Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Hier hat's auch keinen Frühling zum Frühlingsanfang. :( 0,5 Grad plus - immerhin, aber ein Himmel wie im trübesten November.
Nee, macht keinen Spaß, ne?

Da wir gerade wieder beim Thema Wetter sind - wie merkwürdig - man könnte dem Igelkind beim Einzug in das Spatzenreich einen etsprechenden Je-Nachdem-Namen geben: Sunny, Stormy, Icy, Cloudy, Rainy, Windy...:grins:

• Macht nur weiter, macht mich neidisch... :D

Herrlich war das Wetter bei uns heute auch - aber leider eiskalt. Da schmolz nichts...

• Schön war es, wie ich heim gekommen bin. Je näher ich mit der Bahn meinem Zuhause gekommen bin, umso mehr Sonne war da. Aber halt trotzdem Minusgrade und kalt. Aber man erträgt es ja besser, wenn es sonnig ist und ich hab mit den Mädels einen wunderschönen Spaziergang in den Sonnenuntergang hinein gemacht. Ich liebe das ;)

• Moin Moin,
    der Kampf um das Wetter geht los.:grins:
    Was bekommen die Gewinner?
    Vielleicht lauert ja ein nettes Päckchen
    mit Gartenspaß auf einen von uns.:grins:(y)

Spätzin, das kann ich nur zu gut verstehen,
    das du nicht scharf auf den Namen Röschen bist,
    immer wieder an deine böse Kollegin erinnert zu werden,
    das ist echt tötend.:grins:
    Es ist schweinekalt, die Sonne ist mutig und lässt sich nicht
    von Väterchen Frost einschüchtern. Frau Holle hat
    noch nicht ganz ihre rotfrorene Nase voll,
    da kommt noch was.:orr:
    Fridolin oder Sternchen, Kasimir oder Fritzi finde ich
    auch noch süß und saftig für das Igelchen.8)

Guten Morgen!

Mit schönen Wetter kann ich heute nicht dienen, es ist trüb, neblig und mit -1.2° C eisig kaaalt!

Ein Spaziergang in den Sonnenuntergang finde ich herrlich, überhaupt Richtung Sonnenuntergang zu schauen ist toll.

Mal sehen, wann der kleine Piekser hier einziehen wird. Aktuell ist es zu kalt, der Umzug wird wahrscheinlich noch dauern, denn in den nächsten Tagen sind die Temperaturen weiterhin ziemlich niedrig.

Der Osterhase war schon im Spatzen-Garten unterwegs, auf der Wiese lag ein rosa marmoriertes Plastik-Ei mit Aufhänger. Meinen Nachbarn gehört es nicht, also habe ich es behalten. Stürmisch/windig war es nicht und das Ei lag erst gestern an der Fundstelle. Ob das Ei von einem Tier entwendet und dann mangels Essbarkeit liegen gelassen wurde? :D

Macht es Euch heute nett!

• ..... auf der Wiese lag ein rosa marmoriertes Plastik-Ei mit Aufhänger. Meinen Nachbarn gehört es nicht, also habe ich es behalten. Stürmisch/windig war es nicht und das Ei lag erst gestern an der Fundstelle. Ob das Ei von einem Tier entwendet und dann mangels Essbarkeit liegen gelassen wurde? :D

Hihi - das ist ja lustig!
    Wer könnte denn das Ei "gestohlen" haben?
    Wenn`s stürmisch war, hatte ich hier auch schon mal Deko-Eier gefunden.
    Siehste, so kommt man ganz schnell zu neuem Osterschmuck! :grins:

LG Katzenfee

• Im Gegensatz zu dir habe ich heute Sonne (deren Untergang ich täglich bestaunen darf, da Westblick), aber Osterhase ist hier keiner in Sicht. Muss ich mir meine Eier eben selbst kaufen - obwohl, aus Plastik schmecken die bestimmt auch nicht so gut :-)

Ich kann zwar nur 4 °C vermelden, aber durch die herrliche Sonne und den Frost der vergangenen Tage, fühlen sich die 4 °C einfach nur herrlich an. Hab meine Mittagspause für einen ausgiebigen Spaziergang genutzt, es war richtig warm unter dem Schal, so kann es ruhig weitergehen (natürlich noch ein paar Grad mehr wäre noch schöner) :D

Fridolin oder Sternchen, Kasimir oder Fritzi finde ich
    auch noch süß und saftig für das Igelchen.8)

Mal sehen, wann der kleine Piekser hier einziehen wird.

