Heizung - AN!!!

• :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

ich bin soooo am schwitzen unter dem Jippchen! Das kleine Zimmerchen heiz ich mit meinem hitzigen Gemüt schon genug ein!

Beste Grüße
    Doro

• Mir gehts wie Dir Fini im Büro frieren mir nicht nur die Füße auch noch die Finger ab!

LG Stupsi

...aber Stupsi,

Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? :(Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

Mo, die noch morgens um 5:45 eine halbe Stunde vor der Pforte stehen muß bis sie geöffnet wird und das ohne Strümpfe...
    sie will noch keinen Herbst!:mad:

• Plan C ist wahrscheinlich dann offenes
    Lagerfeuer unterm Wohnzimmertisch ..
    oder sowas ähnliches.

:D:D

LG Feli ... die immer noch im T-Shirt hier sitzt und noch nicht
    im Pullover.

[...aber Stupsi,

Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

/QUOTE]

Das Büro liegt Paterre in einem Altbau , hab hier selbst im Hochsommer wenn wir draußen 40 Grad haben höchstens 15 Grad drin und sitzt hier mit Strickjacke!

In NRW gibts aber auch unterschiedliche Temperaturen.
    Wir hatten hier gestern Abend noch 8 Grad also da hab ich kein Fenster mehr bis hinten hin auf.

LG Stupsi

...aber Stupsi,
    Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

In NRW gibts aber auch unterschiedliche Temperaturen.
    Wir hatten hier gestern Abend noch 8 Grad also da hab ich kein Fenster mehr bis hinten hin auf.

LG Stupsi

ups.......:rolleyes:

falsch verstanden!

Mo, besorgt!

• Was hab ich denn falsch verstanden?
    Dann klär mich mal auf aber bitte ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

• Was hab ich denn falsch verstanden?
    Dann klär mich mal auf aber bitte ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

neee, dat mach ich bestimmt nich:-D
    zu spät!

Mo, die besorgt fragte ob Du krank wirst? Ich weiß aber wovon Du sprichst, denn bis vor einemm Halben Jahr habe ich auch 7 Jahre so gesessen... - Kein Bienchen und Blümchen in Sicht! :-D

Ach jetzt ist der Groschen gefallen!!
    Nein nein sitze keine 7 Jahre ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

Also jetzt muss ich schon mal eine vielleicht blöde Frage stellen... wieso eigentlich Heizung an oder aus?

Wir haben einen Gas-Brennwertkessel, der mit einer zentralen Steuerung im Wohnzimmer geschaltet wird. Ich schalte da nix aus oder ein. Wenn die Aussentemperatur einen gewissen Punkt überschreitet wird die Heizung ganz automatisch abgeschaltet. Ausserdem kann es ja auch immer mal sein, das die Temperaturen selbst im August mal recht niedrig sind. Aber selbst wenn es im Sommer mal notwenig sein sollte zu heizen, werden dadurch ja wirklich keine hohen Kosten verursacht, ganz im Gegenteil. Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Arbeit gemacht und habe über den Gasverbrauch genau Buch geführt. Das Ergebnis hat mich echt überrascht. Demnach hatten wir an nur einen einzigen Samstag bei Aussentemperaturen unter Minus 15 Grad mehr Gas verbraucht als den gesamten Monat Mai zusammengenommen. So gesehen macht es für uns keinen Sinn wegen relativ wenige Euro die Heizung abzuschalten.

Jetzt ist dir warm geworden was?
    LG Stupsi

faaaaaalsch...:D
    mensch Stupsi, ich war doch die, der warm war:D:D

Mo, mit vielen Fühlern für Außentemperatrur, die automatisch funktionieren, nur im Winter kann man sie noch zusätzlich anstupsen, eben auf Winterzeit!- bissel höher:D

Also jetzt muss ich schon mal eine vielleicht blöde Frage stellen... wieso eigentlich Heizung an oder aus?

.

Mei das sagt man halt so.
    Sind die Heizkörper warm isse an
    sind se kalt isse aus. Aber nicht in dem Sinne das ich
    in den Keller renne und Knöpfchen drücke.

Es geht ja nur drum obs einem jetzt schon kalt ist oder nicht.

LG Feli ..

So what? Ich mach, was mein Körper mir sagt. Wir wohnen hier in unserer Erdgeschoßwohnung im aaalten Altbau mit drei Meter hohen Decken, die ist zwar gut zu heizen, aber eben eine kühle Wohnung.
    Da steigt mir die Kälte schnell die Frauen-Beinchen hoch. Was, das sieht komisch aus, mit Bikini aber DICKEN Wollsocken rumzulaufen, im Hochsommer? So isses aber! Raus aus der Sonne, schon sind die Latschen kalt. Da hilft auch kein warmes Parkett mehr.
    Das ist nun mal auch baubedingt.

Mein Zimmer ist klein, ich brauch nur 10 Minuten zu heizen, dann reichts für den ganzen Abend. Und die riesige Küche heiz ich jetzt ums verrecken nicht.

Beste Grüße
    Doro