Orangina, warst Du auch bei N...o? Dort habe ich meine Primeln her. Schöne bunte Trays haben mich gelockt und eins hat den Sprung in den Einkaufswagen gewagt. Absolut verwerflich! Die Pflanzen werden auch immer aufdringlicher!
Ja, Spätzin, war ich. Fast hatten sie's geschafft in meinen Wagen, aber mein immerwährendes Platzproblem hat mich dann doch vernünftig werden lassen.:grins: Meine Fensterbänke sind mit den Mini-Gewächshäuschen voll, in denen es schon schön sprießt. Außerdem wird der Innendschungel auch immer größer.:d Braucht jemand zufällig panaschierte Peperomia? Ich kann mich nur schwer zum Wegschmeißen durchringen.
In die Veranda kann ich die Priemeln nicht übergangsweise stellen, die ist nicht frostsicher - da blühen nur die Eisblumen an den Fenstern - auch hübsch. Andere Fenster sind ebenfalls mit den Rittersternen belegt, die im Keller schon mit dem Austrieb begannen.Oh Mann, was für ein schreckliches Hobby...

GG hält mir das ja immer vor (im Spaß). Wenn er seine elektronischen Bauteilchen nach Bastelei wieder wegräumt, hat er Ordnung und die bleibt auch - bis er alles wieder vorholt. Und die vermehren sich auch nicht. Bei meinen Schätzchen kommt das schon mal vor.

rr:
Im Laden ist er aber weder eine Bremse noch ein Zuredner. Höchstens ein Antreiber: Zu lange irgendwo stehen bleiben und schauen, geht nicht. Also hüpfen mir in solchen Fällen eher keine Pflänzchen in den Wagen. Aber wehe, wenn ich allein bin und das Wetter passt und die Börse ist schön voll und ich bin in guter Stimmung...
Ich muss mich ja selbst bremsen, wenn ich gebremst werden will - das klappt bedingt gut. Ich weiß, dass mein Balkon recht voll ist und schon schön blüht. (Und noch viele verschiedene Töpfe in Warteposition stehen, so dass noch lange immer etwas blühen wird.)
Aber wenn dann der Mai kommt und die Sommerbepflanzung ansteht.....
Oh ja, Pyro, das ist doch der Monat, in dem die meisten von uns sich das Haben-will-Virus einfangen. (Ach, wenn's doch schon soweit wäre... Ich mag nächste Woche nicht nach Sibirien - *bibber*

)