Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Klar liegt das am Futter. Tiere sind ja vernünftig und verlieben sich nicht grundlos. (Genauso wenig wie Menschen. ;) :p)

Hihi, Frau Spatz, dein Foto von Söckchen ist umwerfend! :grins:

Ja, diese zaghaften Tropfen hatten wir auch, nix Halbes und nix Ganzes, wie meine Mam gesagt hätte, aber die 25° dann heute waren enorm toll! Zwar erst noch schwül, aber ab nachmittags einfach geilgeilgeil! 10° weniger als sonst, und trotzdem konnte man ärmellos auf der Terrasse essen wie gewohnt ... okay, mit dem Schlauch durch den Garten turnen musste ich trotzdem. Aber das ging heut etwas beschwingter als sonst. :)

• Klar liegt das am Futter. Tiere sind ja vernünftig und verlieben sich nicht grundlos. (Genauso wenig wie Menschen. ;) :p)
    Rosabel, ich erhebe Einspruch. :pa:
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber gerade bei Katzen und Pferden habe ich schon Lieben erlebt, die nicht durch den Magen gingen. :lol:
    (Und bei Menschen sogar auch :grins: )

Frau Spatz, wie sieht es wettermäßig bei euch aus?
    Bei uns soll die Hitzewelle morgen zu Ende gehen, 16°C und Regen sind angekündigt. Danach soll es durchwachsen werden.
    Bin zwiespältig. Da bei uns alles saftig grün ist, hätte die Natur es noch nicht so schnell gebraucht. Andererseits sind die hohen Temperaturen und die tropischen Nächte auch sehr anstrengend...
    Egal wie es weitergeht, ich hoffe einfach, dass der Herbst noch nicht so schnell kommt. :)

Wünsche einen herrlichen Tag im wuselnden Spatzengarten!

Guten Morgen!

Lauren, es soll heute regnen, für unseren Ort liegt eine Wetterwarnung vor.
    Die Waschmaschine wirbelt trotzdem Wäsche, die gleich auf die Spinne darf. ;)
    Ist leichte Oberbekleidung, die sollte schnell getrocknet sein.

Für die kommenden Tage sind Hitzegewitter und Temperaturen zwischen 21° C und 25° C angekündigt.
    Danach sollen es wieder um die 30° C werden.
    Wir werden sehen, was da kommt!

Eva, bei Dir ist es auch traumhaft, kein Wunder, dass sich die Enkelkinder jedes Mal auf Dein Paradies freuen.

Bei den hiesigen Tieren geht Liebe durch den Magen, das ist sicher.
    Das Buffet ist immer gut gefüllt, da können die tierischen Mitbewohner nur in mich verliebt sein oder eher in die Beutel und Päckchen, mit denen ich immer raschele. :D

Vorgestern habe ich abends auf der Insel Futter in die Schalen gefüllt. Das kleine Mäuschen Bernhard mit seinen riesigen Öhrchen ♥ schaute zaghaft aus dem Mauseloch und beobachtete mich. Ich habe mich ruhig neben die Magnolie gestellt und gewartet. Bernhard wuselte dann etwas herum und ließ sich von mir nicht stören. Einmal war er kurz vor meinen Füßen, ist dann aber ganz schnell wieder in Richtung Loch gelaufen.
    :grins:

Zuletzt bearbeitet:
  • Oh.... 34 Grad heute daheim und 38 Grad in Wien, wo ich arbeite. Im Büro haben wir morgens um 6 schon 30 Grad, es ist irre, ich komme noch um. Gestern daheim 3x Gewitter angekündigt, hatte auch gedonnert, doch Satz mit X, war wohl nix, ist alles gleich wieder eingegangen. Da hat man zusehen können, wie sich das aufgelöst hat, verblasen wurde es nicht, weil kein Wind ging und die Schwüle blieb. Zum Glück kühlt es in der Nacht wenigstens halbwegs ab, so hab ich untertags Schlafzimmerfenster komplett zu und Vorhänge und Jalousien auch und abends erst nach Sonnenuntergang mache ich auf bzw. wenn halt doch mal der Wind geht zum Durchziehen.

Morgen solls hier auch kühler sein bei max. 24 Grad daheim, danach wirds aber schon wieder heiß mit 29 Grad Sonntag und 31 am Montag, Wien dann noch wärmer.

• Moin,8)

es hat sich ja wieder eine Menge getan im Zwitschergarten, richtig folgen kann ich aber nicht mehr.

Spätzin, raschel, raschel, und schon kommen die Zwei-und Vierbeiner angetippelt,
    etwas Schöneres konnte dir echt nicht passieren. Es ist immer was los. langweilig wird es nie.8):cool:

Wo bleibt denn die Abkühlung, ich höre nur immer, es soll, es soll, dabei bleibt es, ändert tut sich nämlich nichts.:eek:rr:
    Ich war schon ganz früh im Garten und habe Sträucher beschnippelt und welkes Zeug entfernt.
    Natürlich habe ich auch reichlich gewässert.