Lavi, schöne Namen hast Du noch auf der Vorschlagsliste. Wie ich die Spätzin kenne, wird es vielleicht nicht bei nur einem stacheligen Spatzengartenuntermieter bleiben und dann hätte man ja eine namentliche freie Auswahl.;)

Aber Frau Spatz, Du hast ja schon den besten Namen für den kleinen Piekser erwähnt: Pieksi - schön geschlechtsneutral und nicht zu verwechseln mit Lycells Pixie.;)
    Bin schon auf die ersten Fotos (die es dann hoffentlich geben wird) gespannt...:D

Im Gegensatz zu dir habe ich heute Sonne (deren Untergang ich täglich bestaunen darf, da Westblick), aber Osterhase ist hier keiner in Sicht. Muss ich mir meine Eier eben selbst kaufen - obwohl, aus Plastik schmecken die bestimmt auch nicht so gut :-)

Wir sind heute auch sonnenverwöhnt, nachdem gestern wieder nur unten die weiße und oben die graue Farbe vorherrschte. :rolleyes:
    Das nenn ich mal ausgleichende Gerechtigkeit. Es ist zwar immer noch zu kalt, aber immerhin brauchte ich zum Vögelfüttern schon mal keine Handschuhe.:cool:

Und, Lycell, Du kannst ja auch den Osterhasen nicht sehen, wenn der gerad bei der Spätzin unterwegs ist und Ostereier heimlich deponiert...:o

Orangina, ein schöner Vorschlag, den Namen "Pieksi" in Anlehnung an "Pixie" zu verwenden! Muss ich mir merken!
    Aber erst mal schaue ich, wie das Igelgesichtchen aussieht.

Die Sonne versteckt sich immer mal wieder, allerdings haben wir nun "warme" 4.4° C.

Moin,8)
    auf und nieder, immer wieder, es gibt wieder Schnee,
    nur zur Information, falls sich jemand in Sicherheit
    wiegen sollte.:grins:
    Es ist richtig eisig, eine Weile wird das noch so bleiben,
    ich kaufe nichts, so schwer es mir fällt, die Aussaat
    kann noch warten, und im Garten läuft nichts.

Spätzin, der Sturm hat das Ei zu euch getrieben,
    oder irgendein anderes Tier hat es angeschleppt,
    die Möglichkeiten sind relativ einfach.
    Das kenne ich ganz gut, kaum habe ich den Oster-
    baum geschmückt, schon geht es los, das eine
    oder andere Ei finde ich irgendwo auf dem Boden,
    oder es ist woanders hingerollt.:grins:

Es ist wirklich noch zu kalt für den Umzug des Igelchens,
    das dauert noch ein bisschen.
    Inzwischen ist aus zwei Elstern eine ganze Elstern-
    schar geworden, es werden immer mehr, die können
    es nicht mehr abwarten, bis die Jungvögel schlüpfen.
    Abends sitzen die auf den Dächern und tippeln
    durch den Garten, Rundflüge sind angesagt,
    begeistert bin ich nicht.:orr:
    Einen schönen Tag euch, die Sonne ist nicht mehr
    lange unter uns, also alles Schöne mitnehmen,
    bevor der nächste Wintereinbruch kommt.8)

Wo soll nochmals Schnee kommen. Bei uns hier nicht nämlich, habe mir gerade die Vorschau für die nächsten 9 Tage auf wetter.at angesehen, da is nix mit Schnee. Nur mal Regen nächste Woche (den ich eh auch nicht brauchen kann!).

und hier schneit es gerade, aber irgendwie schockt mich das nicht, weil wir diese Nacht erstmals keinen Frost hatten, diese Nacht +0,3 °C gestern noch -9,2 °C, das sind fast 10 °C Unterschied, also nicht den Kopf in den Sand (oder Schnee) stecken, irgendwann kommt der Frühling :D

Guten Morgen!

Beate, Schnee muss nun auch nicht mehr sein. Aber der Frühling kommt so oder so und dann langsam oder auch mal schnell.

Die hiesigen Temperaturen sollen in den kommenden 3 Tagen bis auf 10° C steigen, allerdings mit Wolken und tw. Regen. Bäh... Kommende Woche soll es auch so weiter gehen, mal schauen, wie es wird. Ändern können wir es nicht, nur aussitzen und warten und (wie jedes Jahr :grins: ) ein wenig meckern. :D

Vorgestern habe ich abends einen extrem dicken Garfield im Garten gesehen. Es Klops auf 4 Beinen, der Kopf wirkte zu klein für die Figur.

• Zurück
    Oben Unten