also ich bin nicht zimperlich, aber wir heizen nicht nur Wohnzimmer und Bad.
Ich möchte mir auch in der Küche oder dem Eßzimmer keinen kalten Hintern holen.
ich denke mal das wird immer drauf ankommen, wie man die räume nutzt.
mein grosses wohnzimmer z.b. wird im normalfall nicht beheizt - ganz einfach weil wir es tatsächlich nur dann benutzen, wenn wir z.b. ein essen mit freunden machen, weil wir dann den grossen tisch dort brauchen.
die normalen mahlzeiten nehmen wir in der küche ein, da haben wir ja auch eine gemütliche eckbank. ohnehin ist die küche einer meiner wichtigsten räume, da spielt sich ein grossteil unseres lebens ab, dementsprechend muss es da auch immer angenehm warm sein, d.h. minimum 18°C.
mein schlafzimmer bleibt selbstverständlich auch unbeheizt, da muss es schon wirklich bitterkalt sein, dass das schlafzimmer so auskühlt, dass es mir zu kühl wird da drin - dann dreh ich da vielleicht auch mal den heizkörper an.
mein bad heize ich auch nicht, das ist winzig, und fast immer steht die tür zum kleinen wohnzimmer offen so dass es nicht auskühlt. wenn ich unter die dusche hüpfe ist es dann eh ruckzuck warm.
meine toiletten heize ich erst, wenn's wirklich bitterkalt ist, ansonsten lohnt das nicht, denn sie sind ja nicht für längere aufenthalte gedacht.
was ist denn ein "HWR"?