Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Frau Spatz, ich drücke die Daumen für deine Vergißmeinnicht. :pa:
Als ich ein Kind war, waren sie meine Lieblingsblumen.
Dass immer mehr Spatzen zu euch finden, ist sehr schön :cool: du wirst sehen, bald wird sich die Anzahl noch verdoppeln und verdreifachen.
Wie schön, dass auch dein Panther ein treuer Gartenbesucher ist, bei euch wird es wirklich nicht langweilig. :pa:


Helga, das Leben ist ungerecht. Geliebte Kinder und Menschen sterben viel zu früh - die schrecklichsten Sadisten und Verbrecher leben unbehelligt weiter und werden uralt.
Wir können es nicht ändern... Ich sage immer "Das Leben ist hart aber ungerecht."
Ich meine das nicht pessimistisch, nur ganz nüchtern. Es gibt sehr viele Dinge, die wir aus menschlicher Perspektive kaum als gerecht empfinden können, speziell der Tod von Kindern, jungen Menschen, geliebten Tieren, plötzliche schwere Krankheit, etc. gehört dazu.
Hier sitzen wir alle im selben Boot... und das einzige, das wir wirklich tun können ist, für jeden schönen Augenblick und alles Gute, das uns widerfährt, sehr dankbar zu sein und uns nicht über belanglose Dinge zu ärgern.

Ich denke auch bei jedem Miezen-Foto, das ich hier sehe mit großem Schmerz und Wehmut an unser kleines Löwenherz. Auch ich fand es nicht gerecht, dass dieses geliebte Tier so früh gehen musste... loslassen ist nicht immer einfach.
Diese treuen Freunde verlassen einen niemals vollständig, in unserem Herzen haben sie einen festen Platz und werden für immer Teil von uns sein. Das gilt für deine Gina wie für mein Löwenherz und all die kleinen gefiederten Schätze, die Frau Spatz schon über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.
Dieser Gedanke ist für mich tröstlich.

Entscheidend ist nicht, wie lange man gelebt hat sondern wie man gelebt hat, und dass man gelebt hat.
 
  • Mich krampft es jedes Mal zusammen, wenn alte Hunde von ihren Haltern abgegeben werden.


    Was?
    Nur wegen ihres Alters?
    Das kann doch nicht sein!
    Aber ja - es gibt furchtbare Menschen!

    Unser Dewby ist jetzt etwa 15 und hat auch schon die diversen
    Alterswehwehchen und -probleme (z.B. Gelenke).
    Mir würde nie einfallen, ihn deswegen wegzugeben.
    Im Gegenteil: gerade dann brauchen sie doch besondere Fürsorge!

    Och - über sowas darf ich nicht nachdenken, sonst packt mich die Wut ......


    LG Katzenfee
     
    Wunderschöne Worte Lauren und genau so ist es auch. Es ist die Qualität der Lebenszeit und nicht die Quantität! Und ich bin mir sicher, die Qualität der gemeinsamen Zeit hat absolut gepasst, was Gina und ich alles unternommen haben, wo wir zusammen waren, selbst Bahn- und Flugreisen oder auch mit dem Auto haben wir gemacht und wir waren an schönen Orten. Diese vielen wunderschönen Erinnerungen sind etwas, das uns niemand wegnehmen kann und dieses Band zwischen uns wird niemals enden.

    Ja liebe Katzenfee, wenn ich so manchmal auf Facebook bin - und als Hundehalterin halt auch in div. Tierschutzgruppen und so weiter, da kommen einem Sachen unter, das glaubt man oft kaum. Manchmal kommen mir da beim Lesen die Tränen der Wut auf die Halter und das Tier würde ich am Liebsten zu mir nehmen und versorgen. Ich hab so im Gefühl, wenn ich dann in Pension bin, dass ich immer wieder mal zusätzlich so einen armen Hund aufnehmen werde und ihm die letzte Zeit einfach nur schön und angenehm mache.
     
  • Manchmal kommen mir da beim Lesen die Tränen der Wut auf die Halter und das Tier würde ich am Liebsten zu mir nehmen und versorgen.


    Dafür muß ich dich jetzt knuddeln! :pa:
    Leider gibt es viel zu wenig Menschen, die sich um das
    wohl der Tiere sorgen!