Einen schönen Tag wünsche ich im Zoo-Palast, wo sich immer mehr Spatzen tummeln.8):eek:

Rosabel, ich erhebe Einspruch. :pa:
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber gerade bei Katzen und Pferden habe ich schon Lieben erlebt, die nicht durch den Magen gingen. :lol:
    (Und bei Menschen sogar auch :grins: )

Rosabel schrieb doch, dass sich Mensch und Tier nicht grundlos verliebt - die Magenfüllung wäre nur ein Grund. Gewiss gibt es auch für Tiere andere Gründe und für Menschen ganz sicher.

Spätzchen, wenn der Marder wiederkommen sollte und du ihn nicht magst, dann würde ich mich glatt zur Adoption bereit erklären. Er könnte in den oberen väterlichen Garten ziehen, dürfte dort soviele Schermäuse fressen, wie er mag und wäre wirklich hochwillkommen.

• Rosabel schrieb doch, dass sich Mensch und Tier nicht grundlos verliebt - die Magenfüllung wäre nur ein Grund. Gewiss gibt es auch für Tiere andere Gründe und für Menschen ganz sicher.
    Pyro, ich denke wir schreiben hier alle mit einer kleinen Prise Salz. ;)
    Und ich nahm nur Bezug auf "klar liegt das am Futter."
    Bei Wildtieren wird das aber wohl auch häufig der Fall sein. ;)

Schön, was du alles beobachten kannst!
    Enten, Mäuschen, Mauersegler, Igel, Rehe ....und .... und ....und ....
    Was macht eigentlich Rusty?
    Hat er sich schon wieder blicken lassen?

Das Batmanfoto ist ja gut!
    Söckchen sieht fast aus wie ein Alien. :grins:

Ja, Tiere sind nicht dumm!
    Die wissen genau, wo es was Gutes zu futtern gibt!

LG Katzenfee

Rusty kommt täglich in den Spatzen-Garten und ist gar nicht mehr scheu, Katzenfee.
    Es kann nicht mehr lange dauern, dann rennt er auf mich zu oder hinter mir her, wenn ich Raschelfutter dabei habe.
    Ich darf in ca. 2 m Entfernung an ihm vorbei gehen und er nimmt es gelassen hin.
    Er hält es noch nicht mal mehr für nötig, dass er mir anhand Gefiederstellung signalisiert, dass ihm was nicht passt. Zu Anfang ist schnell fortgelaufen oder weggeflogen oder er wurde spindeldürr. Die spindeldürre Figur ist ein Zeichen, dass ihn etwas erschreckt hat, ihm nicht passt oder vermeintlich Gefahr gedroht. Die einzige Gefahr sind fliegende Haferflocken oder Katzen-Cracker, die ihn treffen könnten, wenn ich sie auf den Rasen werfe. :grins:
    Wir halten uns entspannt zusammen im Spatzen-Garten auf. Vielleicht sieht er mich als dritte Dame im Bunde an. ;)
    Seine beiden Damen sind da weitaus schreckhafter und sie flüchten auf die Insel oder auf die andere Flussseite, wenn sie mich sehen.

Pyro, der Marder hat sich bisher nicht mehr blicken lassen. Falls er doch noch mal vorbeischauen sollte, werde ich ihn zu Dir schicken.

Lavi, hier hält sich der Regen auch vornehm zurück. Eben kamen einige Nieseltröpflein runter, nix Halbes und nix Ganzes. Für die Natur nicht zu gebrauchen.

Aktuell 25.1° C, Tendenz steigend.

Na wenn die einzige Gefahr von fliegenden
    Haferflocken ausgeht, ist ja alles im grünen Bereich! :grins:
    Dann wollen wir mal hoffen, daß ihm nie etwas Schlimmeres
    passieren möge, als von einem Katzencracker getroffen zu werden!

LG Katzenfee

• Spätzin, das ist echt die Hölle, ein wahnsinniger Sturm begleitet von Lalülala
    und dunklen Wolkenballen, leitete den riesigsten Witz des Tages ein,
    das war die Abkühlung, die Luft steht nur so, soviel zu einem angenehmen Rest des Tages.:eek:rr:

Ich bin gespannt, wie das mit dem Besuch des Marders weitergeht, du hast ja schon Abnehmer dafür,
    wenn der die Frechheit besitzt, und räubert.:grins::cool:

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Der Sturm mit vielen Blitzen und Donnergrollen ist überstanden, er peitschte ordentlich über unseren Ort.
    Die Natur ist nun hoffentlich gut gewässert, dar Rasen ist tw. noch patschnass.
    Lavi, hier war vor lauter Getöse kein Lalülala zu hören, erst nachdem der Sturm sich gelegt hatte, kam das Lalülala zu uns durch.

