Heizung - AN!!!

• Hi All,

@Xena - ja Heizpuschen gibt's tatsächlich (wollte aber kein Link setzten). Ich dachte Du hast schon 4-Beinige Fußwärmer zuhause??

@Mo9 - Spekulatius jetzt schon?? Sind die am 1 Advent noch genießbar?

@Fini - Scheidungsgrund? Wegen 'ne Paar kühlere Tage? Nicht doch.

LG,
    Mark

• AW: heinzung - AN!!!

Fiiiniiiiiii :D:D
    so schnell geht das nicht, ist ja sonst alles ok!:D

Mo die dann, wenns kühler wird und er stur, in die Wanne geht

hoho und das wird ihm zu teuer!:D

Sehr clever Mo !!!!!!

@Xena - ja Heizpuschen gibt's tatsächlich (wollte aber kein Link setzten). Ich dachte Du hast schon 4-Beinige Fußwärmer zuhause??
    naja Söckchen ist zu winzig und zu hibbelig ..no Chance..achja und Stinker ist zu groß der kommt nicht in mein Bett:D:D:D

• @Mo9 - Spekulatius jetzt schon?? Sind die am 1 Advent noch genießbar?

LG,
    Mark

Mark,
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, das die bei GG so lange in der Tüte verweilen?? Da gibts dann schon seine ersten Leckerlis, die zum angewöhnen bis Weihachten weg gegessen sind und dann rechtzeitig zum Fest, mager er sie nicht mehr so dolle:D

Mo, die auch tolle Pushen hat de schön warm halten:-D

Hallo zusammen,

bei uns wird die HEizung angemacht, wenn es maifrisch ist,
    jetzt ist es noch zu warm, 20 bis 25 Grad plus,
    wenn es abends etwas kühler wird, wird eine Weste angezogen,
    wenns noch etwas kühler wird,
    kommt der Pulli an,
    um vorzubeugen,
    bei meinen Ahnen war auch kein Pinguin,
    Ahnenforschung ging bis zum Jahre 1700 zurück,
    was davor war, wer wills wissen, ich nicht.

• mahhh ich will so ne Lampe haben im Badezimmer, die mit den Spektralfarben und jede Minute ne andere ...

wärmende Gedanken ... brrrrrrrr ....

Mir gehts wie Dir Fini im Büro frieren mir nicht nur die Füße auch noch die Finger ab!

Mach abends auch die Heizung schon an aber bei mir meckert ja auch keiner muß die Kosten eh selbst tragen.

Hoffe das es ab morgen noch mal warm wird denn so dicke hab ichs auch nicht aber wenn man krank wird kostet das auch wieder Geld, Praxisgebühr, Medikamente etc...

LG Stupsi

Hallo Stupsi

hier die Wettervorhersage für Dich:

Donnerstag 9/18 Grad
    Freitag 8/20 Grad
    Samstag 10/22 Grad
    Sonntag 10/23 Grad
    Montag 12/22 Grad

heiter bis bewölkt

leider am Sonntag kann es gewittrig werden

Jetzt stellt euch mal nicht an, noch ist Sommer....
    Was wollt ihr denn im Winter machen? :D:D

Witzisch...das hättest gestern machen können...gerade regnet es und ist kalt...ich gehe bestimmt nicht im Bikini raus....bin ich pervers:-D

jepp bin gerade beim Gassigehen schon geduscht worden...sehr wassersparend...

Auf dem Wege ist mir noch eingefallen...Glühwein wärmt auch ganz gut und ist soooooooo legga...

Wir hatten bisher 2 Mal den Kaminofen an gegen Abend und ansonsten wird ein Pulli mehr angezogen oder einfach ganz kuschelig den Bademantel drüber geworfen der schön flauschig ist:D

Jetzt habt Euch nicht so...
    Wie ich schon mal erwähnte: Man kann sich auch mal ne Strickjacke anziehen!

...und sich dann vor den Kamin pflanzen *gg*

kuschligwarme Grüße
    Phila

Heizung ist an, aber nur wegen unserem Junior der unser Leben seit 3 Wochen zu Hause bereichert und nur im Bad, ansonsten gäbe es noch keine Heizung.