    Zum Glück trifft man hier im Forum viele Gleichgesinnte,
    denen Tiere nicht egal sind.
    Das finde ich sowas von gut!


    LG Katzenfee
     
  • Da schlendere ich total unbedarft in den Spatzengarten und werde von euren liebevollen aber auch wütenden oder nachdenklichen Aussagen total abgeholt, Lauren, Scarlet, Lavi, auch Katzenfee und auch dir Frau Spatz.

    Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber eure Worte haben einen direkten Zugang zu meinem Herzen gefunden.

    Das ist Liebe. Du kannst nichts dagegen tun, etwas packt dich und dann hängst du drin!

    Eure Worte sind mir beim lesen durch Mark und Bein gegangen!
     
    Helga, das kann ich so gut nachvollziehen, mir geht es wie dir. Ich denke mir oftmals... hätte ich so unanständig viel Geld wie manch anderer und würde auf hunderten Millionen oder Milliarden sitzen, würde ich mir Land kaufen soweit das Auge reicht, und armen Tieren, Pferden, Hunden, Katzen - und allem, was sonst noch kreucht und fleucht ein schönes (ggf.) letztes zu Hause geben.
    Es wäre ein Traum, solche Möglichkeiten zu haben...
    Ich hoffe auf jeden Fall auch sehr, dass ich irgendwann genug Platz/Zeit/Geld habe, mich (nicht nur durch Spenden an Einrichutngen vor Ort, da tue ich bereits, was ich kann - sondern eben aktiv) in Richtung Tierhilfe engagieren zu können -... egal wie wenig es ist, das man tun kann... alles ist besser als nichts! (y)
     


  • Das ist wirklich ein ziemlich trauriges Thema,
    was auch die Berechtigung hat, angenommen
    zu werden, ihr sprecht mir alle aus dem Herzen.8)8)

    Das Wetter ändert sich, Herr Sturm ist unterwegs,
    ziemlich eisig ist es auch noch, der Tiefpunkt
    ist fast erreicht.:eek:rr: bestellen und pflanzen,
    die Erde lässt es nicht zu, das dauert echt
    noch ein paar Wochen, und denn abba.:grins::eek::eek:
    Langsam halte ich Ausschau nach Samentütchen,
    eine Sommerblumenmischung ist auch wieder dabei!8)
    Es ist auch noch nichts da, was mich
    berühren könnte, das kommt erst später.

    Schönen Abend an alle, macht es gut.8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Euren Worten kann ich nur zustimmen.
    Auch ist wichtig, dass man geliebt wird/wurde und liebt bzw. auch geliebt hat. Ohne Liebe und Zuneigung geht es nicht.

    Ich hätte auch gerne so viel Geld, dass ich Tiere aufnehmen und ihnen ein liebevolles Zuhause bis zu ihrem Gang über die Regenbogenbrücke bieten könnte. So kann ich es nur im Kleinen tun, aber, wie Lauren schon schreibt, "egal wie wenig es ist, das man tun kann... alles ist besser als nichts."
    Die Liebe und Fürsorge, die Herr Spatz und ich unseren Lieblingen und auch den Wildtieren zukommen lassen und jeder Cent, den wir für die Lieblinge und für andere Tiere ausgegeben, ist sinnvoll angelegt. Da bezahle ich auch gerne die Arztkosten und nehme die einstündige Autofahrt je Strecke auf mich, wenn es zum Vogel-Spezialisten geht. Meine Wellis sind sozusagen vergoldet.

    Ich bin froh, hier so viele Gleichgesinnte zu finden und danke allen, die sich für Tiere engagieren.
     
    So kann ich es nur im Kleinen tun, aber, wie Lauren schon schreibt, "egal wie wenig es ist, das man tun kann... alles ist besser als nichts."


    Ja, das stimmt - aber leider wird es nicht helfen, die Gesamtsituation
    zu verbessern und das macht mich immer wieder traurig!

    Auch wir können nur im Kleinen "rumkrebsen".
    Sicher, für das jeweilige Tier ist es eine große Hilfe und in manchen
    Fällen sogar lebensrettend.
    Aber dann fällt mir immer wieder ein, daß es sooo viele gibt,
    denen nicht geholfen wird/werden kann; es ist frustrierend.