Gestern Abend waren wir nach dem Sturm noch mit dem Fahrrad in der City.
    Der Wettergott hatte wieder auf Sonnenmodus umgestellt und wir wollten schauen, wo der Schützenzug spielt.
    Spontan lockte uns ein Eis in der Waffel zur Eisdiele.
    Auf den Straßen lagen viele Zweige und Äste, auch dickere, die den Weg versperrten.
    Zwei größere mit viel Blattwerk konnten wir vom Radweg an die Seite ziehen, die anderen waren zu schwer.

Jetzt ist es noch angenehm frisch mit 15.5° C, die Sonne schaut auch schon wieder durch vereinzelte Wolken.

Ich hoffe, dass bei meinen lieben menschlichen Spatzen-Garten-Besuchern auch alles glimpflich abgegangen ist.

Die tierischen Lieblinge haben sich schon wieder eingefunden und frühstücken auf dem Rasen und an den Hängespendern.

Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Moin Moin im Zwitscher-Zoo-Palast,8)8)

jetzt ist es kühler geworden, aber in den Räumen ist es einfach viel zu heiß, das dauert, bis der Hecht
    einen Sprung ins Weite macht. Kaum abgekühlt geht es weiter im Text, es wird wieder richtig warm.:eek:rr:
    Überall lagen Äste auf den Straßen und Wegen, Unfälle gab es wieder genug, die Gaffer mussten natürlich
    wieder am Start sein, echt unmöglich, dazu fällt mir nichts mehr ein.:eek:rr:

Spätzin, das ist doch super, regelmäßig kommen deine zwei-und vierbeinigen Gäste und genießen
    das leckere Frühstück. Eis ist doch immer wieder etwas Leckeres, und hinterher ein herzhaftes Schnitzel mit Bratkartoffeln
    und Pfifferlingen.:cool::grins:
    Zur Zeit gibt es viele Festchen, ein Weinfest, Sitzplätze im Fass, wird es demnächst geben.

Ein schönes Wochenende wünsche euch.

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hoffe, daß der Sturm bei euch im Garten
    keine Schäden angerichtet hat!
    Ist noch alles heil?
    Regen tut der Natur ja gut, aber Sturm braucht sie nicht!

LG Katzenfee

Bei uns ist alles heil geblieben, Katzenfee.
    Sogar die Blumen, Weintrauben und Kiwis haben dem heftigen Wolkenbruch trotzen können.

Lavi, die Gaffer sollte man ordentlich bestrafen. Ich finde es extrem, wenn sie vom Geschehen noch Aufnahmen machen.

Bei Euch ist hoffentlich auch alles heil geblieben.

Heute bleiben wir entspannt zu Hause.
    Morgen geht es zum Stadtfest mit Street Food-Veranstaltung, um die 20 Stände offerieren ihre Speisen und Getränke.
    Die Speisen sind hoffentlich lecker.
    Bands werden auch auftreten, das wird ein interessantes Wochenende!

Heute kam's mir vor, als hätten wir endlich wieder unser einheimisches Wetter und nicht mehr diesen überkandidelten überhitzten Exotikblödsinn. Die Sturmschäden in Garten und Terrasse halten sich in Grenzen. Gestern fiel mir allerdings auf, dass die Sturmopfer-Bäume, an denen ich vorbeikam, allesamt Ebereschen waren. Ich dachte immer, die wären unkaputtbar, weil ich die wild gewachsenen hier im Garten nur rauskriege, wenn sie nicht größer als 10 cm sind, und die größeren einfach wachsen lassen und immer wieder kleinschnippeln muss ... aber die großen Ebereschen waren mitsamt ihrer fastreifen Beerenladung an verschiedenen Garten- und Straßenstellen einfach kurz über dem Boden splitternd abgebrochen.

Spätzchen, du hast mit eurem Stadtfest bestimmt mehr Glück als ich mit unserem! Ich hab's zähneknirschend verpassen müssen, weil es in den ganzen 10 Tagen nicht 1 einzigen mit erträglichen Temperaturen gab. :mad:

Dann fräst euch mal genüsslich durch die ca. 20 Futterstände und esst einen Happen für mich mit! :pa: Futtern & Musik ... bei Sonnenschein ... das bringt's doch! :D

Moin, zwitscher, zwitscher, 8)

Spätzin und Rosa, endlich kühlt es nachts ein bisschen ab, es war wirklich ein Gang durch die Hölle.:eek:rr:
    Einige Pflanzen mussten dran glauben, das war doch zuviel des Guten.

Hier ist alles heil geblieben, Herr Sturm hat anständig getobt, darauf folgte eine Flaute vom Feinsten.
    Ampeln sind keine durch die Gegend geflogen, den Spaß hatte ich auch schon.

