Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Den Tieren sind die Namen ja eigentlich egal.
Hauptsache sie wissen, sie sind gemeint und kommen auch.

Den allerallermerkwürdigsten Namen hatte bei mir mal ein Katzenfindelkind.
Ich konnte sie mit allen Katzennamen rufen, die mir einfielen oder locken mit Leckerlis
und Spielzeug, sie verkroch sich und kam einfach nicht.

Als ich eines Tages wieder mal bäuchlings vor dem Bett lag (Katze saß da drunter)
und versuchte, sie hervorzulocken, sagte ich nach dem (gefühlt) hundersten
Versuch: "No so geh halt endlich!"
Und siehe da ..... Katze kam!
Seit dem hieß sie: Nosogeh! :grins:

LG Katzenfee

• Mich hat es auch spontan an "Nofretete" erinnert - muss ihre Cousine oder kleine Schwester gewesen sein! :D

• Ohh vielleicht ist das eine heilige Katze, haben die Ägypter nicht Katzen verehrt oder so....

Stimmt, Stupsi, sogar mumifiziert haben sie sie, was in heutigem Erhaltungszustand arg makaber aussieht ... wie man im Senckenberg-Museum in Frankfurt betrachten kann. Naja, als großer Fan von Lebendkatzen hab ich mich n bisschen gegrault.

Eine Bekannte hat ihren Kater übrigens Joystick genannt, weil ihr das Wort so gut gefiel, ohne zu wissen, was das ist (in ihrem Herkunftsland spricht man kein Englisch). Seitdem streicht mir, sobald ich irgendwo auf das Wort Joystick treffe, immer ein reichbepelzter Vierpfoter durch die Phantasie. ;)

Hihi... ich hatte Bekannte und die haben damals vor vielen Jahren einen Fundkater aufgenommen und dann auch beraten, welchen Namen er bekommen sollte. Die haben dann einfach das Wiener Telefonbuch aufgeschlagen und blindlings reingetippt. So kam es, dass der Kater dann zeit seines Lebens "Haselböck" hieß *ggg*

Guten Morgen!

"Joystick" ist ein hübscher Name für eine Katze, Rosabel. :D

Im Spatzen-Garten hat es in der Nacht geschneit, der Schnee schmilzt schon wieder.

Mit 1.2° C ist es richtig warm im Vergleich zu den Temperaturen der letzten Tage. :grins:

Soviel zum heutigen Frühlingsanfang! :D

• Haselböck ist gut, Helga! Bei uns wäre er dann wahrscheinlich zum "Bocki" oder "Bockipitzi" geworden (und sicherlich wäre uns noch einiges mehr eingefallen, frag lieber nicht nach den Spitznamen für unsere Miezi). :grins:

Frau Spatz, bei euch taut es...?
    Hier legt der Winter gerade nochmal richtig nach... es schneit in dicken Flocken. :orr:
    Ich habe mich gestern abend noch erbarmt und nach dem Vogelfüttern meine Schätze aus dem Gartencenter reingeholt... die Nacht draußen hätten sie wohl nicht überlebt. :-(

• Scarlet, den "Haselböck" sehe ich jetzt erst. Genialer Name, den das Telefonbuch ausgespuckt hat.

Beate, das sind die üblichen Namen, die meine Kleinen auch gerne mal bekommen. :D

"Willi Schröder" ist auch nett, Katzenfee.

Lauren, hier scheint jetzt die Sonne kräftig vom Himmel und die Vogelwarte verkündet 2° C. Da fehlt offensichtlich eine 0 hinter der 2!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
    Ich weiß zwar nicht, ob dich das tröstet Lycell,
    aber wir haben nur 0,5° hier.
    Es scheint zwar die Sonne, aber ich befürchte,
    diese Temperatur reicht nicht, um das weiße
    Zeugs wegzuschmelzen.

LG Katzenfee

Hier hat es -5 bei leichtem Schneefall und natürlich grau in grau.....

Wir sollen aber untertags jetzt dann mal Plusgrade bekommen und morgen auch Sonne. Na schau ma mal, obs was wird.
    Nachts ja trotzdem noch immer Frost.

Freut Euch an der Sonne und den Temperaturen, wir hatte die Nacht -11 °C, jetzt sind es noch -3 °C und es schneit, den ganzen Winter hatten wir so gut wie keinen Schnee und jetzt im Frühling (ja heute ist Frühlingsanfang) da kommt der Sch... auch hier an.

Hallihallo,8)
    das kann wohl nicht wahr sein, es schneit,
    schön kalt bei -6°, ach nee, das ist eine Zumutung, oder?
    Nichts los im Garten, es hat keinen Zweck,
    etwas zu tun, und das am Frühlingsanfang.:orr:

Lauren_, es ist gut das du rechtzeitig alles ins Haus
    geholt hast. 8)
    Hübsche Frühlingsblüher begrüßen uns überall,
    und schön teuer, nach Ostern ist der Kram biliger.

Wir werden sehen, wie der, die das Igelchen aussieht,
    es gibt zahlreiche niedliche Namen, für ein Männchen
    finde ich Moritz super, und für das Weibchen Pünktchen.
    Max oder Röschen finde ich auch witzig.
    Schaun mer mal, lassen wir uns überraschen.8)8)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten