101
    F Hilfe für Rasenanfänger Rasen 19
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    DitUndDat Hilfe zu Gardena Micro-Drip für Terrassenbewässerung? Bewässerung 5
    H Hilfe für meine Herzblattblume (Anthurium clarinervium) Zimmerpflanzen 5
    T Hilfe was ist das für ein Tier auf meiner Matratze Wie heißt dieses Tier? 14
    K Hilfe gesucht für Avocado Zimmerpflanzen 7
    H Hilfe für Monstera Variegata Zimmerpflanzen 3
    N Erste Hilfe für trauriges Zitronenbäumchen Zitruspflanzen 21
    N Hilfe! Was für Stauden soll ich nehmen? Gartenpflanzen 10
    Gartenfreund1985 Hilfe für Gemüsegarten anlegen Obst und Gemüsegarten 8
    P Hilfe für meine Bäume Gartenpflege 5
    Marvin Gray Clusia rosea: Wurzelfäule durch Pilz? Hilfe für Diagnose und Behandlung Zimmerpflanzen 2
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    D Brauche eure Hilfe - welche Pflanzen für Gartenterrasse? Gartenpflanzen 5
    A Hilfe für meinen alten Geldbaum Kakteen & Sukkulenten 23
    M Hilfe- was ist das für eine Krankheit? Gartenpflanzen 3
    Elkevogel Herzinfarkt für Angehörige - Hilfe gesucht Small-Talk 9
    A Hilfe für meinen Apfelbaum Obstgehölze 3
    Primel Gelöst Hilfe was ist das für Unkraut? (Kolbenhirse) Wie heißt diese Pflanze? 16
    L Gelöst Großes Wissensquiz (und für mich: große Hilfe) Wie heißt diese Pflanze? 11
    B Hilfe, was ist das für ein Tier? Haus & Heim 2
    merls Regneranordnung für komplexen Rasen - Brauche Hilfe Bewässerung 24

    Similar threads

    Oben Unten