Spätzin, viel Spaß heute, mich findest du heute auf einem Weinfest.:grins:

Gute Erholung wünsche ich uns allen, bei einer Weinverkostung, Segeltourn, beim gelben Filzlottenmatch,
    egal was ihr euch vorgenommen habt. Lasst euch nicht von den Wetterfröschen auf den Arm nehmen,
    sehr vornehm ausgedrückt.:grins:

Heute kam's mir vor, als hätten wir endlich wieder unser einheimisches Wetter und nicht mehr diesen überkandidelten überhitzten Exotikblödsinn.

Treffender kann man es kaum formulieren. :pa:

Ich hoffe doch, dass der Fall der Ebereschen nicht überall war - immerhin ist der Hausbaum an meinem Elternhaus eine alte, inzwischen ausgewachsene Eberesche. Ich hänge emotional sehr an diesem Baum.

Guten Morgen!

Traurig mit den Ebereschen, Rosabel. Ich hoffe, dass sie sich wieder berappeln.
    Schade, dass Du nicht am Stadtfest teilnehmen konntest.
    Ich werde heute für Dich mitessen und etwas trinken. Mal sehen, was ich alles finde, denn ich esse kein Fleisch.
    Es wird genügend vegetarische Köstlichkeiten geben, einige Stände bieten nur vegetarische und vegane Speisen an.
    Gestern Abend drang die Musik bis in unseren Garten, nicht zu laut und nicht zu leise. Das war nett.

Lavi, Dir viel Spaß auf dem Weinfest!

Mama Ente mit ihren vier fast erwachsenen Küken wartete heute früh am Fluss auf mich.
    Als ich die Katzencracker ins Wasser warf, waren die Kükis nicht mehr zu halten.
    Sie lauern bereits auf Futter.
    Verfressene Bande! :D

Egal, was die menschlichen und tierischen Spatzen-Garten-Besucher heute machen, ich wünsche viel Spaß dabei!

Zuletzt bearbeitet:
    Ein Spatzen-Garten-Besucher genießt die Abkühlung nach der Hitze und freut sich, dass dennoch schönes Sommerwetter ist. :cool::D

Herrlich, wie sich die Küken über Deine Kräcker freuen.

:grins:

Jetzt hat sich das Blatt endlich gewendet, es ist kühler geworden, ein frischer Wind
    unterstreicht das schöne Wetter.8)(y)

Der Garten sieht seit ein paar Stunden freundlich aus, so schnell geht das.:cool:
    Eine kleine Radeltour habe ich auch schon hinter mir, auf dem Weinfest, winken nicht nur tolle Weine,
    sondern auch zünftige Wurst,Schinken und Käseplatten mit Gurken, etc., für Bewegung habe ich
    bis jetzt ausreichend gesorgt.:grins:
    DSCI0580.JPG

Viel Spaß, schönen Tag noch.8):eek::eek:

Mama Ente mit ihren vier fast erwachsenen Küken wartete heute für am Fluss auf mich.
    Als ich die Katzencracker ins Wasser warf, waren die Kükis nicht mehr zu halten.
    Sie lauern bereits auf Futter.
    Verfressene Bande! :D

Ich finde das süß!
    Die wissen mittlerweile genau, daß du immer
    was Gutes für sie dabei hast.
    ..... und so wird eben gewartet, ob du nicht bald angetrabt kommst.
    Ich warte ja wirklich auf den Tag, wo die Rasselbande bei
    dir vor der Tür steht, weil du zu spät dran bist! :grins:

LG Katzenfee

Guten Morgen!

Stimmt, es ist kühler geworden, Lavi.
    Aktuell 14° C und die Sonne lässt sich bereits blicken.
    Wie war das Weinfest?

Katzenfee, so wird es sein. Die Entenbande wird garantiert bald auf der Terrasse stehen und nach Crackern verlangen, sobald sie sich in den Garten trauen. Mama Ente hat den Garten bestimmt noch zu Sperrgebiet erklärt.

Beim nächsten Entenfüttern muss ich an die Kamera denken, die vier Kleinen sind zu niedlich. Mama Ente wartet geduldig, bis die Süßen gefuttert haben. Sie nimmt nichts von den Crackern und überlässt ihren Kindern alles.
    Heute früh kam der kleine Schwarm ganz schnell aus der Ferne angepaddelt, als ich mit der Box geraschelt habe. Das war herzallerliebst, wie sie fast pfeilschnell durch das Wasser pflügten, damit sie nur keinen Cracker verpassen. Mama paddelt entspannt hinterher und schaut dem Cracker-Treiben zu. Sie ist bestimmt froh, dass ihre Kükis gefüttert werden.

