heute schon gelacht???

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.404
Ort
Eppelwoi-Land
Witz_Weihnacht_Nikolaus_keine Schokolade.jpg

Mein Lesezeichen: Humor, Witz
 
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Is jetzt nicht Haushalt, sondern Garten:

    • Übrig gebliebene Blumenzwiebln in Balkonkästen "überwintern" kann alte Erde oder sogar Sand sein.
    • Sobald sie im Frührjahr austreiben, Kasten auf die Seite kippen und den "Sandkuchen" in "Zwiebel/Erdportionen" schneiden und an gewünschter Stelle beipflanzen.
    • Der Kasten braucht einen Vogelschutz, da dort gern drin rumgepickt wird – mir wurden so mal 24 Stück 3-Lit-Töpfe mit Zwiebeln zerstört
    Edit: Steht jetzt auch im richtigen Fred :D
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Soll das jetzt ein Tipp oder was zum Lachen sein?
    Steht jetzt auch im richtigen Fred
     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.404
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Okolyt , ich muss nochmal auf deinen Weihnachtschor neulich zurückkommen - der Chor ist nämlich genial!, das witzigste Bild hier seit langem, nur leider der Text dazu einfältig, aber den kann man sich ja wegdenken. Der Dosenchor ist direkt auf einem Level mit Picassos Stierkopf - kennst du? Sonst mal googlen, du alter Radfahrer! ;)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Das "alter" nimmst du aber zurück! :zunge:
    Na gut. Hier heißt das ja auch korrekt "du oller Radfahrer". :p

    Aber der Stier ist doch fein, oder? Der wohnt in Köln im Wallraf-Richartz-Museum, wenn ich mich recht erinnere. Genau erinnere ich mich aber an meinen minutenlangen Lachanfall, als ich den zum erstenmal erblickte. So simpel und dabei so schlau und so überzeugend ... findste nich? :):giggle::love:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich dachte, der wohnt in einem Museum in Paris?
    Ja, ist gut gemacht.... geht aber nur mit einem schnittigen Rennradsattel. Der gemütlich gepolsterte Komfortsattel von Oma Kabulkes Hollandrad, würde das Bild eher nicht so gelungen darstellen. :LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hm, Paris ... vielleicht haben die da ein Plagiat? Oder ich hab in Köln eine Ausstellung mit Pariser Leihgaben gesehen. Es gab da auch noch einen ebenso genial gesehenen Kinderwagen.

    Rennradsattel? Gab's die zu Picassos Zeiten schon? Oder sahen die Fahrradsättel damals alle so aus? Keine Ahnung.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Was heißt damals?

    Damals ist 1942, als der schlitzohrige Pablo das Teil zusammenfummelte. Was weiß ich, wie damals normale Fahrradsättel aussahen! (Muss doch wohl eine Ausstellung mit Leihgaben gewesen sein, denn ich bin ziemlich sicher, den Stier in Köln gesehen zu haben. Ist letztlich aber auch wurscht. Das Ding ist so lustig-clever wie dein Dosenfoto. Ich wette, das hätte auch P.P. gefallen. :LOL: )
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Der 🎅 gefällt mir! Mein Schwager ist eben bei Phase 3 angelangt😅.

    Übrigens, für alle, die ob der vielen Nikoläuse in Erklärungsnot geraten: Als meine Tochter irgendwann fragte wie das jetzt sei mit dem echten und so, habe ich ihr die Originalgeschichte vom heiligen Nikolaus von Myra erzählt. Ich sagte dann: Weisst du, die heutigen Nikoläuse haben im Grunde das Gleiche im Sinn wie der Erste, nämlich den Kindern eine Freude bereiten. Sie befand dann, dass jeder einzelne Nikolaus echt ist, denn Nikolaus ist man schliesslich mit dem Herzen.
    Ist doch so, oder...?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    703
    Ort
    BW
    Für Capri's hab ich mal geschwärmt. Denke, dass den nicht mehr so viele kennen :)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    IMG-20221208-WA0001.jpg
    Für unsere Hausgartenfreunde ennet der Grenzen, die sich nicht so sehr mit der Schweizer Politik beschäftigen: Unsere Bundesräte heissen ab nächstem Jahr:

    Karin Keller-Suter,
    Viola Amherd,
    Elisabeth Baume-Schneider,
    Albert Rösti,
    Ignazio Cassis,
    Alain Berset und Guy Parmelin

    Meine Mutter meinte, der Cassis müsse da auch noch drauf, den könne man schliesslich trinken.🧃
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Naja, ICH finde den noch passend. Ist einer von der SVP, die wollen ja immer so urschweizerisch sein.😆

    Die Baume-Schneider ist dafür nicht ganz perfekt, das Baume wird Französisch ausgesprochen und hat wohl mit einem Baum eigentlich nicht sonderlich viel zu tun.😉
    Ist aber Wurst, lustig wollen wir es haben...!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Heute schon aufs Datum geschaut? Small-Talk 3
    Cil Heute schon gespritzt... Rosen 4
    Kylemore Heute schon ausgelacht? Small-Talk 13
    Sunfreak Das ist mir heute passiert... Fred Small-Talk 28
    G Bin heute fremdgegangen und habe Pilze gesucht Obst und Gemüsegarten 40
    Marmande Was braucht heute unbedingt Wasser? Gartenpflege 155
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1329
    Schwarze Katze Das erschreckt mich heute Small-Talk 24
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    Rosabelverde Hab heute Narzissenzwiebeln gekauft Zwiebelpflanzen 33
    K Gelöst Wer hat mich da heute Morgen begrüßt? (Laubholz-Säbelschrecke) Wie heißt dieses Tier? 9
    Rosabelverde Was habt ihr heute gesät oder gepflanzt? Gartenpflanzen 1798
    Opitzel Heute ist Weltfrauentag! Gartenfreunde 6
    Tubi Was frühstückt ihr heute? Essen Trinken 564
    Golden Lotus Was trinkt ihr heute? Essen Trinken 751
    M19J55 Rhodos von heute Mein Garten 5
    Pumkin Heute beim Spaziergang entdeckt... Wie heißt dieses Tier? 6
    Michael63 Heute an einem Baum entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 1
    jackcursor Planet E heute 3.6. 18 im ZDF Gartenpflege 2
    Naturalio Feiert ihr heute Halloween? Small-Talk 81
    Murmelchen Heute Abend Foto-Treff 11
    M bonifatius hat heute Geburtstag Glückwünsche 1
    Michael63 Heute beim Sprengen entdeckt Wie heißt diese Pflanze? 9
    Kapuzine War lustig heute beim Friseur Tomaten 13

    Similar threads

    Oben Unten