Ein Pullover ist deutlich günstiger und ökologisch effizienter
    c015.gif

Den Kaminofen bzw. die Wand, habe ich gerade mit Klinkern versehen, bevor die nicht verfugt sind ist an heizen mit Holz noch nicht zu denken und dieses Jahr habe ich reichlich Holz gemacht!

Mir fällt gerade ein: Ich könnte die Heizung einschalten, solange ich wollte. Die heizt bei den Temperaturen ja gar nicht. Da ist so ein Meßfühler draußen am Haus, der schaltet die Heizung erst ein, wenn es kalt ist.

Hier waren heute 23 Grad und Sonnenschein ohne Ende. Der Wetterbericht sagte, es solle noch wärmer werden.

Ist das nicht unheimlich?

Hallo,

nach mehreren Tagen bescheidener Kühle und Regen hilft Plan A (Pullover) nicht mehr. Heute wurde Plan B (Heizung an) umgesetzt. Ich hoffe auf baldige bessere Tage.

Gruß Karl-Heinz

Mir fällt gerade ein: Ich könnte die Heizung einschalten, solange ich wollte. Die heizt bei den Temperaturen ja gar nicht. Da ist so ein Meßfühler draußen am Haus, der schaltet die Heizung erst ein, wenn es kalt ist.
    klar, so 'nen messfühler hab ich auch. ich kann aber trotzdem (theoretisch) auch bei 30°C aussentemperatur die heizung anschmeissen wenn ich will, denn ich bin ja clever und durchschaue meine heizung und weiss ganz einfach, wo dort das rädchen ist an dem ich drehen muss, damit die heizung auf die aussentemperatur auch so reagiert wie ich das haben möchte. ich bin halt die "queen of heizungstechnik" und habe die totale kontrolle! (nein, ich bin nicht borg.)

viele heizungen (meine nicht!) laufen doch ohnehin durch wegen der warmwasserbereitung...

viele heizungen (meine nicht!) laufen doch ohnehin durch wegen der warmwasserbereitung...
    Nenene...

Das sind zwei verschiedene Kreisläufe ;)

Nur für den Warmwasserbetrieb bedeutet aufgrund Mischer oder Pumpensteuerung keine Wärme (außer Strahlungswärme, Schwerkraftbremse vorausgesetzt) für den Heizkreislauf. Sonst läuft an der Hezungsanlage was falsch!

Nenene...

Das sind zwei verschiedene Kreisläufe ;)
    och, da gibt's noch so einige heizungen aus den 70ern bei denen du die normale heizung den sommer über mitlaufen lassen musst...
    aber ich wollt das jetzt nicht weiter ausführen, ist mir vergleichsweise wurschd, ich hab bei der neuen heizung halt ausdrücklich darauf geachtet dass das wirklich komplett getrennt ist, hat auch was mit meiner spezial-planung in sachen solartechnik zu tun.

und zu meiner ehrenrettung:
    ich hab die heizung ja auch vor allem wegen der einliegerin angestellt. kann ja nicht angehen dass das arme mädel frieren muss, nur weil ich die schickeren wollpullis habe...

:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

ich bin soooo am schwitzen unter dem Jippchen! Das kleine Zimmerchen heiz ich mit meinem hitzigen Gemüt schon genug ein!

Beste Grüße
    Doro

Mir gehts wie Dir Fini im Büro frieren mir nicht nur die Füße auch noch die Finger ab!

LG Stupsi

...aber Stupsi,

Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? :(Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

Mo, die noch morgens um 5:45 eine halbe Stunde vor der Pforte stehen muß bis sie geöffnet wird und das ohne Strümpfe...
    sie will noch keinen Herbst!:mad:

Plan C ist wahrscheinlich dann offenes
    Lagerfeuer unterm Wohnzimmertisch ..
    oder sowas ähnliches.

:D:D

LG Feli ... die immer noch im T-Shirt hier sitzt und noch nicht
    im Pullover.

[...aber Stupsi,

Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

/QUOTE]

Das Büro liegt Paterre in einem Altbau , hab hier selbst im Hochsommer wenn wir draußen 40 Grad haben höchstens 15 Grad drin und sitzt hier mit Strickjacke!