Das Street Food Festival war schön und die Live-Musik gut.
    Die Preise an den ca. 25 Ständen fanden wir überteuert, aber es war mal was anderes.
    Mein Burrito Vegetal war lecker, aber nicht so, wie ich ihn aus Kalifornien kenne.
    Heute geht es weiter mit dem Fest, mal sehen, ob wir noch mal hingehen werden.
    Für die Musik brauchen wir nicht hin, die hören wir in angenehmer Lautstärke im Garten. :D
    Dezente und feine Hintergrundbeschallung wie im Aufzug. :grins:
    Bis um 2 Uhr in der Frühe haben sie gespielt.

Moin Moin,8)

Spätzin, das kann ich mir bildlich vorstellen, wenn die Entenküken angewatschelt kommen, ich liebe es(y)
    Vertrauen iss gut, Kontrolle besser, so sieht das die Entenmama im Moment.:grins:

Sehr schön, ihr habt den Weg gespart, musstet euch nicht unter die Menschenmassen kämpfen,
    Musik auf Balkonia und Terrassia, Wein, Weib und Gesang hattet ihr selbst, sehr vorbildlich.:cool:

Das Weinfest war wieder super, wenigstens nicht so bullenheiß, wir hatten eine Bombenstimmung,
    besser geht nicht.8):cool:(y)

Es wird wieder warm, aber die blöde Hitze verzieht sich langsam.:cool:

Schönen Sonntag, erholt euch gut, den Kochabend verschieben wir und grillen lieber im Garten.8):eek:

DSCI0156.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen!

Der Street Food Circus ist überstanden, gestern waren wir noch mal dort, allerdings nur um zwei Bands zu lauschen.
    Danach waren wir in der City Eis essen und haben die Passanten beobachtet. :D

Lavi, das liest sich gut mit dem Weinfest. Glück gehabt, dass die Hitze nicht mehr so heftig ist, das hätte den Kopf noch mehr aufgeheizt.

Meine Ducklings werden immer zutraulicher. ♥
    Sie kommen eilig angeschwommen, sobald sie mich an der Böschung sehen.
    Die Cracker-Raschelbox ist nicht mehr nötig, mein Erscheinen reicht vollkommen.

Hier kommen sie angesaust. :D
    Am oberen Rand ist die Mama zu sehen.
    Forum Enten Fluss 2018_08_12 P1100291.JPG

Turbo-Ducklings ♥
    Besonders das rechte arme und ausgehungerte Entlein gibt ordentlich Gas.
    Forum Enten Fluss 2018_08_12 P1100295.JPG

Liegt hier noch was?????
    Ich habe soooo viel Hunger!!!!
    Forum Enten Küken 2 Böschung 2018_08_12 P1100381.JPG

So viele leckere Katzen-Cracker.
    Danke dafür!
    Forum Enten Küken 3 Böschung 2018_08_12 P1100382.jpg

Guck mal mein Kröpflein, es ist nun lecker gefüllt!
    Forum Ente Küken Böschung 2018_08_12 P1100441.JPG

Danke für das Essen und bis nachher zum nächsten Snack! *heftigesWinkeWinke*
    Forum Enten Küken Ärmchen fuchtelnd Fluss 2018_08_12 P1100361.JPG

Allen Spatzen-Garten-Besuchern einen schönen Start in die neue Woche!

Schöööööne Fotos!
    Man sieht richtig wie sie sich beeilen!

Wenn Entlein sprechen könnten ......
    Deine Kommentare treffen`s 100%ig!

Ich finde, es gibt einem so viel Freude,
    wenn man ihnen ein wenig helfen und
    auch beobachten kann, daß es gerne angenommen wird!

LG Katzenfee

Hier haben auch noch Watscheltantas einen hohen Futterbedarf.:grins:

DSCI0154.JPG DSCI0200.JPG

Es hat geregnet, ich kann es noch nicht glauben.:cool:
    Ohne Sonnenbrille gehe ich nicht aus dem Haus.
    Die Sonne ist schon wieder im Anmarsch, ihr wisst, was das bedeutet.:grins:

Spätzin, das ist echt Tatsache, wenn es tierisch heiß ist, macht es keinen Spaß,
    im Weinfass zu sitzen und leckere Weine zu probieren, schnell haste n Kopp wie ne Eckkneipe.:grins:
    Ihr hattet es auch nett, das ist doch super.8)8):cool:

Moin, Frau Spatz, und schön, deine Ducklings! Vor allem Bild 3 und 4 find ich sehr süß, wie sie da eifrig und ohne Zoff Essen suchen gehen ... :)

Lavi, warum machst du deine Fotos immer so klein? Besonders das erste gefällt mir ...

Gestern in aller Mückenfrühe traf ich 'meinen' alten Großigel, den ich bis zur vermaledeiten Waschbärwarnung täglich gefüttert habe ... es war gegen 5, also noch fast dunkel, und an der Vorderseite des Hauses, trotzdem erkannten wir uns sofort! Als ich ihn begrüßte, blieb er stehen, und ich sagte "Warte, Alter, ich hol dir Frühstück!", rannte in die Küche und griff Katzes halbgefressenes Schüsselchen. Was sie stehen lässt, isst sie ja auch später nicht mehr, das wurde schon früher immer Igeldinner, so auch jetzt: der war tatsächlich stehengeblieben und wartete! Hab ihm das Schüsselchen direkt vor die Nase gestellt und ihn leise zugelabert, wie ich das immer mache, und er ließ mich völlig angstfrei an sich ran, so dass ich schon irrtümlich mit dem Arm losfuhr, um ihn zu streicheln, bis mir im letzten Moment die Erinnerung kam, dass Igelstreicheln keine gute Idee ist und ich die Pfote wieder einzog. Aber paar Fotos hab ich noch gemacht: mit Blitz, er kannte es ja von früher und es hat ihn nicht erschreckt.

2018tr50.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,8)

was für eine nette Begegnung mit dem Alt Igel, da kommt Freude auf, Rosa!!:cool:(y)
    Meine Fotos sind doch nicht klein, klick drauf, oder sind sie für dich immernoch zu klein?
    Ich finde diese Größe gut.:eek::eek:8)

Zwei Miezen haben sich ziemlich früh am Morgen in den Haaren gehabt, was für ein
    durchdringendes Geschrei, das wünscht sich keiner, so geweckt zu werden.:grins:

Kommt nun noch mehr Regen, oder war das schon wieder alles??
    die Wetterfrösche haben ja genug davon, wollen aber nichts abgeben,
    auch nicht die feine englische Art.:eek:rr:

Na denn macht es mal gut, kommt gut durch den Dienstag.8)8)

Guten Morgen!

Rosabel, sehr schön, dass der Alt-Igel gar nicht scheu ist.
    Meine sehe ich nur durch die Wildcam, die beiden sind immer spät auf der Insel, da liegen wir schon im Bett.

Gestern habe ich bei einem Duckling gesehen, dass es mindestens zwei Herzchen im Gefieder trägt.
    Vielleicht gelingt mir ein Foto, denn es sieht zu niedlich aus.
    Ich hoffe, dass diese hübsche Gefiederzeichnung auch nach der nächster Mauser erhalten bleibt.
    Überhaupt bin ich gespannt, wie viele Jungs und Mädchen es sind.
    Noch tragen sie ein Jungentenkleidchen, das ist normal braun wie bei Mama.

Euch einen schönen Tag aus dem aktuell verregneten Spatzen-Garten.

Morgen soll das Wetter wieder schön sein, sagt der Online-Wetterfrosch.

Das ist toll Rosabel, daß du euren Igel wieder gesehen hast!
    Man freut sich ja, wenn man weiß, er ist noch da!

Herzchen im Gefieder?
    Kann ich mir jetzt gar nicht so recht vorstellen, Spätzchen.
    Wäre schön, wenn du ein Foto davon machen könntest!

LG Katzenfee

Nach diversen Schauern ist es nun wieder trocken und bauschige Wolken schieben sich über unseren Ort.

Eben am Ufer geknipselt. :D
    So nah kommen die Ducklings nun zu mir.
    Die Gartenschuhe gefielen den Ducklings nicht sonderlich.
    In orange-gelb wären sie bei den Kleinen bestimmt besser angekommen.
    Enten 2018_08_14 P1100627.JPG

Tadaaaaaaaaaa, es ist vollbracht!
    Das Entlein mit den Gefieder-Herzchen ♥ konnte erfolgreich geknipselt werden.
    Enten Herzchen 2018_08_14 P1100676.JPG

Allen Spatzen-Garten-Besuchern einen schönen Abend!

Da sind ja tatsächlich Herzchen zu sehen!! Ach wie süüüß! Danke für das Bild. :)

Und fürs nächste Mal ziehst orange-gelbe Gartenschuhe an. :D

So ein schickes Herz-Entchen!

(Jetzt musst du nur noch die 3 anderen finden, Pik, Karo und Kreuz können ja nicht weit sein ... [Hilfeee! Schmeiß mir doch nicht die Gartenschuhe an den Kopf!])

Moin, 8)

Spätzin, du hast es tatsächlich geschafft, uns das herzige Entlein zu zeigen,(y)
    das Herz ist sehr schön ausgeprägt, was man nicht so oft zu sehen bekommt.8)
    Jeden Tag hast du wundervolle Erlebnisse vor deiner Tür, und du wirst sehen,
    viele interessante Ereignisse bekommst du geboten, und wir haben auch noch etwas davon.(y)8):cool::eek:
    Bei euch hat es ausgiebig geregnet, das ist richtig gut, solange kein Dauerregen daraus wird.
    Wir sind auch schon mit Regen gesegnet worden, aber viel zu wenig, um das aufzuholen,
    was wochenlang gelitten hat.:eek:rr:
    Ein paar Enten lasse ich auch auf die Insel, einverstanden?:grins:
    DSCI0486.JPG DSCI0160.JPG DSCI0185.JPG

