Guten Morgen!
Lauren, schade, dass sich die Drosseln nur auf der Durchreise befanden. Es sind sehr hübsche Tierchen, allerdings auch sehr besitzergreifend, was das Futter angeht.
Jardin, danke für Dein Angebot! Ich hoffe, ich erinnere mich nach dem Sommer daran. Mehr Scoville können nicht schaden und würden mir sehr gefallen!
Katzenfee, so geht es einigen Gästen auch, wenn sie sehen, wie scharf ich würze und das dann auch noch esse, ohne ohnmächtig zu werden.
Bei türkischen Freunden habe ich vor Jahren eine sehr köstliche scharfe Paste gegessen. Sie brachten sie immer von einer Verwandten aus der Türkei mit, die sie selbst herstellte. Ich griff also beherzt zu und verspeiste einen Klecks Paste zum Essen. Die Familie schaute mich staunend an, als ich sagte, dass die Schärfe für mich OK sei, schärfer würde ich auch noch vertragen. Ich hatte keine Schweißausbrüche oder sonstigen "Ausfälle".

a:
Ihre ehrliche Bewunderung ist mir seitdem sicher.
Lavi, wie ist das Wetter denn bei Euch?
Im Spatzen-Garten ist es eisig kalt.
-8.4° C knirscht der Wetterfrosch. Wenigstens scheint die Sonne, die die Kälte erträglicher macht.
Wärmer wäre mir nun lieber, dann könnte auch endlich meine Aussaat in den Garten.