Hi
Ich plane in einen Holzkasten 120x35x45 (lxbxh) eine oder 2? Heidelbeeren zu setzen in Rhododendronerde.
In einen zweiten Kasten dachte ich an eine Brombeere und eine Himbeere.
Wäre die Größe jeweils ausreichend? Oder lieber Himbeere und Brombeere einzeln setzen?
Die Kästen hätten von in der Früh bis etwa 16.00 volle Sonne.
Die Kästen würden auf einer Terasse auf einem 50cm hohen und 50cm breiten Betonsockel stehen.
Wie sieht die Überwinterung aus? Im Winter Noppenfolie um den Kasten und mit Reisig abdecken, oder mit einer Haube aus Schutzvlies?
Könnte man etwas dazusetzen, damit es nicht so kahl aussieht bis die Beerensträucher etwas größer geworden sind?
Kennt ihr etwas das die saure Erde bei der Heidelbeere verträgt?
Fleissiges Lieschen mag angeblich sauren Boden?
Nur überwuchert mir das dann die Heidelbeerpflänzchen?
Oder zumindest Moos damit es grün unter den Heidelbeeren ist?
Könnte ich bei meiner Tante abstechen die wollen heuer sowieso den vermoosten Rasen vertikutieren.
Brombeere und Himbeere wollte ich in normale Pflanzerde setzen, wäre das ausreichend?
Hornspäne dazu?
Könnte ich zu Brombeere und Himbeere ein paar niedrige Ringelblumen sähen? oder Vergissmeinnicht?
Schonmal vielen Dank
Carina
Ich plane in einen Holzkasten 120x35x45 (lxbxh) eine oder 2? Heidelbeeren zu setzen in Rhododendronerde.
In einen zweiten Kasten dachte ich an eine Brombeere und eine Himbeere.
Wäre die Größe jeweils ausreichend? Oder lieber Himbeere und Brombeere einzeln setzen?
Die Kästen hätten von in der Früh bis etwa 16.00 volle Sonne.
Die Kästen würden auf einer Terasse auf einem 50cm hohen und 50cm breiten Betonsockel stehen.
Wie sieht die Überwinterung aus? Im Winter Noppenfolie um den Kasten und mit Reisig abdecken, oder mit einer Haube aus Schutzvlies?
Könnte man etwas dazusetzen, damit es nicht so kahl aussieht bis die Beerensträucher etwas größer geworden sind?
Kennt ihr etwas das die saure Erde bei der Heidelbeere verträgt?
Fleissiges Lieschen mag angeblich sauren Boden?
Nur überwuchert mir das dann die Heidelbeerpflänzchen?
Oder zumindest Moos damit es grün unter den Heidelbeeren ist?
Könnte ich bei meiner Tante abstechen die wollen heuer sowieso den vermoosten Rasen vertikutieren.
Brombeere und Himbeere wollte ich in normale Pflanzerde setzen, wäre das ausreichend?
Hornspäne dazu?
Könnte ich zu Brombeere und Himbeere ein paar niedrige Ringelblumen sähen? oder Vergissmeinnicht?
Schonmal vielen Dank
Carina