Nach einer kurzen Durchschnaufpause,
    geht es auf zur nächsten Sause.
    Es bleibt nicht kühl, es wird wieder heiß,
    rinnen soll der Schweiß.:eek:rr:

Die Nächte sind zum Glück schön kühl,
    am Tag isses dafür ziemlich schwül.
    Immer wieder kündigt sich der Regen an,
    man fragt sich bloß wo und wann.:eek:

Überall ist es ziemlich trocken,
    jeder ist so ziemlich von den Socken.
    Das wird noch nicht das Ende sein,
    noch schlimmer wirds, schaun mer nächstes Jahr wieder rein.:eek:rr:

Der Herbst kommt so langsam auf uns zu,
    und vorbei ist es mit der langen Ruh.
    Sträucher werden umgesetzt,
    Stauden sind jetzt vom Morgentau benetzt.:eek:

Das Laub wird braun und fällt auf den Rasen,
    im Herbst gibt es auch viele schöne Phasen.
    Es leuchtet bald golden und feuerrot,
    das ist das tolle Angebot.:cool:

Es wird bunt und farbenfroh,
    der Drachen steigt, die Kiddis sind froh.
    Hoch in der Luft fliegt er wie ein Sausewind,
    und gleitet zu Boden ganz geschwind.:eek:

Nutzen wir die schüne Zeit und schlendern durch das frische Grün,
    bald wird sich der Herbst wieder verziehen.
    Was als Nächstes kommt, darüber reden wir noch nicht,
    der weiße Traum ist noch lange nicht in Sicht.:eek:

Oder doch? Wir lassen uns einfach überraschen,
    ich verlasse die Spatzenidylle und pack mei Taschen.
    Spatz, Braunelle, Fink und Star,
    bleiben bei dir liebe Spätzin, das ist doch sonnenklar.8)8):eek:

Ciao Ciao, kommt gut durch den Tag.8):eek::eek:

Guten Morgen.

Danke Euch!

Das Herzchen-Entlein ist niedlich, gell, Katzenfee?
    Ich freue mich immer, wenn ich die Herzchen sehe und war ganz baff, als mir dieses schöne Muster aufgefallen ist.
    Hoffentlich sind sie nach der nächsten Mauser auch noch im Gefieder.
    Die Gefieder der anderen drei Lieblinge sind verschieden, ich präge mir die unterschiedlichen Muster ein, damit ich die Kleinen auseinanderhalten kann. Ist nicht ganz einfach, da die Muster nicht so einprägsam sind wie beim Herzilein.
    Beim genauen Hinschauen sind sie alle verschieden, ich werde bei jedem der 3 Ducklings ein spezielles Merkmal entdecken, da bin ich mir sicher.

Rosabel, bei den anderen werde ich nach Pik, Karo und Kreuz suchen. Vielleicht finde ich sie irgendwo im Gefieder. :D

CoMi, ich habe noch gelbe Gartenlatschen. Die habe ich schon im alten Spatzen-Garten "Entenfüße" oder "Entenschuhe" genannt. :grins:

Lavi, wieder wunderbar gedichtet und schöne Fotos hast Du auch beigesteuert.
    Ist das Gewässer bei Dir in der Nähe?

Bärbel, wir genießen unseren Spatzen-Garten mit den vielen Gästen sehr. Es ist einfach schön, wenn die Tiere sich im und am Garten heimisch fühlen. Wenn sie dann noch ein wenig zutraulich sind, ist es umso schöner.

Euch einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
    Das Herzchen-Entlein ist niedlich...

Aber absolut niedlich und gut getroffen, Spätzchen.(y) Und mit dem Herzchenkleid auch was Besonderes.

Es ist einfach schön, wenn die Tiere sich im und am Garten heimisch fühlen. Wenn sie dann noch ein wenig zutraulich sind, ist es umso schöner.

Das glaube ich Dir gerne. Ihr habt Euch da wirklich ein exklusives Grundstück ausgesucht. Pflanzenwelt sowieso und eine vielfältige Tierwelt gratis obendrein - das nenn ich mal privilegiertes Wohnen. Wie beneidenswert...:cool:
    Danke, dass Du uns bildlich dran teilhaben lässt.

Gerne, Orangina.
    Ich habe ja auch meine Freude, wenn Ihr Euch mit mir/uns freut.

Das wir mal so tierisch wohnen werden, habe ich immer erhofft, aber nie dran geglaubt, dass es sich so fügen wird.
    Die Tiere im Spatzen-Garten bereichern unseren Alltag sehr und wir haben beide Freude an und mit den vielen Lieblingen.

Das wir mal so tierisch wohnen werden, habe ich immer erhofft, aber nie dran geglaubt, dass es sich so fügen wird.

