Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Ich sehe schon, du kennst mich richtig gut.8):grins:
Mürbe fällt es nicht aus.8):pa:

• Nicht nur um Gartencenter sollte man einen Bogen machen - man darf auch nicht mal mehr im Supermarkt einkaufen!
    Bin heute auch mehrfach um einen Stand mit Primeln in den schönsten bunten Farben drumrum geschlichen, Tray in die Hand genommen, wieder hingestellt, anderes Tray hochgehoben, wieder hingestellt - das ging eine ganze Weile so. Schließlich siegte meine Ratio.:orr: Mir fiel nämlich ein, dass ja alles draußen noch tiefgefroren ist und das Pflanzen in einen Frostboden bei Frosttemperaturen weder mir noch den Blümchen Spass macht...:grins:
    Das waren bestimmt nicht die letzten Frühlingsboten für dieses Jahr - denk ich mal.:cool: Oder?

Mich hat heute auch eine gelb-rot gemusterte Primel angesprungen - und sie durfte mitkommen. Als ich mich aber noch von weiteren Primeln anspringen lassen wollte, erhob GG Einspruch. :D

• Moin,8)

es ist überall dasselbe, die Frühlingsblümchen
    wissen ganz genau, womit sie uns kriegen.
    Farbenfroh lächeln sie uns an, springen uns sogar
    noch fast in den Einkaufskorb,:grins::cool:(y)
    wer kann sich da immer zurückhalten??

Das Lachen ist den Farbtupfern schnell vergangen,
    es ist nämlich saukalt geworden.:orr:
    Haltet durch, es kommen bald schönere Zeiten.8)

Ein nettes Weekend wünsche ich allen
    herrschaftlichen Wuselern.8)8)

Anhänge

• animaatjes-koffie-35430.gif
      animaatjes-koffie-35430.gif
      20 KB · Aufrufe: 129
  • Guten Morgen!

Lauren, was machst Du nun mit der sprunghaften Primel?

Mein Mann war nicht dabei, als mich die Primeln angefallen haben. Er hätte mir noch weitere Pflanzen gekauft, weil: die ist schön und die ist schön und die auch... Der Spatzerich ist somit auch keine Hilfe. :D

Beate, Dein Mann ist auch kein richtiger Retter, wenn die Grünpflanzen angreifen.

Orangina, warst Du auch bei N...o? Dort habe ich meine Primeln her. Schöne bunte Trays haben mich gelockt und eins hat den Sprung in den Einkaufswagen gewagt. Absolut verwerflich! Die Pflanzen werden auch immer aufdringlicher!

Lavi & Bärbel :grins:

Hier geht gerade die orangerote Sonne auf, die Temperatur ist mit -2.2° C nicht so berauschend.

Nur zu gut, dass ich im Moment in Märkten andere Abteilungen konsultiere *ggg* Ich wüsste allerdings derzeit auch nicht, wohin mit den Primeln. Noch dazu ziehe ich ja nach Klein Sibirien und dort hat es ordentlich Schnee und feste Minusgrade.

• Naja, mein Mann ist schon auch so dass er selbst etwas mitbringt oder den Korb in der Gärtner noch weiter füllt, weil die Blumen sooo schön sind - aber nur wenn das Wetter passt. ;)
    In der Hinsicht ist er einfach vernünftiger als ich. :D
    Der Haufen Primeln, der uns kürzlich gemeinsam angesprungen hat, und wo er auch keine große Hilfe war, weil da das Wetter noch mild war, hat den Kälteeinbruch jetzt nicht so super gepackt. :orr:.
    Die schöne rot-gelbe Primel bleibt daher noch ein bisschen im Keller- angeblich soll es in einer Woche besser werden. Schauen wir mal...

Nee er ist eher potentielles Opfer, er weiß, dass ich lieber Pflanzen wie Blumensträuße hab und so versucht er regelmäßig, mich auf diese Art und Weise zu beeindrucken :D

Das ist doch sehr sympatisch.

Ich muss mich ja selbst bremsen, wenn ich gebremst werden will - das klappt bedingt gut. Ich weiß, dass mein Balkon recht voll ist und schon schön blüht. (Und noch viele verschiedene Töpfe in Warteposition stehen, so dass noch lange immer etwas blühen wird.)

Aber wenn dann der Mai kommt und die Sommerbepflanzung ansteht..... :D

Orangina, warst Du auch bei N...o? Dort habe ich meine Primeln her. Schöne bunte Trays haben mich gelockt und eins hat den Sprung in den Einkaufswagen gewagt. Absolut verwerflich! Die Pflanzen werden auch immer aufdringlicher!

Ja, Spätzin, war ich. Fast hatten sie's geschafft in meinen Wagen, aber mein immerwährendes Platzproblem hat mich dann doch vernünftig werden lassen.:grins: Meine Fensterbänke sind mit den Mini-Gewächshäuschen voll, in denen es schon schön sprießt. Außerdem wird der Innendschungel auch immer größer.:d Braucht jemand zufällig panaschierte Peperomia? Ich kann mich nur schwer zum Wegschmeißen durchringen.

