T
Tono
Guest
AW: heinzung - AN!!!
Da fällt mir gerade ein, wo sind eigentlich meine Winterstiefel?
suchende Grüße
Tono
suchende Grüße
Tono
suchende Grüße
Tono
du hast das doch hoffentlich auch dem vermieter gemeldet?Im Winter, trotz Heizung und Lüften beschlugen über nacht die Fensterscheiben, eine astronomische Heizkostenabrechnung und trotzdem war die Wohnung nie richtig warm.
du hast das doch hoffentlich auch dem vermieter gemeldet?
private vermieter sind meist tunlichst bedacht, derartige hinweise ernst zu nehmen und eine lösung zu finden - alles andere schädigt auf dauer ja die substanz und somit das "vermögen" des vermieters - was wiederum das UN-"vermögen" des vermieters zeigt, wenn er sich da nicht kümmert.
das mit dem wäsche nicht in der wohnung trocknen ist mittlerweile im standard-mietvertrag drin, wie du ihn in jeder schreibwaren-handlung kaufen kannst (und den die meisten privaten vermieter auch benutzen).Der übliche Spruch "falsches Lüften". Denen war sogar lt. Mietvertrag verboten, Wäsche in der Wohnung trocknen zu lassen
nicht falsch verstehen, aber bei küchenzeilen ist das ärgerlicherweise fast normal. es ist sinnvoll, eine küche so einzubauen, dass die unterschränke und die arbeitsplatte wirklich rundum gut absilikoniert sind, damit keine feuchtigkeit eindringt (und damit das ganze einigermassen hygienisch ist), aber leider fehlt dann meist die hinterlüftung der geschichte. zum glück bedingt das eine das andere, will heissen: die "abgeschlossenheit" dieses raums hinter der küchenzeile schottet ja auch das eine vom anderen ab. aber das kann man natürlich auch besser machen und ich hab das zumindest immer in meiner küchenplanung drin (5einhalb hab ich jetzt schon gebaut, wovon die 5einhalbte meine eigene war).Beim Abbau meiner Küchenzeile fanden wir dann doch etwas Schimmel, der in der Wohnung über mir, in der Küche an der gleichen Stelle aufgetreten war.
das muss nicht falsch sein, wenn der plan stimmt.Ich habe hinterher gehört, dass diese Häuser im Ruckzuckverfahren gebaut wurden und überaus schnell vermietet wurden.
suchende Grüße
Tono
Waren unter deinen Vorfahren Pinguine ?
LG Feli
...Nur unsere liebe Harzfeuer hat immer warme Hände und Füße...