Für tier- und naturliebende Menschen einfach ein Traum!

Die Tiere im Spatzen-Garten bereichern unseren Alltag sehr und wir haben beide Freude an und mit den vielen Lieblingen.

Ich finde es toll, wenn da dein GG mit dir auf der
    gleichen Wellenlänge ist!
    Wie heißt es doch: geteilte Freude ist doppelte Freude!

LG Katzenfee

Ja, so tierisch wohnen, das wünschen sich bestimmt viele - aber bei euch ist es Wirklichkeit geworden und gefällt den Tieren ebenso wie euch.
    Und uns, weil wir so schöne Bilder und Geschichten dadurch bekommen :)

Hallihallo,8)

es ist schon was los im Spatzen-Zoo-Palast.(y)
    Unsere Zoo Direktorin hat jede Menge zu tun, damit wir auf dem Laufenden bleiben.8):cool:

Spätzin, das ist super, das dein Mann mitzieht, nicht jeder kann sich dafür begeistern,
    was ich zu diesem Thema nicht nachvollziehen kann.
    Es gibt doch täglich Neuigkeiten auf der Insel und drumherum, ich bin begeistert,
    das du es so schnell geschafft hast, die Tiere auf deine Seite zu ziehen, was kein Wunder ist.
    Die Viecher wissen ganz genau, wen sie vor sich haben.(y):eek:

Spätzin, die Entenparade habe ich in Papenburg und Bad Zwischenahn aufgenommen.:eek:

Einen schönen Abend euch, 8) macht es gut.8)

Guten Morgen!

Ich bin sehr glücklich, dass Herr Spatz auch so tierverrückt ist.
    Hätte er gar keinen Sinn für Tiere, wäre es mit uns garantiert nix geworden. ;) :D

Lavi, Papenburg und Bad Zwischenahn, zwei sehr schöne Orte.
    Vielleicht fahren wir kommende Woche auch noch mal dort hin. Ist immer sehenswert.
    Muss mal schauen, ob bei der Meyer-Werft wieder einen Koloss im Becken dümpelt.

Gestern waren wir im Vogelpark und haben stundenlang Vögel beschmust.
    Das war wieder herrlich und wir waren abends glücklich.

Auch im Spatzen-Garten ist am frühen Morgen viel los.
    Heute früh kamen die Ducklings schnell angepaddelt, nachdem sie mich erst nicht bemerkt haben.
    Mama hat sie wohl drauf hingewiesen, dass ich mit meiner Raschelbox am Ufer stehe und warte.
    Rusty machte auch schon seine Runde und pickte die letzten Reste von gestern Abend auf.
    Spatzen & Co. hingen schon an den Spendern und schlugen sich die Kröpflein voll.
    Nachdem ich Futter auf den Rasen gestreut habe, ging wie üblich die Post richtig ab.

Das Wetter ist herrlich, ein sonniger Tag ist uns gewiss.

Macht es Euch nett!

Also das Herzilein-Entchen ist ja mal süß :)
    Ihr wohnt wirklich schön, beneidenswert ist das. Mal sehn, was sich dann bei mir im Garten noch so tun wird, aber dazu muss der Garten dann mal fertig sein, dass da ordentlich Getier einziehen kann. Es ist auch wirklich toll, wenn beide Partner da auf einer Wellenlänge sind. Ich hab ja auch das Glück, so jemanden zu kennen und wiedergefunden zu haben, haben wir uns doch damals wegen Tieren (Zierfischen) gefunden.

Ich bin sehr glücklich, dass Herr Spatz auch so tierverrückt ist.

Glaube ich dir gerne!
    ..... und es tut gut, einen Menschen an seiner Seite
    zu haben, dem die Tiere ebenso am Herzen liegen!

Gestern waren wir im Vogelpark und haben stundenlang Vögel beschmust.

Vögel beschmust?
    Echt jetzt?
    Geguckt ist ja klar, aber beschmust ....
    Ist der Vogelpark sowas wie ein Streichelzoo?

Auch im Spatzen-Garten ist am frühen Morgen viel los.
    Heute früh kamen die Ducklings schnell angepaddelt, nachdem sie mich erst nicht bemerkt haben.
    Mama hat sie wohl drauf hingewiesen, dass ich mit meiner Raschelbox am Ufer stehe und warte.
    Rusty machte auch schon seine Runde und pickte die letzten Reste von gestern Abend auf.
    Spatzen & Co. hingen schon an den Spendern und schlugen sich die Kröpflein voll.
    Nachdem ich Futter auf den Rasen gestreut habe, ging wie üblich die Post richtig ab.

Bei dir ist ja früh schon allerhand geboten!

Die Hinweise der Entenmama hätte ich ja zu gerne gehört!
    "Kinderchen kommt schnell!
    Die große Enten-Tante ist da und hat was mitgebracht!" :grins:

LG Katzenfee