    Die Liebe und Fürsorge, die Herr Spatz und ich unseren Lieblingen und auch den Wildtieren zukommen lassen und jeder Cent, den wir für die Lieblinge und für andere Tiere ausgegeben, ist sinnvoll angelegt.


    Der Meinung bin ich auch!
    Es wird oft so viel Geld verschwendet, mit dem man Gutes zu könnte!

    So wie ihr armen Wellis ein Zuhause gegeben habt, ist`s hier mit Katzen.
    Wir hatten bis jetzt immer Findelkinder und Ausgesetzte.


    LG Katzenfee
     
    Aber Katzenfee, ganz so ist es doch auch nicht... wenn man bedenkt wie hier (allgemein) vor 100-200 Jahren mit Tieren umgegangen wurde, und dass während meiner Schulzeit (vor 15-25 Jahren)noch so viele Leute sagten "Tiere können nicht denken und fühlen!" hat sich doch einiges verändert.
    Und ich glaube, dass hier auch viel über den Einzelnen, im Kleinen passiert ist, das insgesamt zu einer anderen Betrachtungsweise des Themas in der Gesellschaft geführt hat.
    Natürlich gibt es immer noch so viel Elend - Aber wenn man mal vergleicht wie heute teilweise noch in anderen Ländern auf der Welt mit Tieren umgegangen wird, hat sich hier doch auch viel gebessert.
    Die Zahl der Vegetarier steigt kontinuierlich, die Zahl derer, die freiwillig nur selten Fleisch aus artgerechter Tierhaltung isst, auch. Die wenigsten würden heute noch sagen, dass Tiere "dumm" seien, und seine Haustiere zu schlagen ist für die allermeisten hier absolut tabu.
    Dass es schrecklicherweise noch vorkommt, ist klar - aber die meisten Menschen tun es nicht mehr.

    Das muss man doch auch mal sehen - sonst wird man depressiv. :pa:
     
  • Guten Morgen!

    Ich versuche nicht mehr drüber nachzudenken, wie schlimm es anderen Tieren auf der Welt geht, sonst würde ich depressiv. Es ist mir schon zu viel, dass ich immer wieder über Berichte in den Medien stolpere, wo von Tierleid berichtet wird. Das kann ich nicht ertragen. Im TV schalte ich schnell um und im Web klicke ich schnell eine andere Seite an.
    Ändern können wir leider nichts daran, so sehr wir das auch möchten. Daher ist es gut, wenn wir gemäß unseren Möglichkeiten den Tieren Gutes tun.

    Das Tierleid ist auch mit ein Grund, warum ich kein Fleisch esse. Ich mochte es als Kind schon nicht so sehr und seit vielen Jahren verzichte ich darauf. Obst und Gemüse habe ich bereits als Kind lieber gegessen - was für ein Glück!

    Also, tun wir Gutes, wie es uns möglich ist!
     


  • Moin an alle,8)

    das ist wirklich ein leidiges Thema liebe Spätzin.:eek:rr:
    Immer dann, wenn es ganz makaber wird,
    muss die Kamera richtig schön dicht ran,
    es ist manchmal ziemlich ekelerregend, was uns
    geboten wird. Nicht hinchauen, wegzappen,
    oder eine Runde drehen, bis der Spuk vorbei ist.

    Mal etwas zum wegrennen, wenn die Werbung kommt,
    * Müsli von Saitenbacher* falle ich bald vom Stuhl.:grins:
    Ach ja, die Wäschetante fehlt auch noch,
    ich liege bis zur Bewusstlosigkeit auf der Erde
    und strampel bis der Arzt kommt.:grins::grins::grins:

    Leute, es ist verdammt kalt, es kommt noch mehr
    auf uns zu, viel Spaß noch. Habt ihr zur Schnee-
    bekämpfung alles draußen gelassen? sehen, wer alles die Köpfe hängen lässt.:eek:rr:
     
    Oh ja, der Herr Seitenbacher und Frau Wäschetante, da muss sich öfters lachen. Die treiben mich irgendwann noch in den Wahnsinn! Herr Seitenbacher erfindet und spricht seine ganzen Werbesachen selbst, sogar die im Ausland.
    Hier mal ein schönes und lustiges Video von Ruthe --> Link zu den Werbeparodien. Die anderen Werbeparodien sind auch herrlich, da gibt es irgendwo auch den Müsli-Mann.