In die Veranda kann ich die Priemeln nicht übergangsweise stellen, die ist nicht frostsicher - da blühen nur die Eisblumen an den Fenstern - auch hübsch. Andere Fenster sind ebenfalls mit den Rittersternen belegt, die im Keller schon mit dem Austrieb begannen.Oh Mann, was für ein schreckliches Hobby...:-P
    GG hält mir das ja immer vor (im Spaß). Wenn er seine elektronischen Bauteilchen nach Bastelei wieder wegräumt, hat er Ordnung und die bleibt auch - bis er alles wieder vorholt. Und die vermehren sich auch nicht. Bei meinen Schätzchen kommt das schon mal vor.:(:orr:
    Im Laden ist er aber weder eine Bremse noch ein Zuredner. Höchstens ein Antreiber: Zu lange irgendwo stehen bleiben und schauen, geht nicht. Also hüpfen mir in solchen Fällen eher keine Pflänzchen in den Wagen. Aber wehe, wenn ich allein bin und das Wetter passt und die Börse ist schön voll und ich bin in guter Stimmung...

Ich muss mich ja selbst bremsen, wenn ich gebremst werden will - das klappt bedingt gut. Ich weiß, dass mein Balkon recht voll ist und schon schön blüht. (Und noch viele verschiedene Töpfe in Warteposition stehen, so dass noch lange immer etwas blühen wird.)

Aber wenn dann der Mai kommt und die Sommerbepflanzung ansteht..... :D

Oh ja, Pyro, das ist doch der Monat, in dem die meisten von uns sich das Haben-will-Virus einfangen. (Ach, wenn's doch schon soweit wäre... Ich mag nächste Woche nicht nach Sibirien - *bibber*:mad:)

Nach Sibirien mag niemand von uns, glaube ich. Und wenn doch, dann bitte nicht laut sagen ;-)
    Wir wollen doch alle, dass es endlich losgeht mit dem Buddeln. Und dann sind wir den Spontankäufen natürlich hilflos ausgeliefert. Aber immerhin müssen die dann nicht durchgehend in der Wohnung auf den Mai warten - und bis der kommt, dauert es ja noch ein wenig (leider)-

Ach, wenn der Frost vorbei ist, dann mag ich auch März und April. Jetzt schon sofort Mai ginge mir viel zu schnell. Die schöne Zeit, in der die meisten Bäume austreiben fällt bei uns doch eher in den April als in den Mai und ich habe noch sooo viele Blumenzwiebeln auf dem Balkon, die vor Mai alle blühen möchten. :D

Ich finde es auch schön, wenn die holden Herren Pflanzen schenken. Schnittblumen mag ich nicht so sehr, lieber im Topf/Kübel oder gleich im Garten. Ich habe selten Schnittblumen, meistens ist es eine, die abgeknickt aus dem Garten kommt.

Panaschierte Peperomia muss ich mal ergockeln, Orangina.

Heute haben wir viele Bilder und Spiegel aufgehangen, das Spatzen-Haus wird wohnlicher. :D
    Nun sind wir platt und freuen uns auf einen ruhigen Abend vor der Glotze.
    Nur gucken und nicht denken lautet die Devise.

Frau Spatz - wir machen es heute Abend auch so....;)
    Schönen Abend auch allen Mitlesern hier und macht es genau so wie Frau Spatz und ich...

Ich habe hier ja auch so einen Lieben. Er würde zwar kein Pflanzen in den Einkaufswagen stellen, aber er war z. B. heute Morgen extra im Keller während ich noch schlief, ohne sonst noch einen Grund, nur, um zu schauen, wo die Böcke sind und was man quer drauf legen könnte, damit ich im Wohnzimmer dann die Pflanzen ans Fenster stellen kann, die schon "balkonfertig" sind. Davon hatte ich ihm gestern oder vorgestern erzählt, dass ich das gerne machen würde. Letztes Jahr stand nämlich alles auf dem Boden und das ging zwar auch und war visuell damit auch besser aus dem Blick als mit dem gebastelten "Tisch", war aber natürlich weitaus unhandlicher, weil immer mit Bücken und wenn man dort lang wollte, musste man aufpassen, wo man hintritt. Als ich dann heute ins Wohnzimmer kam, standen die Sachen dort herum und ich freute mich natürlich total. Wo er doch so gar nichts weiter mit Pflanzen anfangen kann. Aber ihn freut einfach das Strahlen in meinen Augen, wenn ich mit Pflanzen zugange bin. Und solch liebe Aktionen lassen mich natürlich erst Recht strahlen.

Guten Morgen!

Danke, Moni!

So ein lieber Knofilinerich, Knofi, da er Dir einen schönen Kinderstubenaufzuchttisch gebastelt hat. So eine Aktion macht schon Freude beim Lesen.

Ist doof, wenn die Zöglinge auf dem Boden rumstehen müssen. Das war im alten Spatzen-Garten tw. so, denn dort fehlten eindeutig einige Fensterbänke. Allerdings waren die bodentiefen Fenster genial, da sie viel Licht in die Zimmer ließen, was mir auch sehr gefallen hat.

• Zurück
    Oben Unten