In NRW gibts aber auch unterschiedliche Temperaturen.
    Wir hatten hier gestern Abend noch 8 Grad also da hab ich kein Fenster mehr bis hinten hin auf.

LG Stupsi

...aber Stupsi,
    Du kommst wie ich aus NRW, sag wirst Du krank? Ich habe den ganzen Tag das Fenster im 4. Stock weit auf, - klar, es regnet ab und an, aber kalt? Nööööö.. Notfalls hängt immer eine Strickweste am Stuhl

In NRW gibts aber auch unterschiedliche Temperaturen.
    Wir hatten hier gestern Abend noch 8 Grad also da hab ich kein Fenster mehr bis hinten hin auf.

LG Stupsi

ups.......:rolleyes:

falsch verstanden!

Mo, besorgt!

Was hab ich denn falsch verstanden?
    Dann klär mich mal auf aber bitte ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

Was hab ich denn falsch verstanden?
    Dann klär mich mal auf aber bitte ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

neee, dat mach ich bestimmt nich:-D
    zu spät!

Mo, die besorgt fragte ob Du krank wirst? Ich weiß aber wovon Du sprichst, denn bis vor einemm Halben Jahr habe ich auch 7 Jahre so gesessen... - Kein Bienchen und Blümchen in Sicht! :-D

Ach jetzt ist der Groschen gefallen!!
    Nein nein sitze keine 7 Jahre ohne Bienchen und Blümchen :D

LG Stupsi

Also jetzt muss ich schon mal eine vielleicht blöde Frage stellen... wieso eigentlich Heizung an oder aus?

Wir haben einen Gas-Brennwertkessel, der mit einer zentralen Steuerung im Wohnzimmer geschaltet wird. Ich schalte da nix aus oder ein. Wenn die Aussentemperatur einen gewissen Punkt überschreitet wird die Heizung ganz automatisch abgeschaltet. Ausserdem kann es ja auch immer mal sein, das die Temperaturen selbst im August mal recht niedrig sind. Aber selbst wenn es im Sommer mal notwenig sein sollte zu heizen, werden dadurch ja wirklich keine hohen Kosten verursacht, ganz im Gegenteil. Ich habe mir vor einigen Jahren mal die Arbeit gemacht und habe über den Gasverbrauch genau Buch geführt. Das Ergebnis hat mich echt überrascht. Demnach hatten wir an nur einen einzigen Samstag bei Aussentemperaturen unter Minus 15 Grad mehr Gas verbraucht als den gesamten Monat Mai zusammengenommen. So gesehen macht es für uns keinen Sinn wegen relativ wenige Euro die Heizung abzuschalten.

Jetzt ist dir warm geworden was?
    LG Stupsi

faaaaaalsch...:D
    mensch Stupsi, ich war doch die, der warm war:D:D

Mo, mit vielen Fühlern für Außentemperatrur, die automatisch funktionieren, nur im Winter kann man sie noch zusätzlich anstupsen, eben auf Winterzeit!- bissel höher:D

Also jetzt muss ich schon mal eine vielleicht blöde Frage stellen... wieso eigentlich Heizung an oder aus?

.

Mei das sagt man halt so.
    Sind die Heizkörper warm isse an
    sind se kalt isse aus. Aber nicht in dem Sinne das ich
    in den Keller renne und Knöpfchen drücke.

Es geht ja nur drum obs einem jetzt schon kalt ist oder nicht.

LG Feli ..

So what? Ich mach, was mein Körper mir sagt. Wir wohnen hier in unserer Erdgeschoßwohnung im aaalten Altbau mit drei Meter hohen Decken, die ist zwar gut zu heizen, aber eben eine kühle Wohnung.
    Da steigt mir die Kälte schnell die Frauen-Beinchen hoch. Was, das sieht komisch aus, mit Bikini aber DICKEN Wollsocken rumzulaufen, im Hochsommer? So isses aber! Raus aus der Sonne, schon sind die Latschen kalt. Da hilft auch kein warmes Parkett mehr.
    Das ist nun mal auch baubedingt.

Mein Zimmer ist klein, ich brauch nur 10 Minuten zu heizen, dann reichts für den ganzen Abend. Und die riesige Küche heiz ich jetzt ums verrecken nicht.

Beste Grüße
    Doro