    Heute wurde ich hinterrücks von einem 10er-Tray Primeln überfallen! :rolleyes::D
    Darf ich die schon ins Beet pflanzen oder dürfen die auch noch einige Tage auf dem Küchentisch stehen?
    Die Temperaturen sind hier um die 0° C, nachts deutlich im Minus.

    Ganz schlimm!!!!!! Im Gartencenter "umme Ecke" werden seit dieser Woche die Gewächshäuser aufgebaut. Aus der Ferne kann ich einige Regale sehen, die mich garantiert anlocken wollen. Ich gucke da einfach nicht hin...
     
    Ich gucke da einfach nicht hin...


    Das klappt niiiieee!
    Denn ein Auge guckt immer! :grins:

    Einzige Alternative wäre, gar nicht ins GC zu fahren.
    ...... immer schön einen groooooßen Bogen drum machen!


    Nachdem es ja in nächster Zeit empfindlich frostig werden soll,
    würde ich die Primelchen vorsichtshalber noch nicht raus bringen.
    Hast du eine kühle Unterbringmöglichkeit?
    Küche könnte ihnen evtl. zu warm sein.


    LG Katzenfee
     
    Hm... ich schaue seit über 20 Jahren schon kein Fernsehen mehr - irgendwie fehlt mir die Grundlage zu den Ruthe Werbeparodien, glaube ich.

    Dass dich die Primeln einfach so überfallen ist aber ja schon mal absolut dreist. Was bilden die sich eigentlich ein? Und mit dem Gartencenter solltest du mal ein ganz ernstes Wörtchen reden. So geht's ja nicht!
     
    Hach, was bin ich jetzt stolz auf mich. So 10er-Primel-Trays haben mich auch angesprungen. Ich habe sie drei Mal zurück ins Regal gebracht. Dann haben sie aufgegeben und sind im Laden geblieben. Können ja echt noch nicht raus.

    Aber hey, in 15 Tagen oder so, da überfallen wir alle gleichzeitig die GC und plündern.
    Dann ist's vorbei mit der Enthaltsamkeit :)
     


    Der Wind weht dermaßen scharf,
    es ist unglaublich.:eek:rr::eek:rr:

    Die Primeln würde ich nicht direkt im Haus,
    wo es warm ist, unterbringen, ganz schnell
    sind die Pflanzen hinüber.
    Irgendwo an einem Platz, wo es kühl
    und luftig ist, das wäre eine Möglichkeit.

    In den schönsten Farben haben sie mich angelacht,
    ich habe sie stehenlassen, alles zu seiner Zeit.
    Die kleinen Pötte sind draußen ziemlich schnell fertig.:eek:rr:

    Es kommt ja noch härter, das macht alles
    keinen Sinn. Abwarten ist ziemlich hart,
    aber später rennen wir uns gegenseitig um,
    Mädelz, das Chaos ist perfekt. :grins::pa:

    Spätzin, die Sittiche habe ich jetzt gesehen,
    das ist richtig super, das du ihnen einen
    schönen Alltag bieten kannst.8)8)

    Einen netten Abend wünsche ich allen Zwitschertanten.8)8)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Küche und Wohnzimmer werden zu warm sein, ich könnte sie in den Heizungsraum ans Fenster stellen. Von dort aus können sie in den Garten schauen. Der Heizungsraum ist kühl und dürfte den Primeln gefallen.

    Einen großen Bogen kann ich nicht ums Gartencenter machen, da müssen wir immer irgendwie dran vorbei, zumindest in die eine Richtung. Die haben sich extra dort platziert, damit unschuldige Menschen angelockt werden!

    Hoffentlich ist Nachbars große Weide bald bewachsen, dann ist das verlockende Gartencenter vom Spatzen-Garten aus nicht mehr in Sicht.

    Knofi, so lange schaust Du schon kein TV mehr?
    Zu 90 % hast Du über die Jahre nichts verpasst.
     


    Spätzin, hallihallo,
    denke nicht, das ich nicht ins GC möchte,
    wenn ich daran vorbeikomme, mache ich
    ganz selbstverständlich keinen Bogen drumherum.:p
    Es geht immer eine Kleinigkeit, das ist ganz klar.8)
     
  • Similar threads

    Oben Unten