Harlekinweide krank????

Cathy

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
3.550
Ort
Ochtrup
Hallo,
heute habe ich mit Frust entdeckt, das meine Harlekinweider ganz viele braune Stellen hat. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte.
Ich wäre super glücklich, wenn ihr mir sagen könntet, was ich da machen kann und DAS ich was machen kann!!!

Viele Grüße von Cathy
 

Anhänge

  • P1040838.jpg
    P1040838.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 815
  • P1040839.jpg
    P1040839.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 762
  • P1040840.jpg
    P1040840.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 533
  • B

    barisana

    Guest
    AW: Harelinkweide krank????

    hallo cathy
    ist die weide ausgepflanzt?
    die ursache könnte eine überdüngung (dadurch wurzelschaden), eine pilzkrankheit oder ein schädlingsbefall sein. evtl. wühlmäuse.
    ich rate zum rückschnitt der krone. die braunen blätter werden eh nicht mehr.dabei kannst du dir das innenleben der äste angucken. sind sie innen noch grün? berichte mal.
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Die Weide steht dort schon seit Jahren. Schädlinge konnte ich nicht erkennen. Gedüngt wurde sie nicht. Keine Wühlmäuse. Keine Pilze - zumindest nichts für mich sichtbares. Habe die Weide zurückgeschnitten. Zweige sind innen noch grün.
    Was hat sie denn wohl nur???
     
  • Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    mit pilzkrankheit meine ich nicht die pilze im wald
    Das war mir klar, aber ich dachte, das ich auf den Blättern einen Befall sehen könnte. Dann werde ich die Weide morgen noch gründlicher zurück schneiden und für die schnelle Düngehilfe es mit Blaukorn versuchen.
    Danke für deine Hilfe!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Goldi 1 Kann ich meine Harlekinweide jetzt noch radikal schneiden? Laubgehölze 1
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    S Harlekinweide ganztags sonnig möglich? Gartenpflanzen 4
    H Harlekinweide (Salix-Stämmchen Hakuro Nishiki) hat seltsame Blätter mit Knubbeln Laubgehölze 4
    Mokka Kann man die Harlekinweide auch im Herbst schneiden Laubgehölze 18
    R Harlekinweide radikal schneiden Gartenpflege 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    S Harlekinweide jetzt noch zurück schneiden? Wenn ja, wie? Gartenpflanzen 31
    Shantay Stamm von Harlekinweide von Ameisen zerfressen Laubgehölze 6
    T Große Harlekinweide beschneiden Gartenpflanzen 2
    K ‚Geschwulste‘ an Harlekinweide Gartenpflanzen 3
    Y Braune Blätter an Harlekinweide Schädlinge 5
    T Harlekinweide retten! Gartenpflege 4
    C Harlekinweide - Schädlingsbefall? Gartenpflanzen 3
    B Harlekinweide extrem zurückschneiden Laubgehölze 5
    Goldi 1 Harlekinweide umpflanzen Laubgehölze 2
    Elkevogel Harlekinweide zu üppig. Was tun? Laubgehölze 25
    ricla Harlekinweide jetzt schneiden? Laubgehölze 5
    T radikaler Rückschnitt Harlekinweide Anfang Juni? Gartenpflanzen 1
    J Harlekinweide, braune Blätter Laubgehölze 9
    D Harlekinweide bekommt braune Blätter :-( Gartenpflanzen 4
    S Wie weit soll ich die Harlekinweide zurückschneiden? Laubgehölze 14
    M Harlekinweide Laubgehölze 17
    H Harlekinweide schneiden - Habe ich das richtig gemacht? Gartenpflanzen 25
    U Harlekinweide verliert Blätter Laubgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten